Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 14.05.2011, 10:11 Uhr

Persona Frage

Kann man damit auch versuchen ein Mädchen zu "planen"? Meine Schwester hat damit ihren Jungen "geplant".

 
12 Antworten:

Man kann weder ein Mädchen damit planen, noch einen Jungen! o.t.

Antwort von Mutti69 am 14.05.2011, 11:23 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona Frage

Antwort von Leo engel am 14.05.2011, 11:55 Uhr

Naja direkt sicher nicht.

Aber es gibt Untersuchungen wonach man das "beeinflussen" kann. Das liegt daran das die Spermien mit X oder Y Chromosen unterschiedlich ausgelegt sein sollen.

Demnach ist die Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen höher wenn man vor ES herzelt, da die weiblichen Spermien langsamer schwimmen aber länger leben.
Die männlichen Spermien schwimmen schneller, sterben aber früher ab. Da ist ein Junge bei GV am ES oder kurz nach ES wahrscheinlicher.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Untersuchungen"

Antwort von Mutti69 am 14.05.2011, 16:39 Uhr

...googelt man im Netz, findet man sicherlich so Äußerungen...da stehen aber keine fundierten wissenschaftlichen medizinischen Studien dahinter!


Also nochmal: ein entschiedenes NEIN, man kann es nicht beeinflussen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon klar

Antwort von oMAMAo am 14.05.2011, 20:43 Uhr

100%ig nicht! Deswegen stand das planen auch in ""

Meine Schwester wollte einen Jungen und sie hat mit Persona "geplant". Sie hatten nur am und nach dem Eisprung Sex. Ich wollte einfach wissen,ob man mit Peesona auch die Zeit kurz vorm ES angezeigt bekommt, so dass man vorm ES Sex haben kann, was ja die Zeugung eines Mädchens begünstigt. Einen Versuch ists ja wert. Wenns ein Junge wird, wird er auch geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Untersuchungen" wohl auch mit Studien

Antwort von oMAMAo am 14.05.2011, 20:48 Uhr

Kuck mal hier werden Dr. & Co. zitiert:

http://www.9monate.de/junge_oder_maedchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona Frage

Antwort von Lena08 am 14.05.2011, 22:32 Uhr

Hallo,

also meine beiden Jungs wurden auch am Tag des ES gezeugt .

Ich habe auch mal im Inet gesucht und unter wunschgeschlecht.com etwas dazu gefunden. Wir versuchen es einfach mit etwas Abstand zum ES und dann mal sehen. Bei uns steht das dritte Kind absolut im Vordergrund und nicht das Geschlecht, aber wenn es ein Mädchen werden sollte, wäre es schön.
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona Frage

Antwort von Lena08 am 14.05.2011, 22:34 Uhr

ebend vergessen, wir versuchen es auch mit dem Clear Blue, ist wohl ähnlich wie ein Persona. Bei mir zeigt es immer ein paar Tage vor ES schon die Fruchtbarkeit an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Untersuchungen" wohl auch mit Studien

Antwort von Mutti69 am 15.05.2011, 11:31 Uhr

Ich zitiere DEINE QUELLENANGABE: "...Es gibt keine gesicherten wissenschaftlichen Ergebnisse und schon gar keine Garantie dafür..."

Also definitiv: NEIN!!!

Ich halt mich da lieber an seriöse Quellen und könnte in diesem Zusammenhang die Seite "Frauenärzte im Netz" empfehlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona Frage

Antwort von munzette am 15.05.2011, 15:31 Uhr

Ich habe 2 Jungs und beide wurden am ES Tag gezeugt, das weiß ich aufgrund der Ovus sicher...

Dabei hätte ich als Nr. 2 lieber ein Mädchen gehabt, aber ich war mir der Bedeutung der Ovus in Bezug auf Geschlecht nicht bewußt (im Nachhinein ist man immer schlauer...), wichtig war mir da nur, überhaupt sicher ss zu werden...

Ich denke auch, wissenschaftlich fundiert ist es nicht, aber die Theorie mit Langlebigkeit etc. erscheint logisch. Muß ja keiner dran glauben, aber ich versuche bei Nr. 3 auch wenigstens mal nach dem "Vor-Eisprung-Prinzip"...wenn es klappt, super, wenn nicht, war es einen Versuch wert:-))

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, immerhin besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit das es klappt! LG o.t.

