Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla-mirabell am 19.10.2015, 11:03 Uhr

Quellenangabe ;)

Miraculus,

du hast zweifelsohne Recht damit, dass die beiden Artikel bzgl. der Angabe von aussagekräftigen Quellen mangelhaft sind, dennoch halte ich die Aussage der beiden Artikel für zutreffend.

...

Im 20. Jh. allerdings war die (durchschnittliche) Lebenserwartung (von Frauen) ja (in unseren Breiten ;) ) deutlich höher und da lässt sich durchaus ja bereits feststellen, dass Frauen immer wieder auch spät noch(mal) Mutter wurden - also auch mit Anfang und Mitte 40 noch.

Wichtig finde ich den Hinweis im obersten Link (femgeeks) darauf, dass auch das Alter der Männer eine nicht unerhebliche Rolle spielt - gerade auch im Hinblick auf genetische "Veränderungen" und also "Defekte" ... .

Und insgesamt denke ich, verhält es sich mit der Fruchtbarkeit durchaus sehr "individuell" - Frauen können je nach persönlicher Disposition u. Lebensweise mit Anfang/Mitte 20 Schwierigkeiten mit dem Schwangerwerden haben - oder auch nicht.

Und je nach individueller (körperlicher) "Verfassung" (und Lebensstil :P ), können eben auch Frauen um und über 40 durchaus noch Mutter werden - sogar mehrfach (siehe auch hier im RuB - drüben im "schwanger ü35" immer wieder zu lesen :) ).

Und dann hängt es eben auch immer vom Mann ab - auch das sollte nicht vergessen werden.


Viele Grüße :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.