Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24  am 08.06.2012, 22:35 Uhr

Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Hallo liebe User :)

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby, habe jetzt schon 2 Mädels im Alter von 5 und 2 Jahren,

Mein Mann und ich haben lange geredet und haben beschlossen nun ein Baby zu bekommen, nur momentan gibt es Probleme, wodrüber ich sehr traurig bin

Das Problem ist, ja wie soll ich sagen, die meisten sprechen dagegen, das heisst, momentan mischen sich zuviele bei uns ein, ich weiss man soll nicht danach gehen was andere sagen, nur momentan ist es sehr schwer.

Es ist so ich bin gerade erst 24 und mein Freund ist 34 und haben ja schon 2 gemeinsame Kinder und sind auch stolz drauf und es läuft auch super.

Nur es gibt welche wie zb meine Eltern, meine Arbeitskollegin die meinen es auf einer Art zu verbieten, sie sagen wie sowas, das ich noch zu jung wäre für ein drittes und meine Mutter der Oberhammer sagt das ich es abtreiben lassen soll, wenn ich nochmal schwanger werde,

ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich wünsche mir das echt, und fühle mich dafür bereit, Arbeiten gehen wir beide, haben ein Haus da stehen, es ist alles in Ordnung, nur ich verstehe nicht wieso die das nicht wollen,
immer wenn ich frage warum, heisst es nur du bist doch noch so jung.

Ich habe mich ja seitdem ich meine erste habe darauf eingestellt das ich Mama bin und nicht mehr rausgehe kann, ich bin voll und ganz für meine Kiddis da und fände auch nicht schlimm wenn ein 3. käme.

Was würdet ihr machen bzw. tun?
ich fühle mich momentan sehr unterdrückt, weiss nicht was ich tun soll?

habe nämlich ein bisschen Angst, das tierischer Streit entsteht


LG Tisa24

 
9 Antworten:

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von aby am 08.06.2012, 23:37 Uhr

Wer erzieht die Kinder? Wer kümmert sich um sie?

IHR!!!!

Also, höre nicht auf andere sondern tut was ihr euch wünscht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von Tisa24 am 08.06.2012, 23:45 Uhr

Das stimmt da hast du vollkommen Recht

Das sagt mein Mann auch, aber die Angst ist trotzdem da, vor Streit oder Diskussion, Weil meine Mutter mir auch immer noch sehr wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von shinead am 08.06.2012, 23:58 Uhr

Die Familie, das seid ihr! Dein Mann, Du und die Kinder.

Keiner darf euch rein reden, wenn ihr ein weiteres Kind wollt. Darüber dürft ihr mit keinem anderen diskutieren. Ehrlich gesagt, hätte ich den Wunsch auch nur begrenzt (beste Freundin / bester Freund) weiter verbreitet. Es geht weder Deine Arbeitskollegin, noch Deine Eltern etwas an, ob ihr ein weiteres Kind möchtet.

Seid stark. Seid Familie. Seid Ehepaar. Seid Herr über euer Leben.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehöre zwar eig nicht hier hin....

Antwort von AugustBaby2010 am 09.06.2012, 5:44 Uhr

...erlebe aber tag täglich ähnliches:

Ich (19) und mein Partner(23) seit nunmehr gut 3,5 Jahren haben eine gemeinsame Tochter (wird im August 2). Kinderplanug ist noch lange nicht abgeschlossen und darüber reden wir sehr offen. Ich habe mein Abi gemacht und mache aber erstmal eine Ausbildung - mein Partner macht derzeit auch noch eine Ausbildung (kein Abi). Nach der Ausbildung haben wir viel vor :P - Kinder, Umziehen etc.
ABER: Meine Großeltern (wir wohnen im selben Haus mit getrennten Wohnungen, sie betreut unsere Maus während wir arbeiten) kriegen immer Anfälle wenn sie nur hören dass wir mehr Kinder wollen! Eins langt! - da sind sie fest überzeugt und lassen auch nix dran rütteln.... schade, aber spätestens wenn es dann soweit ist werden sie auch nichts dagegen tun können.
DENN: Es ist nicht deren Leben, sondern das eigene! Sie müssen die Kinder nicht ihr restliches Leben beaufsichtigen und erziehen, NEIN - das ist man selbst.

Ich denke das selbe trifft auf euch zu. Macht euer Ding! Ihr seid beide alt genug um zu entscheiden was für euch gut ist. Zudem ist im Leben nicht alles planbar, aber zu händeln ist es meist immer egal in welche Richtung das Leben einen schickt.
Es ist EUER Leben, es sind EURE Kinder und EURE Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von Jacky010477 am 09.06.2012, 8:46 Uhr

Also ehrlich, Du bist zwar jung, aber mit 24 doch kein Teenager mehr. Du hast Dein Leben im Griff, gehst arbeiten, hast einen liebenden fürsorglichen Mann, der fest im Leben steht, Ihr habt ein Haus und das Wichtigste, Euren Töchtern geht es gut. Das ist mehr als so manche mit 35 behaupten kann.
Lass Dir da doch nicht reinreden, steht zu Eurer Entscheidung, es ist Euer Leben und nur Ihr wisst, ob Ihr das gestemmt bekommt.
Und Deine Mutter wird sich schon an Den Gedanken gewöhnen. Deine Arbeitskollegin geht das mal gerade garnix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von Missy27 am 09.06.2012, 10:10 Uhr

Ihr habt zwei gesunde Kinder und ein Haus! Ihr habt also alles was man sich erträumt. Denke viele sind einfach nur neidisch! Deine Mutter ist echt der Hammer, alleine die Aussage mit dem Abtreiben sorgt ja nicht gerade für ne gute Stimmung. Die meisten sind halt der Meinung, dass man nicht mehr als zwei Kinder kriegen sollte! Ich persönlich finde drei Kinder ideal! Als Kind habe ich mir immer gewünscht mehr als nur eine Schwester zu haben.
Lasst euch bloß nichts einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von Tisa24 am 09.06.2012, 11:32 Uhr

Ich bedanke mich um eure Antworten, das macht echt einen Mut

Wenn ich das so lese, kommt mir innerlich echt ein Glücksgefühl , aber trotzdem hinter mir ist immer dieser Gedanke, voll komisch,
ich schätze mal auch wenn es schwer wird, muss ich mich mehr von meiner Mutter lösen, das ist das beste.

Ich kann mir jetzt schon die Sätze anhören, was sie sagen wird, das hat sie auch beim zweiten gemacht.

Doch ich muss mich von den Menschen lösen, ist besser so. Die setzen nur unter Druck.

Ok danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von glücksmoment am 09.06.2012, 14:59 Uhr

Lass Dir in nichts reinreden.
Wenn ich anderer Leute Erwartungen erfüllte hätte, hätte ich auch nicht mehr als zwei Kinder bekommen dürfen.
Aber ich bin mir und unseren Wünschen treu geblieben und das Leben hat mir recht gegeben .
Meine Kinder sind das Beste, was mir je passieren könnte und ich würde es immer wieder so machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby? Probleme am Start :(

Antwort von Tisa24 am 09.06.2012, 18:01 Uhr

Danke für deine Antwort

Ich freue mich sehr darüber wie ihr allemal mir Mut zuspricht :)

DANKE ich werde versuchen mein Leben jetzt selber zu gestalten, wenn ich beschliesse das Kind zu haben dann mache ich das, weil es mein Leben ist.

Aber manchmal braucht man solche tollen Texte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.