Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linna am 10.01.2017, 22:57 Uhr

Nachhilfe bei der Anwendung von Ovulationstests

Ich brauche mal Eure Hilfe bzgl der Anwendung von Ovulationstests.
Wie habt ihr rausgefunden, welche Sensibilität die richtige für Euch ist und vor allem um welche Uhrzeit ihr am besten testet? Ich kann doch nicht alle Sensibilitäten (10er, 20er, 40er) stündlich ausprobieren (mal übertrieben gesagt).
Mir fällt es auch schwer, vorher lang genug nichts zu trinken und dann muß ich das Ganze auch noch während der Arbeitszeit durchführen
Danke schon mal für Eure Ratschläge.

 
5 Antworten:

Re: Nachhilfe bei der Anwendung von Ovulationstests

Antwort von lillimaja am 10.01.2017, 23:24 Uhr

Ich habe im 1. ÜZ einfach mit 20ern getestet. Einmal morgens vor der Arbeit mit dem 2. Urin und einmal abends gegen 20 Uhr. So streng sehe ich das auch nicht mit trinken und Toilette. Ca drei Stunden vorher trinke ich nicht literweise, aber halt schon auch Mal ne Tasse Tee. Und falls ich zB dringend zur Toilette muss, dann quälen ich mich nicht bis zur gewohnten Festzeit, sondern teste schon auch Mal ne h früher.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe bei der Anwendung von Ovulationstests

Antwort von Lela0302 am 11.01.2017, 6:20 Uhr

Ich teste meistens wenn ich von der Arbeit komme.

Mach mir da auch keinen Stress. Und auf der Arbeit würde ich sowieso nicht testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe bei der Anwendung von Ovulationstests

Antwort von Nala1987 am 11.01.2017, 15:14 Uhr

Hallo, sehe das so wie die beiden. Ich halte mich nicht strikt an eine bestimmte Uhrzeit. Meistens teste ich abend zwischen 19 und 22h. Mal früher, mal später. Wenn die Tests lange und zu verschiedenen Zeiten immer positiv sind, wären sie wahrscheinlich zu sensitiv, werden sie nie positiv, wahrscheinlich nicht sensitiv genug. Würde 2 Zyklen 20 er nehmen und dann sieht man ja wie es ist. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe bei der Anwendung von Ovulationstests

Antwort von Linna am 11.01.2017, 21:38 Uhr

Danke für Eure Berichte, wie ihr das macht.
Ich war bei meinem ersten Anwendungsversuch letzte Woche nur etwas ratlos.
So richtig positiv sind die Tests nie geworden. Habe immer zwischen 18:00 und 19:00 Uhr getestet. Wahrscheinlich ist das von mir gerade ein Versuch, die Schuld den Tests in die Schuhe zu schieben, um nicht akzeptieren zu müssen, dass ich keinen ES hatte
Aber im Ernst: Ich habe gelesen, dass der LH Spiegel während des Tages schwankt und man u.U. zu einem Zeitpunkt testet, wo die LH Konzentration zufällig niedrig ist und deshalb der Test negativ ist. Ich hoffe bloß, dass, wenn man mal einen günstigen Zeitpunkt rausgefunden hat, der dann auch in jedem Zyklus so bleibt.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als noch etwas rumzuprobieren. Ich habe bloß keine Zeit, wie, wann, wo ich am besten den Test machen sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe bei der Anwendung von Ovulationstests

Antwort von Snoppy3 am 11.01.2017, 22:17 Uhr

Hallo hätte auch eine frage wer hatt von euch ritex kinderwunsch probiert ich habe periode momentan will am Freitag das ritexgel probieren lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.