Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 08.04.2016, 7:23 Uhr

so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Guten Morgen,
wir haben einen 16 Monate alten Sohn und wohnen in einer Mietwohnung, in der ich mich nicht so richtig wohl fühle.

Als Kind hatte man ja immer Vorstellungen vom Leben. Das die nicht alle in Erfüllung gehen ist klar, aber es fällt schon schwer davon abzufassen.
Heiraten, Haus kaufen, Kinder bekommen.
Und wo stehe ich? Wir haben mit dem letzten Punkt begonnen.
Ich möchte noch ein Baby, aber möchte es nicht hier in der Wohnung. Ich möchte endlich ein Haus mit Garten, aber das ist zur Zeit nicht möglich. Also den Babywunsch nach hinten verschieben, nur um nicht in diesem Dorf schwanger sein zu müssen? Irgendwie lächerlich. Und vor allem möchte ich endlich heiraten. Ich möchte endlich von meinem Mann reden dürfen. Wenn ich sage, dass der Papa oder mein Freund heute auf den Kleinen aufpasst, werde ich immer wieder gefragt, ob das der Papa von dem Wurm ist, oder ob wir noch Zusammenleben etc. Wenn ich von meinem Mann spreche, fragt das keiner mehr.
Aber er möchte erst in 2 Jahren heiraten, weil zur zeit viele aus dem Freundeskreis heiraten.
Ich bin so durcheinander. Ich weiß einfach nicht was ich will.... bzw. Was ER auch will....
Hört sich lächerlich an, oder?

Wie wichtig sind euch eure Kindheitsvorstellungen vom Erwachsensein? Wo steht ihr?

 
9 Antworten:

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von Blackmamba811 am 08.04.2016, 8:57 Uhr

Hallo.
Das mit der wohnsituation haben wir auch. Wir suchen seit monaten was neues , allerdings lass ich mir davon nicht den kiwu kaputt machen.
Wir wollten auch option Haus und haben uns erkundigt und schaffen das geldlich einfach nicht.
Wir suchen dafür jetzt ne größere wohnung vllt mit garten oder geösseren balkon.

Zu deinem mann, srry wenn so ehrlich.
Das ist eine sehr dumme ausrede , nicht heiraten zu wollen weil so viele andere heiraten.
Der hat entweder schiss vor der ehe oder will sich nicht ewig binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von Tobecontinued am 08.04.2016, 9:11 Uhr

Liebe Erdbeere,
Ich kann dich sehr gut verstehen und auch deine Frage wie es bei anderen ist. Aber eigentlich ist es doch egal wie es bei uns anderen ist . Es gibt sicher einige die sich ihren "Kindheitstraum" erfüllen konnten und andere leider nicht.
Wichtig ist das du in dich hineinhörst und schaust was du wirklich möchtest.
Und dann auch danach handelst . Ich persönlich würde immer Klartext mit meinem Partner sprechen und mich nicht ewig hinhalten lassen.
Ich hab es leider zu oft bei Freundinnen erlebt und sie warten immernoch und sind unglücklich . Der einzige Ausweg den ich in dem Fall sehen würde - zu schauen ob man nicht doch in dem Leben das man jetzt führt - seine neue Lebenserfüllung finden kann .
Ich wünsche dir alles Liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von Tobecontinued am 08.04.2016, 9:11 Uhr

Liebe Erdbeere,
Ich kann dich sehr gut verstehen und auch deine Frage wie es bei anderen ist. Aber eigentlich ist es doch egal wie es bei uns anderen ist . Es gibt sicher einige die sich ihren "Kindheitstraum" erfüllen konnten und andere leider nicht.
Wichtig ist das du in dich hineinhörst und schaust was du wirklich möchtest.
Und dann auch danach handelst . Ich persönlich würde immer Klartext mit meinem Partner sprechen und mich nicht ewig hinhalten lassen.
Ich hab es leider zu oft bei Freundinnen erlebt und sie warten immernoch und sind unglücklich . Der einzige Ausweg den ich in dem Fall sehen würde - zu schauen ob man nicht doch in dem Leben das man jetzt führt - seine neue Lebenserfüllung finden kann .
Ich wünsche dir alles Liebe !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von Tobecontinued am 08.04.2016, 9:13 Uhr

Huch sorry- Verbindung war schlecht und dann aus Versehen doppelt gesendet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von Stuff84 am 08.04.2016, 9:24 Uhr

Wir haben es auch etwas anders rum gemacht. Wir haben zuerst die Pille abgesetzt, wurden schwanger, leider hatte ich eine FG, während der Hochzeitsplanung wurde ich dann wieder schwanger. Aufgrund Komplikationen haben wir nur Standesamtlich geheiratet, kirchlich dann 2 Jahre später. Als Nr. 2 unterwegs war haben wir ein Haus gekauft.

Man muss eben sehen wie es passt, der Hauskauf war auch eher spontan, wir hatten unser Traumhaus gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von sarahT am 08.04.2016, 9:41 Uhr

- gemeinsame Wohnung
- schwanger
- standesamtliche Hochzeit (damit ein Familienname)
- Kind
- kirchliche Hochzeit (für den Segen und das Herz)
- Haus und zweite SS (Für Haus entschieden und SS festgestellt innerhalb von Tagen, war anders geplant, aber es war eben so :) )
- Kind Nr 2
- Umbau

War das alles so geplant? Nein. War es gut für uns so? Ja. Wollte ich was ändern? Nein. Ich bin glücklich und zufrieden so. Mit allen Schwierigkeiten die es eben mit sich bringt. Erträumt hatte ich mir das auch anders, aber das Leben ist eben wie es ist.

