Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly13 am 13.09.2016, 9:28 Uhr

Sehr Dringend!!

Hallo ich bin so am verzweifeln, dass ich jetzt Erfahrung, Rat oder sonstiges in einem Forum suche.
Es geht darum das der Kindsvater mir meinen 1 Jährigen Sohn nicht mehr "rausrückt". Wir haben geteiltes Sorgerecht und ich hab den Kleinen 11 Monate lang groß gezogen ohne Probleme. Mein Mini ist jetzt seit 5 Wochen bei ihm. Vereinbart war das er den Kleinen behält bis mein Umzug erledigt ist. Der Umzug hat so lange gedauert weil der Kindsvater mir die ganze Wohnung leer geräumt hat inkl. Kinderzimmer. Er kam damit durch weil alle Quittungen auf seinen Namen liefen. Ich hab mir also erstmal alles wieder aufgebaut und sämtliche Möbel besorgt. Es dauerte also ca. 3 Wochen bis die Wohnung kindgerecht und voll eingerichtet war. Jetzt rückt er mir meinen Kleinen nicht mehr raus.

Er arbeitet und während der Arbeitszeit passt seine Mutter seine Freundin oder die Schwester auf den Kleinen auf. Ich war natürlich sofort beim Anwalt es wurde ein Eilverfahren eingereicht aber ich warte immer noch auf den Termin. Habe mir jetzt auch das Jugendamt ins Boot geholt die kamen in die neuen Wohnung und waren der gleichen Meinung das alles bezugsfertig und gemütlich ist. Sie sehen keinen Grund gegen ein Zusammenleben mit dem Kleinen und mir.

Meine Anwältin macht Druck auf dem Gericht.
Jetzt ist meine Frage, hat irgendjemand Erfahrung damit? Ist euch das auch passiert, dass der Kindsvater das Kind behalten hat? Was kam raus vor Gericht? Wie steht ein Richter dazu, trotz gemeinsamer Elterlicher Sorge. Ich weiß nicht wie die Chancen stehn ich bin wirklich verzweifelt. Habe meinen Kleinen schon 3 Wochen nicht mehr gesehn. Ich hab Angst vor dem Gerichtstermin. Bisher habe ich in keinster Weise gegen meinen Ex-Mann geschossen. Im Gegenteil!! Ich weiß nicht wen ich um Rat oder sonstiges fragen kann. Die Anwältin sagt immer nur ich soll mir keine großen Gedanken machen.


Leichter gesagt :(

Es war ein absolutes Wunschkind nach 3 Sternenkinder. Es hat 13 ÜZ gebraucht bis es geklappt hat. Will damit eigentlich nur sagen das es mein Ein und Alles ist. Ich hab gekämpft und bebangt die ganze Schwangerschaft über wegen vielen Komplikationen. Ich will meinen Kleinen nicht wegen nichts verlieren :(

 
15 Antworten:

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Herbstlaub1 am 13.09.2016, 9:35 Uhr

Kann dir leider keinen Tipp geben , oder besser gesagt gottseidank , ich war nämlich in solch einer Situation noch nie .

Aber warum hast du ihn trotz Umzug nicht besucht ? Drei Wochen ist heftig , ich könnte das nicht ..

Hoffe das beste für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Nasti4 am 13.09.2016, 10:31 Uhr

Kenn mich da auch nicht wirklich aus. Habt ihr geteiltes Sorgerecht? Wenn nicht, könnte man ihn vielleicht von der Polizei holen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Mine74 am 13.09.2016, 10:41 Uhr

Finde das auch schon heftig. Das geht doch nicht...
Was ist denn, wenn du einfach hinfährst und ihn abholst? Vielleicht, wenn der Kindsvater nicht da ist. Nimm deine Eltern, Freunde als Verstärkung mit.
Du hast das Recht dein Kind zu sehen oder auch mit ihm auf dem Spielplatz zu gehen usw. Und dann nimmst du ihn mit. Ich weiß, wäre die gleiche Masche, aber was dein Ex kann, kannst du schon lange.
Notfalls würde ich wirklich die Polizei einschalten, wenn die Oma und die Tante dir den Zugang verweigern. Denn sie haben kein Sorge oder aufpassrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von ClaudeMi am 13.09.2016, 11:53 Uhr