Antwort von Mutti69 am 15.05.2011, 20:47 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona Frage

Antwort von Juli1979 am 15.05.2011, 21:32 Uhr

Ich kann das nur bestätigen,das sagt übrigens auch mein FA.Wenn man ein Mädchen möchte,VOR dem ES herzeln und bei einem Jungen am ES Tag oder danach.
Wir haben 2 Mädchen und beide wurden VOR dem ES gezeugt,das weiß ich zu 100%!Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank :-)

Antwort von oMAMAo am 15.05.2011, 22:47 Uhr

Jetzt muss ich nur nch wissen wann genau der ES ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona zurücksetzen

Huhu! Hab gerade von greeneyes ihren gebrauchten Persona gekauft. Die Anleitung (auch zum zurücksetzen) hab ich gelesen. ABER: Muss man wirklich ein Personastäbchen dafür nehmen? Dann fehlt ja nachher eins aus der 24er Packung... Wofür genau dient das Stäbchen? Wenn es nur ...

von babyfelix 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona & Eisprung

Hallo Ihr lieben! habe jetzt schon das Forum durchsucht und keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden. Wie genau zeigt denn ein Persona den Eisprung an, oder zeigt er ihn an wenn er schon gewesen ist, also das Ei schon gehüpft ist? Lg, ...

von JuniMami180608 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona-Computer-Frage

Ich habe diesen Zyklus den Persona Computer nach einem halben Jahr Pause wieder in Betrieb genommen. Dachte mir, das dafür ein Reset ganz gut wäre, dann wären keine alten Daten drauf und es wäre ein frischer Start. Jetzt hat es allerdings aufgrund einer schlimmern Erkältung ...

von kia-ora 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Nochmal wegen Persona

Hallo zusammen! Mir lässt es ja keine Ruhe mit den Teststäbchen von Persona! Hab mal die ES-Stäbchen meines letzten Zyklus vor SS gefunden und mit dem von diesem Zyklus verglichen. Schaut mal selber. Ich hab da einmal das Stäbchen von diesem ZT 8 und von ZT 22 des letzten ...

von calamety 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Personastäbchen ohne Monitor! Frage dazu!@lestate und @ all

Hallo Mädels! Hab hier schon oft gelesen, das ihr mit Personastäbchen testet ohne den Monitor zu nutzen! Wann testet ihr dann, mit Morgenurin? Normale LH-Tests macht man ja eigentlich nicht mit diesem. Ich hab ja den Monitor und eigentlich immer morgens den Test gemacht. ...

von calamety 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

einer frage zum persona fertilitätsmonitor

ich lese über all im netz das der jetzt nicht gerade zum kiwu geeigenet ist der von CB muss ich sagen ist mir doch schon zu teuer was haltet ihr denn von den persona fertilitätsmonitor? loht sich eine anschaffung von fast 100 euro? Lg ...

von silvi87 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Mein Persona verlangt am 7. ZT ein Teststäbchen, ist doch ungewöhnlich?

Hallo, wer sich etwas mit dem Persona-Verhütungscomputer auskennt, kann mir vielleicht helfen? Ich benutze den Monitor seit ca. 5 Monaten und bisher verlangte er das 1. Teststäbchen im neuen Zyklus ganz normal am 6. ZT. Diesmal auch, nur war danach rot und am nächsten Tag ...

von Alex18 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage an die Persona-Ovu-Test Expertinnen

Hallo und ein gutes neues Jahr!! Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und kann mir auf die Sprünge helfen?? ZT 13: linke Linie (Östrogen) deutlich sichtbar / rechte Linie (LH) nicht sichtbar. ZT 14 (gestern): beide Linien ganz ...

von Misosuppe 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona

wie muss man das machen?hab mir einen gekauft aber gebraucht daher weiss ich nicht mal wie man ihn benutzt:-)hoffe zwar das eine bedienungsanleitung dabei ist aber nun will ich eure meinung bzw eure tipps wissen ab wann man ihn ...

von Greeneyes_23 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage an die Personaexpertinnen...

Huhu, mir hat mein Persona heute morgen das Eissymbol angezeigt. Nach dem rausnehmen waren die 2 Striche etwa gleich dick. Jetzt nachdem das Stäbchen getroknet ist, ist der LH-Strich zwar gut zu sehen, die Östro Linie ist aber stärker... In den letzten Zyklen war aber ...

von Herzenswunsch 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.