Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carocel am 30.10.2015, 12:51 Uhr

Neu hier und viele Fragen

Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier zumindest in diesen Forum und habe echt einige Fragen.
Nach langen Reden mit meinem Mann haben wir uns für ein 2 Kind entschieden :-)

Ich habe nach 3 Jahren letzten Monat die Pille abgesetzt und wollte fragen wie Ihr das alle verarbeitet wenn es wieder nicht geklappt hat?
oder wie lenkt Ihr euch ab das Ihr nicht dauernd an den Kinderwunsch denken müsst weil dann klappte es ja eh meistens nicht.

Mir fällt es so schwer nicht daran zu denken vor allen weil überall schwangere sind oder es sich um Schwangerschaft dreht oder mein Sohn mich immer nach einer Schwester fragt.

über ein paar Ratschläge wäre ich echt dankbar.

 
3 Antworten:

Re: Neu hier und viele Fragen

Antwort von Saso1974 am 30.10.2015, 13:02 Uhr

Hallo und willkommen :)

Nach 3 Jahren Pille kann es gut sein das es entweder total schnell geht mit ss werde oder das es allein schon lange dauert um qieder einen "normalen " Zyklus zu bekommen. Am Anfang weiss man ja oft nicht wann die Mens kommt oder Nmt ist.

Ich würde dir den Tipp geben nicht zuviel von den ersten Zyklen zu erwarten, dann ist die Enttäuschung nicht so groß wenn die Mens eintrudelt und falls sie ausbleibt ist die Freude umso größer.
Lebe weiter wie sonst auch und mach Dinge die dir gut tun dann denkt man nicht so oft dran.

lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und viele Fragen

Antwort von Anbob1987 am 30.10.2015, 13:07 Uhr

Hallo, hm, na immerhin habt ihr schon ein Kind :). Und es ist ja erst ein Monat rum. Anfangs war ich sehr euphorisch und habe mich über einen regelmäßigen Zyklus, und wenn man Ovus glauben mag, auch einen stattfindenden ES und eine ausreichend lange zweite Zykkushälfte gefreut. Dann nach 3-4 Monaten war ichimmer öfter frustriert und hatte nach Plan GV (also wenn der Pvu positiv warm dann auf jeden Fall) und war enttäuscht, wenn die Mens kam. Nun bin ich auf einer Art Mittellevel angekommen. Kümmere mich, trotz Obus und zugegeben auch Hibbeln, wenn der ES war, auf andere Sachen und lasse es bis zum Abkauf der 12 Monate mal drauf ankommen und gehe eher wieder dazu über, mich zu freuen, wenn der Zyklus normal ist. Auch wenn man denkt, ganz viele werden ganz schnell schwanger und überall Schwangere sieht, gibt es ebenso viele, die garkeinen regelmäßigen Zyklus haben. Auch meine Frauenärztin rät zu "aggressivem Abwarten". Schließlich sind selbst bei zwei sehr potenten, gesunden Partnern, die zum richtigen Zeitpunkt GV haben die Chancen trotzdem pro Zyklus immer nur bei 30%". Dazu kommt, dass man doch nicht immer Lust hat, wenn es passen würde, manchmal keine Zeit hat oder es aus irgendeinem Grund nicht passt... Im Moment bin ich wieder auf dem "locker- bleiben" Trip. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und viele Fragen

Antwort von Glücksbärchen am 30.10.2015, 14:07 Uhr

Mir geht es auch so und ich versuche mich immer irgendwie abzulenken. Was ich aber irgendwie "schlimm" finde, dieses Sex auf Knopfdruck. Wir müssen nun, da ES ist. Geht es da noch jemanden so, dass der Sex an sich gar nicht mehr richtig genossen werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.