Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 13.10.2014, 11:21 Uhr

Richtige Zeitpunkt ?

Hallo ihr lieben ,
Wie geht's euch so ?
Ich wollt mal fragen wNn hab ihr euch dazu entschieden 2 Kind zu wollen , wie hat euer Partner reagiert ? Wie alt seid ihr ?
Unser kleine Maus ist 14 Monate alt , Gedanken an 2 Kind ist schon da bei mir nur ich stell mir immer die frage wann ist den der richtige Zeitpunkt .
Ich persönlich möchte nicht das die abstände so groß ist als 3 Jahr ist ok aber mehr möchte ich persönlich nicht , wie ist das bei euch ?
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch

 
11 Antworten:

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von Pupsi29 am 13.10.2014, 11:29 Uhr

Hi,14 Monate is ja noch klein.. Meine is 2,5 Jahre fast-die zeit rennt.. Haben vor zwei Monaten entschlossen,zweites Kind. Wobei ich schon länger dran gedacht habe. Aber die Existenzangst immer da war und auch noch ist. Wir arbeiten beide,er vollzeit und ich Halbzeit abends. Dennoch hab ich angst,dass wir nicht über die Runden kommen und zum Amt will ich nicht mehr. Ich bin 31 Jahre alt. Zu großen Abstand will ich auch nicht. Wobei mein Bruder und ich fünf Jahre auseinander sind und wir haben gerne miteinander gespielt,bis ich dann in die pupertät kam. Kann also gut,aber auch schlecht funktionieren.
Letztendlich war mein Herz stärker und nun sind wir im 2.Üz. Ich denke richtiger Zeitpunkt ist definiert. Denn Job kann man immer verlieren z.b. LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von trine 29 am 13.10.2014, 11:58 Uhr

Hallo.bei mir bestand der wunsch schon seit letztes jahr.aber da bei mir vermutet wurde das ich krank bin und ich zu sämtlichen ärzten musste habe ich es nie so richtig angesprochen bei meinem mann.hab immer gesagt so 5 jahre auseinander wie ich und meine siss ist super.hat nicht ganz geklappt,sie ist letzten monat 7 geworden.anfang des jahres haben wir dann beide entschieden wir warten ab was die ärzte sagen ob es sich bestätigt oder nicht!im juni kam dann die entwarnung(pille nehme ich seit märz nicht mehr) und seitdem probieren wir es.
ich bin der meinung den richtigen zeitpunkt gibt es nicht.hab auch nur teilzeitstelle und wenn ich noch länger warte bringt es mir auch nichts.
und ausserdem tickt meine innere uhr so langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von LittleMommy2011 am 13.10.2014, 12:28 Uhr

Denke einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Wir wollten ursprünglich so 2-3 Jahre dazwischen haben, aber konnten es uns bisher nicht vorstellen, da unsere kleine sehr schwierig war und es finanziell etwas eng war. Jetzt hat sich alles entspannt und unsere Maus hat mit ihrem 3 Geburtstag im August so einen Entwicklungsschritt gemacht das wir uns gesagt haben jetzt kann es los gehen.
Ich bin 24 und mein Mann wird 26 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von LittleMommy2011 am 13.10.2014, 12:28 Uhr

Denke einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Wir wollten ursprünglich so 2-3 Jahre dazwischen haben, aber konnten es uns bisher nicht vorstellen, da unsere kleine sehr schwierig war und es finanziell etwas eng war. Jetzt hat sich alles entspannt und unsere Maus hat mit ihrem 3 Geburtstag im August so einen Entwicklungsschritt gemacht das wir uns gesagt haben jetzt kann es los gehen.
Ich bin 24 und mein Mann wird 26 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von LittleMommy2011 am 13.10.2014, 12:28 Uhr

Denke einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Wir wollten ursprünglich so 2-3 Jahre dazwischen haben, aber konnten es uns bisher nicht vorstellen, da unsere kleine sehr schwierig war und es finanziell etwas eng war. Jetzt hat sich alles entspannt und unsere Maus hat mit ihrem 3 Geburtstag im August so einen Entwicklungsschritt gemacht das wir uns gesagt haben jetzt kann es los gehen.
Ich bin 24 und mein Mann wird 26 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von LittleMommy2011 am 13.10.2014, 12:28 Uhr

Denke einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Wir wollten ursprünglich so 2-3 Jahre dazwischen haben, aber konnten es uns bisher nicht vorstellen, da unsere kleine sehr schwierig war und es finanziell etwas eng war. Jetzt hat sich alles entspannt und unsere Maus hat mit ihrem 3 Geburtstag im August so einen Entwicklungsschritt gemacht das wir uns gesagt haben jetzt kann es los gehen.
Ich bin 24 und mein Mann wird 26 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von LittleMommy2011 am 13.10.2014, 12:28 Uhr

Mein Handy spinnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ? den gibt es nicht. .

Antwort von nita83 am 13.10.2014, 12:31 Uhr

Erfahrungsgemäß kommen Kinder wann sie wollen und nicht umgekehrt. Mit 14 Monaten dachte ich auch oh zu klein mit 20 Monaten ging es los mit Nummer zwei .
tja was soll ich sagen zwei fg und fast drei jahre später bin ich immer noch hier.
und jetzt ist mir der Abstand zum ersten auch schon wieder zu groß.
Das leben ist nicht immer so planbar.
Ich hoffe nun einfach drauf das es schnell nochmal klappt und bleibt.
Auch wenn ich den traum von süßen zusammen spielenden Geschwistern aufgegeben habe.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von meggi2006 am 13.10.2014, 13:21 Uhr

Wenn alles so gelaufen wäre, wie ich es mir vorgestellt habe, dann würde unser zweites Kind jetzt auf die Welt kommen. Mein Sohn ist gestern 2 Jahre alt geworden und 2 Jahre Abstand wäre für uns ok gewesen. Nun wurde bei mir Pco festgestellt und niemand weiß ob oder wann das zweite Kind kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von Lewanna am 13.10.2014, 17:50 Uhr

Schleich mich mal kurz hier ein.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich war von Anfang an klar, dass wir das zweite Kind basteln als unser Sohn 2 wird.
Wollte immer einen Altersunterschied von 3 Jahren.
Mein Sohn ist im Juli 3 geworden und in November kommt das Geschwisterchen.
Wenn dein Kind jetzt 14 Monate alt ist und du würdest sofort schwanger werden hättest du einen Altersunterschied von 2 Jahren.
Natürlich weiß man vorher ja auch nie wie schnell man schwanger wird.
Viel Erfolg und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Zeitpunkt ?

Antwort von yola-noah am 13.10.2014, 21:00 Uhr

Finde das auch sehr schwer!
Man weiß auch einfach nicht, wie sich das erste Kind entwickelt...in 9 Monaten kann ja nun mal viel passieren... das Kind kann einen mega Sprung machen, beginnt plötzlich volle Sätze zu sprechen, man kann beginnen zu argumentieren etc... Das erste Kind ist irgendwann schon super versorgt, geht evtl zur Schule, alles ist geregelt etc... oder aber eben man geht erst gar nicht wieder arbeiten und kann dann gleich mit zwei Kindern daheim bleiben... Job kann man immer verlieren... mit dem 2. Kind kann es ewig dauern....

Wir haben auch eine Zeit überlegt und dann gesagt, ab jetzt darf es einfach sein...hat gleich im 1. ÜZ geklappt...der große ist dann 2 Jahre und 7 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.