Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 23.05.2006, 13:40 Uhr

Ruhig Blut...! :-)

Hallo Verena,

wenn der Testosterin-Wert leicht erhöht ist, kann dies stressbedingt sein und sich schon in wenigen Monaten von selbst wieder erledigen. Das ist am häufigsten der Fall.

Jetzt Cortison oder Hormone zu geben, fände ich viel, viel zu früh. Man sollte erst nach ein bis anderthalb Jahren vergeblicher Liebesmüh künstlich nachhelfen. Solange dauert es nämlich auch bei gesunden Paaren, bis eine SS eintreten kann, das ist normal. Leichtere hormonelle Schwankungen hat jeder mal, das hat noch keinen Krankheitswert und ist auch kein Fruchtbarkeitshindernis.

Eisprungauslösende Mittel (Clomifen) haben nicht nur Mehrlings-Ss als Risiko. Das Gefährlichste an ihnen ist eine Überstimulation der Eierstöcke bis hin zum zwar seltenen, aber akut lebensgefährlichen Durchbruch eines Eierstocks. Auch die übrigen Nebenwirkungen sind nicht ohne. Dieses Risiko sollte man nicht unnötig und aus Eile eingehen! Cortison belastet die Nieren und die Leber und führt nach einiger Zeit zum sog. "Mondgesicht", nämlich unschönen Flüssigkeitseinlagerungen im Gesichtsgewebe. Cortison ist chemisch gesehen ein sehr aggressives Molekül und ein ziemlicher Happen für den Organismus. Auch das würde ich nur im Notfall schlucken!

Wartet noch ein wenig ab, übt fleißig weiter und wirf erst etwas ein, wenn der Testosteronwert auch in einem dreiviertel Jahr immer noch erhöht ist, und zwar so stark, dass eine SS auf natürlichem Wege als ummöglich gilt, eh?

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.