Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maminaja am 30.09.2005, 16:28 Uhr

schilddrüsenunterfunktion???

hallo,

habe die frage auch doc bluni gestellt,aber vielleicht weiß ja auch hier jemand rat und kann mir helfen????


ich wollte gerne mal wissen ob man bei einer schilddrüsenunterfunktion weniger chancen hat schwanger zu werden????

und wenn ja,ob es durch einnahme dafür vorgesehener tabletten doch noch möglich wird.....

ich habe diese funiktion der schilddrüse und nehme thyronajod 50!

lg

michaela

 
5 Antworten:

Re: schilddrüsenunterfunktion???

Antwort von *ZweimalMama* am 30.09.2005, 17:03 Uhr

Hallo Michaela!

Wenn deine Schilddrüse gut eingestellt ist, kannst du auch mit SD-Unterfunktion schwanger werden, denn diese sollte durch die Tabletteneinnahme behoben sein. Falls du dir nicht sicher bist, dann solltest du bei deinem behandelnden Arzt nachfragen.

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion???

Antwort von sindy 29 am 30.09.2005, 20:42 Uhr

hy. also na klar kann man mit einer unterfunktion schwanger werden. wie kommst du denn darauf! ich bin das beste beispiel. hatte auch erst tyr. 50 war dann beim arzt und er hat mich dann auf 75 hochgestuft. also bitte keine panik,ok.viel glück, cu sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion???

Antwort von lucalara am 30.09.2005, 20:43 Uhr

Ich habe seit der Geburt unserer Tochter eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme Tyroxin 100. Und bin 11 Monate nach der ersten Schwangerschaft, bei der ersten Gelegenheit, die wir nicht so aufpassten schwanger geworden.
Hat ja dann gut geklappt. In der Schwangerschaft musste ich öffters zur Blutkontrolle, da es sehr wichtig für das Baby ist, dass der Wert immer richtig ist.
Also es ist genauso möglich wie, wenn du gesund bist, dazu müssen aber die Tabletten gut eingestellt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion???

Antwort von maminaja am 30.09.2005, 20:48 Uhr

ui ihr macht mir mut.......

da bin ich aber mal gespannt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wars so...

Antwort von Sweet21 am 30.09.2005, 21:41 Uhr

also als ich die pille absetzte war halt alles normal nur dann nachm 3 zyklus war mir immer kalt etc bin zum arzt und ne schildrüsenunterfunktion stellte er fest erst musste ich L-thyroxin 50 nehmen und immer zur kontrolle wurde somit schon im 4 zyklus ss als ich grad mit den tabl anfing sie haben also schon sofort geholfen hiihii während der ss musste ich imemr zur kontrolle musste dann 100 nehmen so nach der geburt musste ich sie weiter nehmen aber dann als ich pille wieder anfing konnte ich sie kompl weg lassen echt seltsam aber meine ma da wars genau so denk wenn ich mal wieder die pille absetz lass ich dies sofort nachkontrollieren loool

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.