Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rike28 am 03.03.2009, 14:20 Uhr

noch ein baby

Hallo,mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind.Unsere Tochter kam im März 05 zu früh zur welt(10Wochen).Nun habe ich Angst, das es wieder so werden könnte. Jemand da, der auch ein Frühchen hatte, und bei der 2. SSW keine Probleme hatte?
Gruß Rike!

 
4 Antworten:

Re: noch ein baby

Antwort von Nikolausspatz am 03.03.2009, 14:24 Uhr

Hallo,
unser Sohn wurde im Dez 04 12 Wochen zu früh geboren. Auch ich hatte schwer angst vor einer erneuten SS, aber wir habens versucht und siehe da unsere Tochter wurde im Mai 07 5 Tage vor ET nach einer komplikationlosen SS geboren. Nun arbeiten wir an Nr. 3. Mal schauen wie lange es dauert.
Jede SS ist anders und eine Frühgeburt bedeutet nicht, dass es wieder eine werden muss.
Viel Glück wünsch ich dir, aber entscheiden musst du selbst.
Lg
Nikolausspatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby

Antwort von madeleine76 am 03.03.2009, 17:38 Uhr

Hallo Rike,

warum kam dein Baby zu früh? Ich hatte zwei Frühgeburten, da ich eine Neigung zur vorzeitigen Wehen habe. Leider bedeutet das, dass es bei einer weiteren Schwangerschaft auch wieder so sein könnte. Es gibt jedoch Gründe für Frühgeburten, bei denen man davon ausgehen kann, dass es nicht wieder vorkommt (z.B. vorzeitiger Blasensprung, stressbedingt etc.). Was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Häufigere Kontrollen bei einer vorangegangenen Frühgeburt sind aber sehr sinnvoll. So habe ich es bei meiner zweiten SS fast in die 38. SSW geschafft (drei Tage haben uns für eine zeitgerechte Geburt gefehlt).

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby

Antwort von rike28 am 03.03.2009, 18:20 Uhr

Hallo,meine Tochter war unterversorgt,die Plazenta war nicht genug durchblutet. Die Ärzte haben es aufs Rauchen vor der SS geschoben.Meine Frauenärztin sagte auch es muß nicht wieder passieren, engmaschige Kontrollen und Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein baby

Antwort von madeleine76 am 04.03.2009, 8:44 Uhr

Na siehst du, das wird schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.