Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy90  am 22.08.2015, 22:47 Uhr

Planung des zweiten, viele Fragen

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor ca 10,5 Monaten unser erstes Kind bekommen. Ich wollte immer Kinder mit möglichst geringem Altersunterschied (ich weiß, da hat jeder seine Meinung zu, dies ist mein Wille, wer das nicht verstehen kann, muss das auch nicht xD). Wie dem auch sei, wir fangen an das zweite zu planen. Da das Erste ein göttlicher "Zufall" war, hab ich natürlich nicht viel Ahnung davon, eine Schwangerschat zu planen. Nach der Geburt ist mein Zyklus auch sehr unregelmäßig. Er liegt zwischen 28 und 40 Tagen. Einen Termin bei meiner Gyn habe ich auch schon am nächsten Freitag. Nun aber meine Fragen, die mir sicher einige von euch beantwoten können:
- Wie funktioniert ein Ovu-Test und was kostet sowas?
- kann ich außer Folsäure noch etwas nehmen, was sich positiv aufs schwanger werden auswirkt?
- Wie bekomme ich meinen Zyklus wohl wieder stabil?
- wie geht das mit der Temperaturmessung?
- sollte man gezielter Sex haben, oder einfach Spaß an der Sache behalten und zusammen schlafen wenn man Lust aufeinander hat?
- kann mein Partner irgendetwas dafür tun, dass die Wahrscheinlichkeit steigt?
- habt ihr noch andere tolle Tipps, aus eigenen Erfahrungen evtl?

Ja, ich werde das auch alles noch bei meiner Gyn ansprechen. Aber vielleicht kann ich mich dann schon mit dem ein oder anderen beschäftigen. Bis Freitag ist noch lange hin :-D

Ich freue mich über jede hilfreiche Nachricht von euch. Ich bin übrigens 25 und habe eine abgeschlossene Ausbilung, bin fest angestellt und lebe in einer stabilen Beziehung mit meinem 27 jährigen Freund. :-D nur für die, die gerne mal stenkern ;-)

Ganz liebe Grüße,
Kate

 
4 Antworten:

Re: Planung des zweiten, viele Fragen

Antwort von malini am 23.08.2015, 2:03 Uhr

Hallo,
stillst du noch bzw. hast vor Kurzem abgestillt? Das kann noch Auswirkungen auf den Zyklus haben.
Ansonsten würde ich am Anfang nur raten, es locker angehen zu lassen. Ovus kosten je nach Hersteller zwischen 15 und 30 Euro, bei nem unregelmäßigen Zyklus braucht man auch oft die 10, die in der Packung sind. Die funktionieren ähnlich wie Schwangerschaftstests, nur dass hier beide Striche gleich stark sein müssen, dann steht der ES bevor.
Es gäbe noch Mönchspfeffer um den Zyklus zu stabilisieren, aber das würde ich erst nach ein paar Monaten "Üben" nehmen.
Zur Temperaturmethode kann ich nix sagen, habs noch nie gemacht.

Aber geh es nicht zu geplant an, du bist jung und hast gute Chancen, ohne großen Aufwand schnell wieder schwanger zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung des zweiten, viele Fragen

Antwort von sterntaler82 am 23.08.2015, 7:39 Uhr

Hallo,
also ich bin ganz frisch schwanger, unsere Maus ist gerade mal 12 Monate.
Ovus habe ich versucht , aber die Dinger sind unterschiedlich intesiv kann also sein das die dir zeigen das du keinen Eisprung hattest obwohl du doch einen hattest. Ich hab die Dinger in die TONNE geworfen, sie haben mich wahnsinnig gemacht!
Wenn du noch stillst würde ich keinen Mönchspeffer nehmmen.
Mein Zyklus hat nach der Geburt zwischen 28 und 37 Tagen geschwankt, was erst mal total normal ist weil wr sich wieder einpendeln muss.
Ich habe Ovaria Comp Globuli genommen und zweimal hintereinander einen 33 Tage Zyklus gehabt ( vor der letzten Schwangerschaft 30 Tage immer)
Temeraturmethode, klappt nicht wenn du nachts noch aufstehen muss ( jedenfalls hat eas bei mir nicht geklappt) oder morgens mal um sechs misst und mal um acht.
Ich war im Juli zur Vorsorge bei meiner Ärztin ( ich halte sehr viel von meiner Ärztin ) sie konnte mir sofort sagen das ich im Zyklus davor einen Eisprung hatte, das meine Eierstöcke und Gebämutter absolut unauffällig ausieht ( hat mich sehr beruhigt) und das ich einfach nach dem Zervix schauen soll und sex mit meinen Mann haben soll wenn er klar und spinnbar ist!
Ich hab mich daran gehalten und konnte sofort anfang August positiv testen!!!
Ach ja, ich bin 32 und hatte nicht mit gerechnet das es so schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung des zweiten, viele Fragen

Antwort von Katy90 am 23.08.2015, 10:38 Uhr

Hallo malini,

ich konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nur die ersten 6 Wochen stillen. Daher denke ich mal, dass es daran nicht liegt.

Aber vielen Dank für deine Tipps. Damit kamm ich wohömwas anfangem denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planung des zweiten, viele Fragen

Antwort von Katy90 am 23.08.2015, 10:43 Uhr

Hallo sterntaler82,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. das ist ja super.

Ich stille leider nicht mehr. Konnte nur 6 wochen stillen. Naja. Beim nächsten Kind wirds wieder versucht.

Bekommt man die Globuli aufbRezept? Oder sind die frei verkäuflich? Wenn ja, was kosten die? Du scheinst damit ja sehr gute erfahrungen mit gemacht zu haben :D

Danke für deine Hilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.