Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieten3 am 03.09.2005, 21:02 Uhr

sehnsucht nach dem 3. kind

hi,

vielleicht haltet ihr mich für total bescheuert... eigentlich bin ich superglücklich, denn mein jüngster sohn ist gerade mal erst 5 monate alt. dennoch kann ich die nächste schwangerschaft kaum abwarten! dabei denke ich, das ich noch zeit brauche und diese zeit mit aaron geniessen möchte.mein großer sohn elias braucht ja mit seinen 4,5 jahren auch noch viel aufmerksamkeit. wir wollen ganz klar noch ein drittes, von mir aus noch ein viertes! nur wann ist derzeit noch völlig unklar. ich schaue jeder schwangeren neidisch hinterher und seufze... mein mann sagt immer: ,,warum wollen alle frauen immer nur schwanger sein!" tja, das frage ich mich manchmal auch *seufz*
geht es jemandem ähnlich?

liebe grüße anne

 
10 Antworten:

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von rickybaby am 03.09.2005, 21:47 Uhr

HALLO Anne,

bei uns dreht sich das ganze allerdings ums 2. Kind.
Ich könnte auch echt dauerschwanger sein.Am besten jedes Jahr einmal schwanger, möchte allerdings nicht so viele Kinder haben.
Wir geben uns noch ein paar Monate Zeit um uns konkret für/gegen noch ein Kind zu entscheiden. Mal sehen wie sich unser erster so weiterentwickelt.
Liebe Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von estelle77 am 04.09.2005, 5:53 Uhr

hach ich verstehe dich. unsere jüngste wird jetzt 10 monate, wir üben aber auch seit 5 monaten wieder und zwar am 4. kind! ich denke aber danach ist schluss. nicht wegen der leut, die vielleicht dumm reden, aber es muss ja auch finanziell zu schaffen sein. 4 kinder kann man noch verkraften, auch wenn alle etwas zurückstecken müssen.
ich möchte auch nicht wieder so einen großen abstand (die mittlere ist 3 und der große 8). ich denke bei kürzeren abständen spielen die kinder schöner miteinander.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von Maximum am 04.09.2005, 7:05 Uhr

den idealen Abstand gibts eh nicht.Allerdings finde ich zwei so ganz kleine doch recht heftig.Meine beiden sind 2 Jahre und 7 monate auseinander.Am Anfang war es ganz schön stressig,heute ist es Okay.
Bei einer Freundin die Kinder sind gerademal 13 Monate auseinander.Sie sitzt manchmal hier und heult.
Der "große"will nun laufen,braucht sie also komplett.Er krabbelt überall hin und räumt alles aus,bekommt gerade irgendwelche Zähnchen,hat immerzu deswegen Durchfall,wird Nachts immermal wach und weint.
Der kleine hat gerade mit der 3 Monatskolik zu kämpfen...dauerbauchweh...dauerweinen...
Keine Nacht schläft sie mehr als 4 Stunden...und die nur verteilt über die Nacht.
Ihr Mann arbeitet die ganze Woche außerhalb.
Selten schlafen die beiden kleinen mal zur gleichen Zeit.Sie tut mir schon leid,aber da muß sie nun durch,und sicher,es kommen auch wieder bessere Zeiten...
Aber dieses Beispiel hat mir persönlich gezeigt das ich nie zwei und zwei haben möchte....kommt aber bei uns eh nicht in Frage da mein kleiner im Nov.schon vier wird,und wir am letzten Babybasteln sind.
Grundsätzlich muß jeder das für sich wissen,es ist vor allem ne Frage wie belastbar man selber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von svenja68 am 04.09.2005, 7:57 Uhr

Meine sind 4 Jahre auseinander. Der große Altersunterschied war nicht geplant, daß 2. ließ so lange auf sich warten. Im nachhinein denke ich, es sollte so sein. Jetzt finde ich den Altersunterschied toll. Die Beiden spielen toll zusammen und der Große ist stolz und paßt schon super auf. Nur wenn der Altersunterschied gering ist, müssen sie nicht unbedingt gut miteinander spielen. Die Kids meiner Schwester sind keine 2 Jahre auseinander. Sie spielen nicht so gut zusammen und streiten viel. Mir wäre so ein kurzer ABstand auch zu stressig. Bei anderen wiederum läuft es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von papagei07 am 04.09.2005, 8:38 Uhr

