Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Coco3 am 29.09.2010, 9:09 Uhr

Nachzügler - Zimmerverteilung - eigenes Zimmer?

Hallo an alle werden Mamas bzw. bald werdenden Mamas,

ich hätte da mal eine Frage an alle die auch noch einen Nachzügler
bekommen? Habt Ihr alle das Glück noch freie Kinderzimmer zu
haben oder wie gestaltet ihr das? Zieht Ihr um, räumt Ihr Euer Schlaf-
zimmer für das Kind oder teilt es sich das Zimmer mit dem großen
Kind?

Danke für Eure Antworten und Anregungen!

Viele Grüße
Coco

 
8 Antworten:

Re: Nachzügler - Zimmerverteilung - eigenes Zimmer?

Antwort von Mausi1986 am 29.09.2010, 9:14 Uhr

Unser Kleiner hat das erst halbe Jahr in seinem Stubenwagen mit bei uns geschlafen,nun hat er sein Reisebett vorübergehend im Gäste-/Arbeitszimmer.

Haben jetzt letzte Woche unser Schlafzimmer gegen das kleinere Kinderzimmer von unserem Großen getauscht.Mittags schlafen sie auch schon zusammen in einem Zimmer nur Nachts nicht,da haben beide noch einen zu unterschiedlichen Schlafrythmus(der kleine schläft viel länger).
Aber dass soll sich ende des Jahres eh ändern.

Zur Info:Meine sind 1Jahr8Monate und 8Monate.

LG
Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler - Zimmerverteilung - eigenes Zimmer?

Antwort von BlackCat101 am 29.09.2010, 9:15 Uhr

hallo coco,

wir haben jetzt 4 zimmer, also wäre noch ein 2. kinderzimmer vorhanden.
ich bin ja aber noch nicht mal wieder schwanger. :-(

wir ziehen aber nä jahr im sommer um, zurück nach norddeutschland, und wollen da auch wieder mindestens 4 zimmer haben, wo jedes kind sein eigenes zimmer hat.

und wie siehts denn bei dir aus, coco?;-)

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler - Zimmerverteilung - eigenes Zimmer?

Antwort von hyam am 29.09.2010, 9:21 Uhr

Also die großen Mädels (10+11) haben jeweils seit Anfang des Jahres ein eigenens Zimmer. Wir haben das OG, unseres Hauses, aus- und umgebaut. Wenn wir es je schaffen, nochmal einen Nachzügler in die Welt zu setzen, dann bräuchten wir nur eine Tür zum Spielzimmer einbauen und hätten damit ein 3. KiZi. Im 1. Lebensjahr würde unser Nachzüglerlein aber erst mal bei uns im Elternschlafzimmer bleiben.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler - Zimmerverteilung - eigenes Zimmer?

Antwort von Coco3 am 29.09.2010, 9:28 Uhr

Wir sind noch in der Planung zum zweiten Kind! Der Große ist schon
8 Jahre und wir haben nur das eine Zinderzimmer. Nun stellt sich die
Frage, wie es weiter geht sollte noch Nr.2 kommen!
VG
Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler - Zimmerverteilung - eigenes Zimmer?

Antwort von Jacky010477 am 29.09.2010, 9:32 Uhr

Wir haben das Glück, ein Haus zu besitzen.
Ein zweites Kind hätte auf alle Fälle auch ein eigenes Zimmer.
Bei einem dritten möglichen Nachzügler irgendwann wäre bei einem Umzug des Elternschlafzimmers auch noch ein drittes Kinderzimmer möglich.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachzügler - Zimmerverteilung - eigenes Zimmer?

Antwort von S@lly am 29.09.2010, 10:57 Uhr

Hi

also unsere beiden (m.9 jahre) und (w.7jahre) haben jewals ein eigenes zimmer,dass schon von anfang an! Wir haben auch 4 zi.,ABER auch wir basteln an Baby nr.3! Ich kann ja schlecht ein Baby zu den großen ins zimmer packen Das 1.Lebensjahr ist überhaupt kein problem,dass kleine kommt dann mit ins elternschlafzi. Ich denke da ein Umzug ausgeschlossen ist (bezügl. Schule /Sportvereine/Arbeit von mir und meines Mannes) müssen wir irgendwann unser schlafzimmer hergeben WAS aber überhaupt kein problem für uns wäre,mein Mann und ich dummeln und schlafen meist eh auf der Couch.Wir haben zum glück eine riesen vorratskammer (bisher ungenutzt) die wir als ankleideraum nutzen könnten!Dann hab ich endlich einen Begehbaren Kleiderschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glück beim Haus - Pech beim KiWu

Antwort von babysnail am 29.09.2010, 12:10 Uhr

Wir haben sehr viel Glück mit dem Haus, wir haben einen Anbau mit 2 mal 50 qm, die zur Zeit vermietet werden aber bei Eigenbedarf kann man jeder Zeit kündigen, entweder eine oder beide Wohnungen. Leider haben wir nicht so viel Glück mit weiteren SS und vielleicht bleiben die Wohnungen vermietet. :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glück beim Haus - Pech beim KiWu

Antwort von P@ulinchen am 29.09.2010, 12:32 Uhr

Hallo, wir haben auch noch eine Menge Platz. Derzeit stehen noch 2 Zimmer zur Verfügung. Meine beiden Kids haben jeweils schon 1 eigenes Zimmer. Das dritte Zimmer ist derzeit das Spielzimmer, das würde dann das Baby bekommen, und dann haben wir noch einen schön ausgebauten Kellerraum, dort ist momentan eine Art großen Gästewohnraum mit Fernseher, Schlafcouch und allem drum und dran. Dann entsteht auch unten, wahrscheinlich nächstes Jahr noch ein Partyraum, ich denke mal das wird später mal, wenn die Kids mal Teenies sind, richtig interessant, unten das Zimmer dann neben dem Partyraum zu haben :-)

Also Platz haben wir, nur leider fehlt bisher das 3. Kind :-(

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.