Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin1975 am 17.11.2005, 19:25 Uhr

Schwanger trotz Gelbkörperhormon?

Hallo,
ich muß mal ganz dumm fragen.
Mein FA hat mir Gelbkörperhormone verordnet,daß ich endlich mal wieder nen regelmäßigen Zyklus bekomme.Die Tabletten soll ich vom 16.-25.Zyklustag einnehmen.Er sagt,wenn ich nach 3 Monaten dann nicht schwanger bin soll ich Clomi nehmen.
Ich weiß aber nicht wann,und ob überhaupt ich mein ES hab.Wenn er aber vor dem 16.Tag noch nicht war,kann ich dann trotz der Einnahme von Gelbkörperhormonen schwanger werden?
Hab ich das jetzt zu kompliziert geschrieben?
Es ist ja auch alles so kompliziert,hab nach 11. ÜZ auch langsam keine Lust mehr!!!
DANKE!

LG
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Schwanger trotz Gelbkörperhormon?

Antwort von yanni am 17.11.2005, 20:06 Uhr

Huhuuu!

Nimmst du Clinofem?
Denn das soll ich auch nehmen. er sagte erstmal 3-6 Monate.
Es würde die chance auf eine Schwangerschaft erhöhen und den Zyklus unterstützen und normalisieren.
Ich nehme es auch vom 16.-25.ZT und nach Beenden sollte normalerweise die Mens eintreten.

soweit ich das verstanden habe kann man auf jedenfall schwanger werden. Bin mir aber jetzt auch nicht 100%ig sicher...

Bin mal auf andere Antworten gespannt!

LG yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Gelbkörperhormon?

Antwort von Kathies Mama am 17.11.2005, 21:17 Uhr

Hallo Kerstin
Ich weiss nicht, was für ein Medi Du nimmst. Ich hatte das gleiche Problem und bekam Duphaston. Das ist ein künstliches GK-Hormon. Dabei ist es wichtig, das Medi nicht vor dem ES zu nehmen, da es sonst evtl. die Follikel zurückbildet und Du also keinen ES bekommst. Also erst nach ES ca. 10 Tage lang nehmen. Um den ES herauszufinden führst Du am besten eine Tempi-Tabelle und testest in der fraglichen Zeit (ungefähr vom 14.-19. ZT) mit Ovutests. Nur so kannst Du sicher gehen. Hoffe, das hilft Dir etwas.

Liebe Grüsse
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Gelbkörperhormon?

Antwort von Kerstin1975 am 18.11.2005, 7:33 Uhr

Hallo,
ich hab auch Duphaston.
Das Problem ist halt nur,daß ich nicht weiß wann mein Eisprung ist.Ich hab ihn auch noch nie gespürt.Der Arzt meint es könne auch sein,daß ich keinen hab.Ich hab mir jetzt mal genügend Ovu-Tests bestellt.mal sehen was dabei rauskommt.
Das ist jetzt der erste Zyklus nach Duphaston.Wenn ich dann nach 3 Mon. nicht schwanger bin,soll ich Clomi nehmen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Gelbkörperhormon?

Antwort von vera76 am 18.11.2005, 9:24 Uhr

Hallo,

ich finde das Vorgehen etwas eigenartig.

Erstmal solltest Du und Dein FA doch wissen, ob es überhaupt einen ES gibt, sonst macht die Gabe von Gelbkörper-Hormon keinen Sinn. Das GK-Hormon soll ja die zweit Zykushälft NACH ES regulieren.
Und: ohne ES kein Unterschied zw. erster und zweiter Zyklushälfte!

Na, und das frau ohne ES nicht schwanger werden kann, muss ich wohl keinem erzählen, da hilft auch gaaanz viel GK-Hormón nichts.

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.