Hallo,
wir haben drei Jungen (6, 4 und 4 Monate). Der dritte war auch ein absolutes Wunschkind. Alles klappt super. Wir haben keinerlei Eifersuchtsausbrüche. Bei den ersten beiden war das anders. Die sind 2 Jahre u. 3 Mon. auseinander.
Jetzt ist der kl. 4 Mon. und ich schaue auch allen schwangeren sehnsüchtig auf den Bauch. Ich kann das nicht verstehen, da meine 3. SS sehr anstrengend und schmerzhaft war. Die Geburt war aber toll. Keine Schmerzmittel, kein Riss, kein Schnitt und superschnell.
Ich kann dich gut verstehen, aber ich wollte eigentl. keine SS mehr. Aber Kind Nr. 4 würde wohl doch ein Wunschkind sein. Eigentlich wollte sich mein Mann sterilisieren lassen. Jetzt sagt er, wir sollten doch noch etwas warten. Er denkt, das mein Wunsch nach einem Kind noch größer wird. Ich aber habe im Hinterkopf immer die auch manchmal anstrengenden Zeiten.
Gruß
Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir genauso

Antwort von spängchen am 04.09.2005, 8:54 Uhr

auch wenn meine "KLeine" schon 3 1/2 ist. Jetzt geht es an Nummer 3 und ich bin soooo froh, dass ich einen Mann habe, der meinen Kinderwunsch teilt. Ist ja nicht selbstverständlich :).

Viele Grüe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir genauso

Antwort von Mailady am 04.09.2005, 11:28 Uhr

Mein SOhn ist 4 und meine kleine Tochter gerade süße 4 Wochen alt. EIgentlich habe ich immer gesagt 2 reichen vor allem wenns auch noch Junge und Mädel ist. Beide Kinder wurden per Notsectio geboren die zweite nur weil die Naht der 1. Sectio den Wehen nicht stand hielt und da hat man mir ans Herz gelegt auf weitere Kinder zu verzichten. Das hat mich dann doch irgendwo tief getroffen, es klingt so endgültig habe mich auch vor der 2. Sectio gegen eine sterilisation entschieden obwohl ich denke dass ich wohl vernünftig sein werde und den Rat der Ärzte so schwer mirs auch fällt befolgen werde. Denn niemand weiß wie lange bei einer Folgeschwangerschaft die Naht halten würde und es wäre definitiv wieder ein Kaiserschnitt in der 37.0 SSW.
LG
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von lilly-rose-s am 04.09.2005, 14:07 Uhr

hi du!
ich kenne dich doch noch!warst du auch im märzforum?
meine lilly-rose ist am 21.3. auf die welt gekommen und ich will auch wieder!wollen im januar wieder beginnen aber ich warte momentan auf meine mens.gesten war mir übel so wie in der ersten ss.und meine mutterbänder ziehen. am fr war mir schwindlig und ich hatte erhöhte temperatur.mal sehen.
aber ich verstehe dich toatl gut.mir gehts genauso.ich will wieder dieses wunder in mir spüren, die spannung was es wird, beim 3d verzaubert sein, mich auf die geburt freuen und dann dieses großes wunder in den armen zu halten.
liebe grüße,
larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von jaana28 am 04.09.2005, 15:14 Uhr

Hallo!

Mir ging es genauso. Nach der Geburt meiner Tochter wollte ich auch so schnell wie möglich noch ein Baby. 16. Monate danach war es soweit, mein Sohn kam auf die Welt. Naja, und nach einem halben Jahr hatte ich dann auch Sehnsucht nach einem 3. Kind.
Inzwischen bin ich wieder schwanger und würde auch gerne noch ein 4. oder 5. Kind bekommen. Aber da wird wohl mein Mann nicht mehr mitmachen.
Kann Dich also sehr gut verstehen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehnsucht nach dem 3. kind

Antwort von ***Sandra*** am 04.09.2005, 20:11 Uhr

also ich glaube ja felsenfest, das sind die hormone... es ging mir nämlich nach dem 2. kind genauso. mein mann möchte aber leider kein wieteres kind mehr, tut aber auch i.M. erst mal nix dagegen...

nun sitze ich hier und bin am hibbeln, es könnte nämlich ganz evtl. diesen monat geklappt haben. nur mag ich mich nicht zu verrückt machen damit, denn die beiden anderen ss kamen nur mit hilfe von clomi zustande. na mal sehen, noch ist keine mens in sicht und mein busen platzt bald (obwohl ich erst vor gut 2,5 monaten das stillen ganz aufgehört habe, meine tochter ist jetzt gute 14 monate alt)

also ICH kann diesen kinderwunsch nachvollziehen. und nicht immer müssen 2 unter 2 zu heulkrämpfen führen bei den müttern. es kommt schon sher auf die kinder an und was man selbst für ein typ ist.

lg,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.