Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia098 am 29.01.2022, 19:54 Uhr

Schilddrüsenwerte

Guten Abend!
Weiß eine von euch, ob die Booster-Impfung Blutwerte verfälschen kann? Lt meiner Frauenärztin soll ich meine Schilddrüsenwerte checken lassen. Dafür hab ich am Montag beim Hausarzt einen Termin. Ich war am Freitag beim boostern. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Werte?
Lieben Dank!
Sophia

 
4 Antworten:

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von Pandi am 30.01.2022, 15:01 Uhr

Also ich als Laie glaube nicht dass die Impfung darauf Einfluss hat. Der TSH-Wert verändert sich sehr träge auch bei L-Thyroxingabe. Von daher denke ich die Blutprobe wird aussagefähig sein.

Sag deinem Hausarzt doch nochmal dass du kurz vorher geimpft worden bist.

Wenn du eine Über- oder Unterfunktion haben solltest, müsste das deutlich zu erkennen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von Sophia098 am 30.01.2022, 20:54 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, so werde ich es machen.
Viele Grüße, Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von Sophia098 am 31.01.2022, 17:42 Uhr

Update: die Blutabnahme war kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwerte

Antwort von Misana am 17.02.2022, 20:51 Uhr

Ich habe seit Jahren eine Unterfunktion und nehme L-Thyroxin. Zuletzt war ich zur Kontrolle, wo festgestellt wurde, dass meine Medikamente zu hoch dosiert waren. Mein TSH lag bei 0,3. Jetzt bekomme ich weniger und muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Mein Hausarzt meinte, es hat sich in den letzten Jahren auch einiges geändert. Wo genau die Spanne des Normbereichs liegt weiß ich nicht mehr, aber 2,75 sollte darin liegen. Jedenfalls sagte der Arzt, dass man heutzutage einen TSH von 2 anstrebt unter Medikamenten, früher war das niedriger, aber nach neuen Forschungen wäre das wohl besser.
Letzte Woche war ich bei einer neuen FA, die meinte zuerst bei Kinderwunsch sollte er knapp über 1 liegen, als ich ihr sagte, was mein Hausarzt gesagt hat meinte sie, ja zwischen 1 und 2 ist auch ok. Ich denke, dass dein Wert schon in Ordnung ist und man nicht unbedingt was geben muss. Vielleicht kannst du deine Ärztin nochmal darauf ansprechen, aber deine Symptome können auch andere Ursachen haben. Vor der letzten Blutuntersuchung dachte ich, dass meine Schilddrüse wieder schlechter geworden ist, weil ich die gleichen Symptome habe wie du. Habe leider trotz künstlich erzeugter Überfunktion zugenommen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.