Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiarasmom am 08.03.2006, 8:47 Uhr

Nochmal Frage zum Eisprung

Guten Morgen!

Sagt die Höhe des Temperaturanstieges was über die Qualität des ES aus? Ist es ausreichend, daß die Tempi nur um 0,1 Grad steigt dann gleich bleibt um sagen zu können, es war ein Eisprung?

Verfälscht sich die Tempi, wenn man Nachts zweimal raus mußte wegen dem Kind?

Gruß Ivonne

 
2 Antworten:

Re: Nee, reicht nicht aus...

Antwort von Bonniebee am 08.03.2006, 9:24 Uhr

Hallo Ivonne,

der Tempi-Anstieg sollte schon um die 0,4 Grad oder mehr betragen. 0,1 Grad ist kein Temperaturanstieg, sondern liegt im Rahmen der normalen Schwankungsbreite.

Wenn man nachts ein paarmal aufstehen muss, kann dies die Kurve natürlich schon verfälschen. Aber eher in dem Sinne, dass die Temperatur dann höher ist als tatsächlich, weil der Stoffwechsel durch das Aufstehen angeregt wird. Auch hier spielen aber 0,1 Grad keine Rolle.

Warte mal ab, vielleicht kommt der ES noch. Es ist aber auch normal, dass man gelegentlich eisprunglose Zyklen hat. Nur, wenn diese sich zu oft wiederholen, sollte man hormonell nachhelfen.

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bonniebee

Antwort von chiarasmom am 08.03.2006, 9:30 Uhr

Hallo!

Danke für die Antwort. Na weil ich mal ausprobiert hatte, wenn ich nun 3 mal hintereinander 36,5 eingebe in dem Rechner, dann zeigt er mir einen Eisprung an. Aber kann mir nicht vorstellen, daß man das als Eisprung wertet.

Habe bei mir mal getestet, wenn ich erst messe ist die Tempi höher als wenn ich dann aufgestanden war.

Gruß Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.