Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvani am 11.08.2005, 16:33 Uhr

schwanger nach FG???

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Schwangerschaft nach der FG? Ich hatte erst vor 3 Wochen eine FG und bin auch jetzt noch immer sehr traurig darüber. Zum Glück hab ich meine erstgeborene Tochter, welche mich ablenkt und mir viel Freude bereitet. Könnte es sein, daß man 3 Wochen nach der FG wieder schwanger ist?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG, Nicole

 
10 Antworten:

Re: schwanger nach FG???

Antwort von spacyni010102 am 11.08.2005, 17:00 Uhr

Ich würde meinen das ist abhängig von der ss woche weiß nicht genau, als ich damasl mein erstes in der 7 woche verlor, bin ich 2 wochen später wieder s gewesen wie das sein konnte, konnte mir damals nicht mal die fa erklären die das sehr erstaunlich fand... also kannst du gute hoffnung haben.. ich hatte jetzt wieder ne fg im 5 monat und wir wollen ab jetzt wieder versuchen ich hoffe es klappt so schnell wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG???

Antwort von Ylvani am 11.08.2005, 17:03 Uhr

Danke Dir. Ich hatte in der 8. SSW die FG. Also wär es ja doch möglich. Meine FÄin war nämlich der festen Überzeugung, daß dies nicht gehen würde. DA kann ich ja doch noch HOffnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG???

Antwort von leonie-julianna am 11.08.2005, 17:05 Uhr

Ich wurde im übernächsten Zyklus wieder schwanger. Mein Sohn wird morgen 5 Wochen alt.

Der Termin meiner FG rückt diese Woche immer näher und trotz glücklichem Ausgang der Folgeschwangerschaft bin ich auch noch traurig.

Grüße und alles Gute
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Ylvani am 11.08.2005, 17:05 Uhr

ES tut mir sehr leid, daß Du im 5. Monat Dein Baby verloren hast. Ich drück Dir die Daumen, daß Du schnell wieder schwanger wirst. Sag mal, ist es das Baby, was Du gleich 2 Wochen nach der FG im Bauch hattest?

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach FG???

Antwort von jado am 11.08.2005, 17:38 Uhr

Hallo,

ich hatte auch erst eine normale SS, dann eine FG in der 10. ssw, dann habe ich 1 Jahr gebraucht, um wieder schwanger zu werden. Dann kam noch ein gesunder Junge zur Welt. Deine Traurigkeit kann ich sehr gut verstehen. Der Körper wird schwanger, wenn er dazu bereit ist.....da sollte man nichts überstürzen...

Alles Liebe jado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry aber ....

Antwort von sina010 am 11.08.2005, 21:08 Uhr

hallo,

meine fg ist nun schon 9 jahre her und damals hies es ich solle doch besser 2 monate warten ´mit dem erneuten versuch. hat sich da was geändert ich meine der körper muss sich doch erst wieder umstellen auf nichtschwanger od wie nun???

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sina010

Antwort von Ylvani am 11.08.2005, 21:56 Uhr

Also meine FÄin hat gemeint, daß es abhängig davon ist, in welcher Woche man das Baby verloren hat. Da ich es in der 8. SSW verloren habe, meinte sie, daß ich nicht warten bräuchte. Der Körper versucht nach einer FG auch schnell wieder den Zustand herzustellen, deshalb ist man auch nach einer Entbindung so extrem Fruchtbar. Hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wartezeit ...

Antwort von Danny mit Max am 12.08.2005, 6:51 Uhr

Hallo,
es tut mir sehr leid, dass Du Dein Krümelchen hergeben musstest. Lass Dich mal drücken ...

Die Aussagen bzgl. der Wartezeit sind veraltet. Meist raten die FA noch dazu, aber eher um der Seele der Frau Zeit zum "Erholen" zu geben. Körperlich gesehen, ist es so, dass Du erst wieder schwanger wirst, wenn der Körper dazu bereit ist (Schleimhaut wieder gut aufgebaut, etc).

Ich hatte zwei MA's mit AS und wurde nach der erste im 3.ÜZ schwanger und die letzte AS liegt nun seit Februar hinter mir. Seither üben wir - bisher erfolglos :-(

LG und alles Gute für Euch,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwanger nach Fehlgeburt????

Antwort von 1-2-3-ganz viele! am 12.08.2005, 9:47 Uhr

also ich war nach einer Fehlgeburt in der 10. Woche direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger. Mein FA hat gesagt, das es viele Kollegen gibt, die zu 6 Monaten Pause raten, aber er meinte, es gäbe keine Statistik, die besagt, das eine Fehlgeburt nach einer Fehlgeburt verhäuft vorgekommen wäre.

Im April hatte ich die FG, im Mai war ich wieder schwanger!

Viel Erfolg und drück dich auch mal!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...Ylvani

Antwort von spacyni010102 am 16.08.2005, 20:27 Uhr

hallo, ich habe mein erstes baby verloren, danach bin ich sofort wieder s geworden und habe nochmals danach 2 gesunder kids zur welt gebracht..meien große wird nun schon 7 und kommt in die schule, der mittlere ist 5 und die kleine knapp4 jahre.. die zeit vergeht nun war ich seit jan wieder s hatte aber ein großes hämatom weswegen die planzente vorzeitig abgestoßen wurde.. deswegen habe ich mein kleines mädchen im 5 monat gebären müssen... ich bin darüber sehr trauri und weiß nicht warum das geschehen musst.. habe daher auch etwas angst vor einer erneutens aber ich wünsche mir es sooo sehr :o))
lg andrea die dir auch die daumen drückt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.