Ich hoffe auf ein gutes und friedliches ende in deinem und dem sinn des kindes!
Jetzt mit aller gewalt anrücken und das kind abholen, wenn der vater nicht da ist, halte ich für problematisch. Das kind bekommt es ja trotzdem mit und wird quasi zwischen die stühle gesetzt.
Wer hat denn beim geteilten sorgerecht das aufenthaltsbestimmungsrecht? Wenn das noch nicht geregelt ist, solltest du dir da mit deinem anwalt auch was einfallen lassen.
Ich drücke dir die daumen, dass sich noch alles glimpflich regeln lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Shelly13 am 13.09.2016, 11:58 Uhr

hallo klar habe ihn anfangs trotz umzugsstress alle 2 tage besucht bis immer mehr ausreden kamen wo er angeblich mit dem kind ist ect. den Kinderarzt hat er auch gewechselt.

Habe eben einen Anruf von der Anwältin bekommen. Sie sagte mein Eilantrag wegen der Herausgabe des Kindes wurde abgelehnt. Der Gegenseite ihr Antrag auf das Alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht wurde auch abgelehnt und die Verhandlung ist in 4 Wochen.

Meine Nerven liegen blank. Klar Polizei hab ich am selben Tag alarmiert als er den Kleinen wie vereinbart nicht herausgegeben hat aber da wir beide die Elterliche Sorge haben konnte die Polizei nach eigenen Angaben nichts machen.

Wir alle versuchen herauszufinden wo und zu welcher Zeit der Kleine sich irgendwo befindet die ganze Familie von ihm ist sozusagen unerreichbar für mich! Seine neue spielt Mutti. Zu Hause bei ihm treff ich ihn nie an fahre zu unterschiedlichen Zeiten hin.

Meine Anwältin versucht ein Umgangsrecht einzuklagen wir hoffen es wird nicht abgelehnt und gewartet bis zur Verhandlung. Ich würde den kleinen während der Besuchszeit mitnehmen das ist ganz klar.

Ich bin mittlerweile schon so weit das Abends jemand bei ihm klingelt und ich meinem Ex Mann Pfefferspray in die Augen sprühe um an ihm vorbeizukommen und ein paar Leute und ich den Kleinen raushole ! Ich habe aber wirklich Angst wie ich dann vor Gericht darstehe und das man ihm dann erst Recht den Kleinen zuspricht. Ich bin mittlerweile so weit das ich morden würde um an mein Kind zu kommen.

Ich bin verzweifelt und kann keine klaren Gedanken fassen. Wie ich erfahren habe, hat der Kleine laufen gelernt und sagt seine ersten Worte. Es zerreißt mir das Herz. Ich bin beinahe davor durchzudrehen aber die Angst den kleinen dadurch ganz zu verlieren ist größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Mine74 am 13.09.2016, 12:20 Uhr

Bekomme beim lesen richtig Gänsehaut. Das kann doch nicht sein, dass der Mutter das Kind weggenommen wird und der Staat seelenruhig zuschaut. Wo sind wir denn da. Ich weiß ein Kind braucht auch seinen Vater aber doch wohl zuerst seine Mutter.
Mir fehlen die Worte. Ich finde das unfassbar.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du deinen Jungen bald wieder bekommst. Mit so einer Aktion würde ich auf alleiniges Sorgerecht klagen, damit dir das nicht wieder passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von leonmaus03 am 13.09.2016, 13:32 Uhr

Hallo Shelly,

Ich stand vor den Sommerferien vor dem gleichen Problem. Ich hatte solche Angst, dass mein Sohn in den Sommerferien zu seinem Vater nach Schweden geflogen ist (er ist im mai 2015 nach Schweden ausgewandert). Weil mein Sohn hier bei mir bleiben wollte, hat er auch ihn (gefühlt) von heute auf morgen rausgeschmissen.

Du musst wissen ich habe mich 2010 getrennt und bis 2015 habe ich Gerichtlich um meinen Sohn gekämpft. Das ging über ausführliche Jugendamt- Gespräche, über Gerichtsbeistände fürs Kind, Gerichtspsychologe. Usw. Es war eine sehr harte Zeit!
Und ich bin immernoch der Meinung: Der, der Geld hat, bekommt immer Recht!

