Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von websi22 am 14.04.2006, 21:07 Uhr

Noch ein Kind

Hallo ich bin neu hier. Habe ein Problem! Wir möchten noch ein zweites Kind, mein mann jetz sofort und ich möchte noch warten bi nächstes Jahr wenn mein kleine Sohn 3Jahre alt wird. Auf der anderen Seite würde ich mich jetzt auch schon über ein Baby freuen. Wir haben einen Bauernhof und mein Mann geht arbeiten also lasste sehr viel arbeit auf mir. Außerdem möchte mein Mann dieses Jahr bauen. Er kann nicht verstehen das ich sage ich möchte erst nächstes Jahr ein Baby wenn Christoph unser Sohn 3 Jahre alt ist, damit ich für beide Kinder genung Zeit habe.

lg Kathrin

PS: Ich glaube es ist etwas verwirrend.

 
2 Antworten:

Re: Noch ein Kind

Antwort von Danny mit Max am 14.04.2006, 22:35 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!!

Ich kann Dich gut verstehen. Wir haben auch gewartet bis Max im Kiga war, leider hat es bisher nicht geklappt u. er wird im Sommer schon fünf. Aber damit rechnet man ja nicht u. hat Gründe, die unerklärlich sind.

Also wie gesagt, ich versteh Dich, zumal ja auf einem Hof wirklich viel Arbeit anfällt und man den Kids auch gerecht werden möchte. Irgendwie müsst ihr da wohl einen Kompromiss finden.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich gut verstehen!

Antwort von smonie am 15.04.2006, 6:51 Uhr

Ich habe noch vor der Geburt unseres ersten Kindes gesagt: "Das nächste Mal möchte ich erst schwanger sein wenn die 1. alleine in den Autositz krabbeln kann!" Ich hatte damals im 7. Monat für 1 Woche einen ziemlich unselbständigen 2 Jährigen bei mir, den ich viel tragen/hebeb musste. Das hat mir dermassen den Rest gegeben, das ich mir nach Geburt direkt die Spirale habe einsetzen lassen. Und ich hatte eine völlig unkomplizierte SS!!! Gar nicht auszudenken wenn´s nicht so gewesen wäre.

Und wenn ich mir nun vorstelle wie sehr Du ja auch in den Hof eingebunden bist, dann wird das echt schwierig!

Andererseits hatte ich dann nach etwas über 1 Jahr auch den Wunsch nun doch schon das 2. Kind zu bekommen und habe die Spirale wieder rausnehmen lassen. Die 1. ist superpflegeleicht und sehr selbständig, aber seit dem klappt es nun einfach nicht. Sie kann sogar inzwischen alleine in den Autositz! *schmunzel*

Ich würde Dir raten auf Dein Gefühl zu hören. Wichtig ist ob Du es Dir zutraust, bzw. ob sich vielleicht eine Lösung/Hilfe für den Hof finden lässt, denn der bleibt ja quasi an Dir "hängen" und darum solltest Du das für Dich entscheiden.

Früher habe ich es immer für feministisch und egoistisch gehalten wenn Frauen dann sagten: "Es ist schließlich mein Körper" Aber im Endeffeckt ist ja eigentlich wirklich so!

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das Deine Entscheidung akzeptiert wird!

Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.