Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 04.02.2006, 9:41 Uhr

Nochwas zu fehlenden ES und fehlender Mens!

Hallo,

obwohl man immer bedenken muß, dass ein Ovutest auch mal positiv sein kann und man trotzdem keinen ES hat. 100% kann man es nur sagen, wenn man 8 Tage nach möglichen ES durch eine Blutuntersuchung fest stellt, wie hoch der Progesteronwert ist. Erst dann kann man von fehlenden ES reden.

Ebenfalls kann es passieren, dass sich der Zyklus verschiebt und man andauert negativ mißt und der ES doch etwas später oder eher stattfindet. Meistens mißt ja aus Kostengründen nicht den ganzen Zyklus mit Ovutests. Auch Temp messen ist nicht aussagekräftig. Habe schon oft ES fehlende Kurven gesehen und die Frauen waren in dem Zyklus ss.

Wie gesagt, ein sicheres Anzeichen, dass man keinen ES hat ist keine Mens zu haben oder den Progesteronwert bestimmen zu lassen. Wenn man z. B. Hormone ein nimmt wie Utrogest kann es dann trotzdem zu einer Blutung kommen, trotz fehlenden ES. Oder wenn der Östrogenspiegel sehr hoch ist. Da sich eine Schleimhaut hoch aufbaut.

Aber normalerweise bei fehlenden ES wird auch kein Progesteron und vermehrter Östrogen gebildet und somit die Schleimhaut wird auch nicht aufgebaut und es kommt zu keiner Mens.

LG Johanna

 
3 Antworten:

Re: Nochtrag habe noch was dazu gefunden!

Antwort von lucalara am 04.02.2006, 10:18 Uhr

Also es gibt verschiedene Arten von Hormonstörungen wo der ES nicht auftritt.

1. Man hat keinen ES, der Progesteronwert oder der Östrogenwert ist sehr hoch auch in der ersten Zyklushälfte, aufgrund der Werte hat man keinen ES, aber man bekommt eine Mens, da die Schleimhaut durch das hohe Östrogen und Progesteron hoch auf gebaut wird. Mit dieser Störung ist verbunden, dass die Zyklen sehr kurz sind.

2.Da das FSH oder LH zu niedrig ist und somit auch das Östrogen zu niedrig ist, hatt man keine ES. Es wird kein Progesteron gebildet in der zweiten Zyklushälfte und es kommt durch den Östrogenmangel auch zu keiner aufgebauten SS und zu keiner Mens.

Das würde erklären warum manche keine ES haben und trotzdem Ihre Mens.
Die zweite Variante kommt aber häufiger vor.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochtrag habe noch was dazu gefunden!

Antwort von Sassi1 am 04.02.2006, 10:42 Uhr

tja, dann bin ich wohl ein sonderfall. ich bekomme meine tage regelmäßig, obwohl ich definitiv keine ES habe die blutung ist schwächer als früher, zyklus dauert weiterhin 30 tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sassi

Antwort von lucalara am 04.02.2006, 11:49 Uhr

Hallo,

dann gehörst du wohl zu der ersten Gruppe, der Zyklus muß nicht immer verkürzt sein, ist aber bei den meisten der Fall.

Wie hat Dein FA festgestellt, dass du keinen ES hast und an was liegt es den??? Der FA kann ja meistens herausfinden, ob es am Eierstock liegt oder an welchem Hormon es scheitert. Was hast du zu wenig oder zuviel??? Hat er deinen Zyklus an verschiedenen Tagen beobachtet mit mehrfacher Blutuntersuchung an versch. Zyklustagen. Den nur so kann man genau heraus finden woran es liegt.

Eine weitere Möglichkeit wären Verwachsungen an den Eierstöcken, somit ist oft die Außenhaut der Eierstöcke sehr dick und die Follikel können nicht springen.

Hast du reife Follikel?? Oder bilden sich gar keine.

Vielleicht kann ich dir mehr dazu sagen, wenn du mir genauer beschreibst was der FA untersucht hat und was dabei rauskam. Ich kann sonst nicht mehr als vermuten.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.