Aber jetzt ist es ja endlich vorbei.
Wie dem auch sei. Mein ex hat seit Anfang des Jahres versucht meinen Sohn und mich zu überzeugen, dass er zu seinem Vater zieht. Bei jedem Telefonat wurden wir damit genervt. Bis Juni hatte mein Sohn keinen bock mehr mit seinem Vater zu telefonieren oder zu skypen. Und da sein Vater nur das macht was er will und gegen alles und jeden Schießt hatte ich Angst ihn da hoch zu schicken.
Ich habe meine Angst meiner Anwältin und dem Jugendamt mitgeteilt. Die Anwältin meinte die Chance in zurückzubekommen liegt bei 100%. Denn auch bei geteilten Sorgerecht wäre es, weil es ja nicht mit meiner Zustimmung erfolgt wäre, wäre es kindesentführung/Kindesentziehung gewesen.
Das Jugendamt meinte (ich hatte eher das Gefühl das die sich mit dem Thema nicht auseinander setzen wollten),dass ich da wenig machen kann.

Also habe ich bis zur Mitte der Sommerferien gehoft, dass es nicht so kommt.
Und ich war so froh das er wieder in Deutschland gelandet ist. Noch einmal so einen heftigen und ich war öfter als oft am Rand der Verzweiflung, würde ich nicht überstehen.
Ich habe sehr viele Tränen vergossen und weiß wie du dich jetzt fühlst.

Habt ihr eure Abmachung schriftlich festgehalten? Meine Anwältinhat mir sofort dazu geraten, alles sschriftlich festgehaltende schriftlich zu widersprechen.
Ich habe damals auch den Fehler gemacht und habe meinen Ex damal auch ein Schriftstück, aus Verzweiflung weil ich nicht wusste wohin und weil ich mitten im Prüfungsstress war, ausgehandigt. Ende vom Lied waren 3 Gerichtsverhandlungen und 2 Jahre Gespräche mit den ganzen, daran, beteiligten. Der Vater musste erst auswandern, damit ich mein Sohn wieder bei mir haben konnte.

Ich wünsche Dir viel Glück. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach das bloß nicht. Sonst bist du die Angearschte.

Antwort von leonmaus03 am 13.09.2016, 13:55 Uhr

Ist dein Sohn bei ihm gemeldet? Hört sich so ähnlich an wie bei mir.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Vom Rechtsstaat im Stich gelassen. Du hängst in der Luft. Nach luft schnappen, aber du bekommst keine. Du denkst dein Herz zerspringt, weil es so unendlich wehtut. Ein Teil, von dir wurde rausgerissen. So hab ich mich nach jedem Gespräch, jeder Verhandlung, jedem Gedanken daran gefühlt.
Es tut sogar jetzt weh, obwohl es schon vorbei ist. Aber der Schmerz liegt immernoch tief und ich heule schon wieder, nur weil ich daran denke.

Ich hasse meinen ex dafür. Allein der Gedanke, was er uns angetan hat. Mein Sohn hatte Alpträume, hat im Schlaf geschrien und geweint. Er will heute noch nicht darüber reden.

Wenn der lmp (Lebensmittelpunkt) bei seinem Vater liegt, kannst du nur hoffen, dass das Gericht richtig entscheidet und ihn dir zurück gibt. Mach nichts, dass dir Schadet.
Lg

Ich hätte es nie gedacht (war ja noch in Ausbildung und von daher daher Unterstützung vom Amt) das der der Geld hat auch recht bekommt. Auch wenn er das Kind immer zu anderen abschiebt. Aber so ist es eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mine

Antwort von leonmaus03 am 13.09.2016, 14:02 Uhr

Traurig, aber wahr.
Recht ist nicht gleich recht. So ähnlich wie hier gings mir auch.
Das alleinige Sorgerecht einklagen ist nicht einfach, es muss erst was passiert sein, befor man es bekommt.
Allein der Kindesentzug reicht nicht!