Zu deinem Partner noch ganz kurz:
Ich muss leider auch sagen, es hört sich stark nach Ausrede an. Selbst wenn er die große Hochzeit jetzt nicht will, aber eine kleine standesamtliche Trauung wird doch wohl drin sein, damit ihr eine offizielle Familie seid. Es geht auch ohne Trauschein ganz prima, aber wenn dir das wichtig ist, würde ich mit ihm noch einmal sprechen, was ihn wirklich davon abhält, zumindest den Schein auf dem Amt zu unterschreiben. Dauert ne halbe Stunde! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von Glaseule am 08.04.2016, 10:01 Uhr

Wenn es darum geht, von "Deinem Mann" sprechen zu können - ich kenne genug Frauen, die ihre langjährigen (unverheirateten) Partner auch als ihre Männer bezeichnen, wenn sie von ihnen sprechen, und alle drumherum akzeptieren das so. Wäre das für Dich vielleicht eine Möglichkeit? Damit ist zwar noch nicht alles so, wie Du es Dir wünscht, aber wenn ich es richtig verstehe, ist die Bezeichnung immer nur als "mein Freund" oder "der Papa" ja etwas, was Dich belastet und ließe sich damit vielleicht recht einfach lösen. Er ist ja auch Dein Mann, also der Mann, der zu Dir gehört, nur eben (noch) nicht Dein Ehemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von nita83 am 08.04.2016, 12:26 Uhr

Hallo ganz ehrlich ich sage zu meinem Freund und vater meiner kinder schon lange das ist mein mann Trauschein hin oder her.
Wir leben zusammen wir haben Kinder zusammen und wir sind keine 20 mehr.
Sein chef meinte nach kind eins zu ihm das ich ja wohl seine Frau und nicht Freundin wäre da wir nunmal ne Familie sind ob mit oder ohne Trauschein und freundin hört sich so nach Teenager an.
Im übrigen macht mein mann das umgekehrt auch so.
So bleiben die fragen dann auch aus.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so durcheinander, was mein Leben betrifft, brauche mal eure Meinung

Antwort von Hubbeldubbel am 08.04.2016, 13:46 Uhr

Ich habe eine Bekannte deren Freund findet seit ca. 15 Jahren immer wieder einen Grund fürs nicht heiraten. Er hielt sie hin. Zuerst hieß es, erst heiraten und dann Kind. Nach den ersten ca. fünf Jahren fragte sie dann nach dem Kind. Er will keine Kinder, blubberte es Stück für Stück heraus. Sie steckt in der Zwickmühle, denn eigentlich fühlt sie sich für einen Neuanfang mittlerweile zu alt. Ich an ihrer Stelle hätte mich nicht so hinhalten lassen und Zeit verschwendet. Wenn die Grundansichten nicht passen, dann ist das eben so.

Eine standesamtliche Trauung geht ganz fix. Weitere Hochzeiten wären für mich absolut kein akzeptabler Grund. Irgendwann ist die Oma dann pflegebedürftig, es gibt einen Schulanfang, einer stirbt oder das liebe Geld fehlt. Bzw. Überraschung, Hochzeitstermin allen zwei Jahre vorher bekannt gegeben und Freunde verkünden drei Monate vorher, wir heiraten auch :-)

Du fragst nach Kindheitsträumen.

Ich wollte mit 20 Jahren verheiratet sein, ein Haus bauen (Villa) und danach mind. 3 Kinder. Eine kirchliche Trauung war nie verhandelbar. Abgefühlt haben mein Mann und ich die Grundsäulen gleich in den ersten Dates. Ebenso was die Vorstellungen von der Lebensgestaltung betrifft.

Jetzt zur Realität. Gemeinsame Wohnung erst mit 23 Jahren, zwei Monate vor der Hochzeit. Mussten auf die Wohnung warten. Planungsdauer Hochzeit zwei Jahre. Ein Jahr vorher erfuhr die Familie davon, also offizielle Verlobung. Die Villa die wir Beide immer wollten, ist es uns jetzt nicht mehr wert. Ein kleines gebrauchtes Einfamilienhaus soll es jetzt werden. Damit genügend Geld für Urlaube und Lebensgenuss bleibt. Da solche Häuser nicht auf Bäumen wachsen, heißt es wieder geduldig sein. Schwanger bin ich aber schon :-) Also auch keine Planerfüllung. Ich wollte immer drei Jahre Zuhause bleiben. Musste aber zu dem Entschluss kommen, dass mir das a) zu langweilig werden würde und b) ich mich im Alltag finanziell nicht massiv einschränken möchte.

Pläne sind also gut. Man sollte sich selbst treu bleiben aber man darf auch über die Jahre schlauer werden und sich neu orientieren.

Es wird immer anders als man glaubt. Im Alter von 18 Jahren hätte ich nicht damit gerechnet unter 30 schon die erste Krebserkrankung zu haben und wahrscheinlich früher oder später ein neues Herz zu brauchen. Mein Mann wünschte sich auch immer laut Plan 3 Kinder. Jetzt wurde alles anders. Diese eine Schwangerschaft ist schon schwierig. Es dauerte 2 1/2 Jahre bis es klappte und nun ständig Komplikationen. Alles lastet auf meinem Mann, ich muss "nur" durchhalten und tun was die Ärzte sagen. Bestimmt bleibt es aus gesundheitlichen Gründen also bei einem Einzelkind.

Hilft Dir das jetzt weiter? Keine Ahnung.

Bleib Dir treu :-) Du hast nur diese eine Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.