Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena am 18.12.2009, 9:52 Uhr

Offenbar keinen Eisprung...

...wir sind ja nun (erst, ich weiß!) im 2. Übungszyklus, und einfach weil ich es "mal wissen wollte", habe ich mir jetzt von Clearblue diese Ovulationstests geholt.

Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen 24-Tage-Zyklus, und bisher dachte ich eigentlich immer, ich hätte so am 10. ZT meinen Eisprung - käme von meinen bisherigen Kindern auch bestens hin. *grins*

Jetzt teste ich also brav und nach Packungsbeilage bzw. Ovulationstest-Rechner bei clearblue, habe am 6. ZT angefangen, eine deutliche Kontrolllinie und eine schwache zweite Linie - okay, dachte ich, ein bisschen LH ist da, also hoffte ich mal, dass da bald mehr daraus werde. Wurde aber nicht, wurde weniger, deutlich.

Heute bin ich an ZT 11 - und die zweite Linie ist minimal zu ahnen, von einem LH-Anstieg (und damit einem Eisprung) bin ich aber bisher offenbar noch meilenweit entfernt. (Spinnbaren Ausfluß habe ich allerdings seit zwei, drei Tagen, so gesehen hätte ich mir ja schon Hoffnungen gemacht...)

Und jetzt bin ich sauer auf mich selber, dass ich mit diesen blöden Ovulationstests überhaupt angefangen habe, denn wenn ich keinen Eisprung habe, lohnt es sich ja diesen Zyklus gar nicht, überhaupt zu hibbeln...

(Mein erstes Kind war übrigens geplant, aber da war ich noch sehr jung und vertrauensvoll und wir wollten es ganz bewusst einfach "drauf ankommen lassen", wenn's passiert, sehr gut, wenn nicht, ist es auch nicht anders. Kind 2 verdanke ich einem geplatzten Kondom und Kind 3 hat sich neben der Spirale eingeschlichen - ich bin also mit "gezielten Kinderwunsch" noch sehr unvertraut. )

 
5 Antworten:

Re: Offenbar keinen Eisprung...

Antwort von andrea2785 am 18.12.2009, 9:58 Uhr

Hi,
sag mal, zu welcher Uhrzeit hast du die Tests denn gemacht?
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenbar keinen Eisprung...

Antwort von Leena am 18.12.2009, 10:12 Uhr

...immer morgens, direkt nach dem Aufstehen und etwa zur selben Uhrzeit (so eine Stunde Differenz maximal).

Und einen zusätzlichen, billigeren Test gestern Abend noch, weil es doch "eigentlich" ES-Tag gewesen sein sollte und ich mal gelesen hatte, man könnte theoretisch auch einen LH-Anstieg beim Testen "verpassen" und dann würde kein ES angezeigt, obwohl einer da gewesen wäre... wenn's ein Schwangerschaftstest gewesen wäre, hätte ich mir ja vielleicht noch Hoffnungen machen können, von wegen ganz schwache zweite Linie, aber für einen Ovu-Test reicht das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenbar keinen Eisprung...

Antwort von andrea2785 am 18.12.2009, 10:57 Uhr

Ovu-Tests sollte man eigentlich nicht mit Morgenurin machen, am besten wohl so zwischen 10 und 16 Uhr. Wenn du immer noch spinnbaren Schleim hast, würde ich weiter testen.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offenbar keinen Eisprung...

Antwort von Leneline am 18.12.2009, 12:24 Uhr

Ich nehme seit 2 Monaten Ovus.
Nach der Beschreibung steht der ES bevor, wenn die 2. Linie genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie ist.
Das ist bei mir aber nicht so. Die 2. Linie ist minimal schwächer als die Kontrolllinie. Aber für mich deutlicher als an den anderen Tagen.
Leider habe ich auch keine anderen Anzeichen wie spinnbaren Zervix oder
Mittelschmerz.
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass ich einen ES habe.
Ich war ja in diesem Jahr schon zweimal schwanger. Also funktioniert mein Körper auch.
Mach Dich nicht verrückt.
Ich habe immer nachmittags im ersten Zyklus und abends im 2. Zyklus
getestet. Ich hatte das Gefühl, dass die Tests abends deutlicher sind.
Leider kann ich sie Dir nicht zeigen, weil die Linien jetzt kaum noch zu sehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erleichtert bin...

Antwort von Leena am 19.12.2009, 9:26 Uhr

Erst einmal besten Dank für Eure Antworten.

Ich habe dann gestern Nachmittag noch mal mit meinen Billig-Test getestet, und es zeigt zumindest ganz eindeutig eine zweite Linie, ohne dass ich den Teststreifen gegen's Licht halten musste oder ähnliches. *grins* Nach Deiner Antwort hier, Leneline, habe ich beschlossen, das als "positiven Test" zu werten. Minimal schwächer als die Kontrolllinie, oder zumindest eindeutig schmaler, aber ich fand's positiv. *freu*

Heute früh hat mir mein Clearblue Ovulationstest dann auch ein lachendes Gesicht und damit einen Einsprung angezeigt. Auch da war übrigens die zweite Linie zwar ganz eindeutig zu sehen, aber trotzdem blasser als die erste.

So blöd wie's ist - ich freu mich jedenfalls richtig, zumindest einen Eisprung zu haben, irgendwann heute wohl, auch wenn er später ist, als ich ursprünglich erwartet bzw. gedacht hätte.

Dass einen schon ein positiver Ovulationstest so richtig zum Strahlen bringt, hätte ich mich vor zwei Monaten noch gar nicht vorstellen können... *lach*

Habe ich also doch noch zumindest Hoffnung für diesen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.