Es ist so ungerecht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Schwester81 am 13.09.2016, 16:47 Uhr

So leid es mir tut aber ich habe keine guten Nachrichten für dich. Du bist ausgezogen und hast dein Kind mein Vater gelassen. Du hättest das schriftlich beim Jugendamt machen müssen. Das ist jetzt zu spät. Du hast Fakten geschaffen und diese sind das der lebensmittelpunkt deines Kindes beim Vater ist. Also wenn du Glück hast und ein Richter hast der gegen Väter ist kriegst du dein Kind wieder. Kriegst du ein Richter der eher für den Vater ist bleibt dein Kind beim Vater.
Und es stimmt nicht wer Geld hat bekommt recht, ich stand schon sooft mit dem kv meines Sohnes vor Gericht und ich hab recht bekommen obwohl mein ex mehr Geld hat als ich.
Dann finde ich ein Kind braucht beide sowohl Mutter wie auch Vater. Aber das Kind muss nicht bei der mutter aufwachsen. Nur weil wir die Kinder gebären haben wir nicht mehr Rechte als der Vater.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Mine74 am 13.09.2016, 19:43 Uhr

Mmmmhhhh, mag sein, dass Väter die gleichen Rechte wie Mütter haben. Dann frag mal Kinder, die ohne Mutter aufgewachsen sind und welche ohne Väter. Ich finde schon, dass es menschlich/emotional/psychisch mehr wiegt, wenn Kinder ohne Mutter groß geworden sind.

Auch wenn die Mutter ausgezogen ist, heißt es doch nicht zwangsläufig, das der Lebendmittelpunkt beim Vater ist.
Beide haben das gleiche Recht auf das Kind und das Recht genauso viel Zeit mit den Kind zu verbringen wie der Partner. Geteiltes Sorgerecht heißt dass nicht auch geteilte Zeit?
Der Vater kann doch nicht sagen, das Kind bleibt bei mir.

Eine Frezndin hatte sich auch vom Vater des Kindes getrennt. Sie haben es so geregelt, dass das Kind eine Woche beim Vater und eine Woche bei der Mutter gewohnt hat. Urlaub, Feiertage wurden gleichwertig verteilt. Das verstehe ich unter gemeinsames Sorgerecht. Doch aber nicht, was der Vater hier jetzt macht. ( anders herum fände ich es genauso wenig gut) das ist in meinen Augen Kindesentzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch verstanden

Antwort von Shelly13 am 14.09.2016, 9:46 Uhr

ich habe seit der trennung im november 2015 mit meinem kind alleine gewohnt. nur wegen dem umzug in die neue wohnung befand sich das kind beimkindsvater. während ich die neue wohnung am renovieren war hat der kindsvater alle möbel jede gabel jedes handtuch aus meiner alten wohnung herausgenommen! und recht bekommen vom gericht weil er quittungen vorzeigen konnte! der umzug hat so lange gedauert weil ich nahezu mittellos bei null anfangen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Philomena0303 am 14.09.2016, 16:13 Uhr

Keine normale Mutter gibt ihr Baby 3 Wochen weg um eine Wohnung zu renovieren. Ich nehm dir die Story so nicht ab. Ich hätte keinen Tag von meinem Kleinen getrennt sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja schön

Antwort von Shelly13 am 14.09.2016, 19:22 Uhr

was du glaubst und was nicht! kommentiere den beitrag nicht wenn du nicht lesen kannst! Der kindsvater hat alle möbel rausgeräumt alles jede gabel jedes handtuch da war rein gar nichts mehr drin!! für die renovierung habe ich 3 tage gebraucht!! das ist auch alles nicht die frage sondern erfahrungen diesbezüglich wenn der kindsvater das kind nicht rausgibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Dringend!!

Antwort von Schwester81 am 14.09.2016, 19:23 Uhr

Ich sag ja nicht der Vater hat alles richtig gemacht. Ich finde es auch nicht ok. Aber wenn du dein Kind freiwillig für 3 Wochen beim Vater lässt um zu renovieren dann kann er jetzt sagen gut das Kind wohnt jetzt bei mir. Er hat jetzt Tatsachen geschaffen und die Zeit arbeitet gerade für ihn.
Und ich sag dir was ich bin seit 5 Jahren alleine mit meinen Kids. Und egal ob für Umzug oder Renovierung ich hatte die Kinder immer bei mir. Ich hab sowas immer alleine geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.