Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angel_berlin am 31.07.2008, 21:38 Uhr

Nr.2

als unser 2. Sohn geboren wurde, war der "große" knapp 22 Monate alt. Ich hab ihn so gut es ging schon in der SS mit eingebunden, er durfte meinen Bauch eincremen, hat ihm immer ein Gute-Nacht-küsschen auf den Bauch gegeben, etc.
Als León dann da war, war alles super. Simon hat von uns ein Geschenk bekommen, was ihm der kleine Bruder sozusagen mitgebracht hat (Lego-Baustellen-Fahrzeuge), und seitdem war der kleine Bruder der Held *lach* ... Simon wollt überall dabei sein. Wenn ich León gewickelt hab, saß er daneben, hat mir die Kleber der Windel aufgemacht, etc. Wenn ich ihn gestillt hab, hat er Leóns Hand gehalten oder sein Köpfchen gestreichelt, etc., es war total harmonisch.

Seit ungefähr 3 oder 4 Monaten ist das anders... Simon ist nun 3 1/2, León wird im Oktober 2... und vor allem león ist ein kleines Biest. Nimmt gern mal Spielzeug weg (klar, vorher hat sich der große Bruder ja gefreut, wenn León sein Spielzeug nahm), oder wenn Simon es festhält, kratzt und kneift er auch gern mal. Zum Glück nicht immer, sie kuscheln trotzdem noch sehr viel, geben sich noch immer jeden Abend gegenseitig ein Gute-Nacht-Küsschen und auch so ist es im Großen und Ganzen toll mit so einem geringen Altersabstand, Streit gibts ja überall...

wichtig ist auch, dass wir auch für den Großen immer allein Zeit haben. Z.B. wenn León Mittagsschlaf macht, dann hat Simon 2 Stunden nur mit mir, zumindest am Wochenende, in der Woche sind sie ja in der Kita. Oder der Papa macht ne Fahrradtour mit ihm, oder es gibt mal ne Schiffsrundfahrt etc. pp ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.