Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mommy am 25.03.2016, 9:40 Uhr

Schwanger oder nicht???

Hallo erstmal.

Kurz zu mir: bin 34, verheiratet und habe einen wundervollen 9 jährigen Sohn!

Seit nunmehr fast 5 Jahren! versuchen wir erfolglos ein zweites Kind zu bekommen
In der Zwischenzeit ist viel passiert...
Konisation vor 3 Jahren, komplette Schilddrüsenentfernung vorigen Sommer...

Wie dem auch sei.. schwanger wurde ich nie...
Mittlerweile haben wir es eigentlich schon aufgegeben - gar nicht mehr daran gedacht - bis vor ein paar Tagen.

Da fiel mir auf ich sollte doch eigentlich schon längst meine Mens bekommen haben (ca Mitte März),, aber nichts...

Eine liebe Freundin überredete mich dann zum Testen... leider 2x negativ.

Ich kenn mich nicht mehr aus... habe ein ziehen als würde die Mens gleich kommen aber es tut sich nichts. Vor allem war mein Zyklus immer regelmäßig 28 Tage max plus 2 Tage...

Ich will meine Freunde nicht schon wieder belasten.. deshalb bin ich hier!

glg

 
6 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht???

Antwort von buburuza am 25.03.2016, 10:24 Uhr

Wow, fünf Jahre sind eine echt lange zeit...
Ob du allerdings schwanger bist, wird dir hier auch keiner sagen können. Wenn ich mal eine Vermutung anstellen darf, würde ich auf nicht schwanger tippen. Ein Test müsste längst eindeutig sein, bei zwei Wochen Überfälligkeit...
Geh doch zum FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht???

Antwort von Mommy am 25.03.2016, 10:40 Uhr

Mir ist schon klar dass hier keine Hellseher unterwegs sind ... meine Überschrift ist wohl schlecht gewählt...

FA gehe ich nach Ostern..

Hab mich hier reingeschlichen um mich mit gleichgesinnten auszutauschen...
Es ist eben nicht lustig wenn der eigene Körper einen so veräppelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht???

Antwort von Hexhex am 25.03.2016, 11:25 Uhr

Man kann einfach mal hormonelle Schwankungen haben, dann verspätet sich die Regel oder bleibt sogar mal ganz aus - das kommt auch bei ansonsten pünktlichem Zyklus vor.

Nach ein bis zwei Jahren vergeblichen "Übens" ist es eigentlich mal an der Zeit für eine Kinderwunsch-Praxis. Habt Ihr da schonmal vorgesprochen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht???

Antwort von Mommy am 25.03.2016, 11:52 Uhr

Das mit den hormonellen Schwankungen ist mir wohl bekannt, aber es wundert mich doch sehr, da ich selbst davon mein ganzes Leben lang nie betroffen war...
Egal welche Umstände auch bestanden.. mein Zyklus war regelmäßig.

Das Thema Kinderwunschklinik war auch da, aber nachdem 2013 eine Koni wegen Pap4 gemacht werden musste und 2 Jahre späder die SD-Entfernung haben wir uns dann dagegen entschieden.

Ich glaube ich würde diese psychische Belastung nicht durchhalten.. wollen

Wie gesagt - eigentlich hatte ich für mich mit diesem Thema abgeschlossen... zumindest hab ich es versucht...

Jetzt ärgere ich mich über mich selbst, weil ich so hirnrissig war und getestet habe..

offenbar soll es wohl einfach nicht sein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht???

Antwort von buburuza am 25.03.2016, 12:29 Uhr

Oje, das einen der Körper so verarschen kann, kenn ich leider auch...
Der FA wird dir nächste Woche weiter helfen. Wahrscheinlich stellt sich alles als harmlose Hormonschwankung raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht???

Antwort von andrea2785 am 25.03.2016, 17:44 Uhr

Unabhängig von deiner jetzigen Situation, falls du es noch nicht in Betracht gezogen hast, rate ich dir eine Kinderwunschpraxis aufzusuchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwanger oder spielen die Hormone verrückt

Ich habe vor 2 Monaten aufgehört zu verhüten da wir uns ein Zweites Kind wünschen. Mein Zyklus ist immer 28 Tage gewesen bis jetzt. Ich hatte zwischen dem 26.02 - 29.02.16 meine Fruchtbaren Tage was wir natürlich auch genutzt haben. Kurz danach fingen meine Brüste an zu spannen ...

von dance 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 13 Monaten meinen zweiten Sohn geboren, mein großer ist schon acht Jahre alt. :-) Alles läuft super! :-) Seit September letzten Jahres verhüten mein Mann und ich nicht mehr, da wir uns noch ein Baby wünschen. Wir wollen diesmal nicht so einen ...

von bienijanni 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kurzer zyklus und schwangerschaftstest...

hallo mädels, ich bräuchte einmal rat. mittlerweile hat sich mein zyklus auf 24 tage eingependelt. meine periode hätte gestern kommen sollen. ist sie aber nicht. ein test war negativ. der eisprung war definitiv am 29ten februar. kann es sein, dass es für ein test noch zu früh ...

von majo 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War ich schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verwirrt und hoffe in diesem Forum Leute zu finden, denen es mal ähnlich ging und die vlt erzählen, wie folgendes bei Ihnen war. Und zwar geht es darum das ich und mein Mann ein Baby möchten und auch schon länger versuchen das es klappt. ...

von Nanunana92 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftssymptome ?!

hi ihr lieben ! wir hibbeln :) jetzt habe ich mal eine frage an die schwangeren unter uns (oder natürlich an die mamas, die es noch wissen:) )und zwar, ich bin seit 2 tagen übertrieben dauermüde und könnte den ganzen tag schlafen. ich bin anfällig auf gerüche und hab ein ziehen ...

von HippiH 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Kurve Schwangerschaft erkennen?

Hallo Zusammen! Meint ihr man kann an Hand einer Temperaturkurve eine Schwangerschaft vor NMT und vor 18 Tage Hochlage erkennen? Im Netz finde ich wiedersprüchliche Angaben. Deswegen bitte ich euch mal um eure Meinung. Ich spiele auf die triphasische Kurve an. Das bedeutet ...

von algudisi3 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem. Mein Mann und ich versuchen lange schwanger zu werden. Am Samstag hatte ich einen 10er Test gemacht und dieser hatte eine 2. leichte Linie. Heute sollte meine Periode kommen, aber es ist keine weit und breit zu sehen. Habe ...

von Sterni1675 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?Bin völlig ratlos

Hallo,war schon lange nicht mehr hier.Brauche aber Euren Rat. Habe vor Jahren immer mit meinen Hormonen Probleme gehabt. Heisst die Hormone haben mir ständig eine Schwangerschaft vorgekaukelt,und habe es nie glauben wollen. Nach dem ich mir dann zweimal die 3monats spritze ...

von Mopelchen 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben. Ich habe ja am Freitag einen schwach positiven test gehabt. War daraufhin zum Blut abnehmen. Beta hcg im Blut betrug am freitag morgen 28. Ich habe jetzt noch einen test von testamed hier den man vier Tage vor Fälligkeit der Periode machen kann. Wann soll ...

von Pitju 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch die Mens? :(

Hallo ihr Lieben, Bin heute am NMT angelangt und habe gestern 2x getestet einmal mit einem 25er und einmal mit einem 10er, beide waren hauchzart positiv, dann hab ich mich schon riesig gefreut und heute früh hab ich mit Morgenurin den CB Digital mit Wochenbestimmung gemacht ...

von erdbeere710 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.