Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 12.02.2017, 13:46 Uhr

Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Hallo Mädels,
Man hört ja unterschiedliches, ob man sich nach 6 üz oder 12 üz an ein kiwuzentrum wenden soll. Klar, bei jüngeren paaren heißt es nach einem Jahr. Ich werde im Mai 35 , mein Mann ist 42. Mein FA meinte wir sollen trotzdem ein Jahr abwarten. Ich habe aber auch schon öfter gelesen, dass Frau ab Mitte 30 eben nicht mehr so viel kostbare Zeit "vergeuden" soll. Was wurde euch da vom FA/kiwuzentrum gesagt?
LG und schönen Sonntag
Lillimaja

 
8 Antworten:

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von eNana90 am 12.02.2017, 14:05 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit einem KiWi Zentrum,aber würde auf deinem Mann hören. Das ganze würde nach einem Jahr immer noch reichen. Du kannst ja trotzdem schon mal einen Hormoncheck beim FA machen. Und sonst es erstmal in aller ruhe angehen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von Sabrina-kathy am 12.02.2017, 14:16 Uhr

Hallo, ich denke mal das macht jeder FA anderst. Mein alter FA meinte immer vor einem jahr unternimmt er nichts. Mein jetziger hingegen meinte wenn ich innerhalb von einem halben jahr bis dreiviertel jahr noch nicht schwanger bin soll ich mich melden damit er das untersuchen kann. Weiß jetzt aber nicht ob es daran liegt, er fragte wie lang es bei meinem sohn gedauert hat (2 ÜZ) und meinte es sollte eigtl wieder recht schnell klappen.
Du kannst ja mal in einer kinderwunschklinik anfragen wie die das dort handhaben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von Paniapan am 12.02.2017, 14:52 Uhr

Also ich und mein Mann sind fast gleich alt wie ihr. Mein FA hat letzte Woche zu mir gesagt, dass ein-zwei Jahre durchaus normal sind bis es mit dem schwanger werden klappen kann. Wir sollen uns mal keinen Stress machen...leichter gesagt als getan. Wenn der KiWu da ist, solls im besten Fall natürlich sofort klappen.
Ich für meinen Teil finde 6 Monate aber auch relativ kurz, nach einem Jahr würde ich aber auf jeden Fall einen Hormoncheck, oder was man in so einem Fall eben macht, durchführen lassen. Mit einem KiWu-Zentrum war ich noch nie in Kontakt, ich weiß nicht was die sagen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von ClaudeMi am 12.02.2017, 15:22 Uhr

Ich denke, dass die wenigsten beim KiWu nachfragen, ob sie kommen dürfen. In der Regel geht man j erst zum FA und wenn der nicht weiterhelfen kann, gibts die Überweisung. (Oder der FA hat schon lange nichts unternommen bzw nicht geholfen - dann ist aber mehr als ein Jahr vergangen)
Wir (beide 33, da 32) sind schon nach 8 Monaten überwiesen worden. Das ist aber eher die Ausnahme, 1. weil bei mir was nicht stimmt und 2. weil das KiWu im gleichen Haus wie mein Gyn ist. Deshalb hat er auch die Clomi-Behandlung, die sonst vom FA häufig noch selbst durchgeführt wird, in die kompetenteren Hände gegeben.
Lange Rede kurzer Sinn: 1 Jahr ist völlig normal. Der Wechsel ins KiWu ist kein Kindergeburtstag. Die einfachste Sache der Welt ist dort mit deutlich mehr Stress verbunden und die Behandlung (das denkt/wünscht man sich ja) führt auch nicht zwangsläufig zum direkten Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von lillimaja am 12.02.2017, 16:39 Uhr

Okay danke Mädels für eure lieben Antworten. Dann werden wir uns noch gedulden. Spermiogramm lassen wir vorher aber schon machen wegen der Medikamente die mein Mann nahm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von Madonna am 12.02.2017, 21:25 Uhr

Guten Abend. Ich hab es so gemacht wie du und hatte da in etwa dein Alter. Mann aber noch jünger. Ich habe nach 6 Monaten meinen Mann zum Urologen geschickt. Das tut nicht weh und man hat eine mögliche Ursache schnell ausgeschlossen oder bestätigt. Bei Frau dauert das Ganze ja immer etwas länger. Und siehe da ein relativ schlechtes Spermiogramm mit Indikation für ne ICSi. Das hat uns viel Zeit und Nerven gespart. Bin dann in eine KiWu-Klinik gewechselt und war dann im ersten Versuch mit Icsi schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von SoMaFaLe am 13.02.2017, 8:31 Uhr

Hallo. Also mein Gyn meinte auch ich soll abwarten und geduldig sein. Nach 10 Monaten Geduld bin ich nun zu einer Kiwu Praxis gegangen. Dort stellte sich jetzt heraus dass ich noch ewig Geduld haben könnte es aber trotzdem nicht klappen würde. Nach meinem Kaiserschnitt habe ich vermutlich starke Verwachsungen. Beide Eileiter sind dicht. Für mich ist klar das Warten hätte ich mir ersparen können, wäre dies früher entdeckt worden. Einmal genauer schauen lassen kann meiner Meinung nach nicht schaden. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von lillimaja am 13.02.2017, 12:39 Uhr

Danke euch für eure Erfahrungen. Je nachdem was beim SG raus kommt sehen wir dann Mal weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.