Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 12.02.2017, 13:46 Uhr

Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Hallo Mädels,
Man hört ja unterschiedliches, ob man sich nach 6 üz oder 12 üz an ein kiwuzentrum wenden soll. Klar, bei jüngeren paaren heißt es nach einem Jahr. Ich werde im Mai 35 , mein Mann ist 42. Mein FA meinte wir sollen trotzdem ein Jahr abwarten. Ich habe aber auch schon öfter gelesen, dass Frau ab Mitte 30 eben nicht mehr so viel kostbare Zeit "vergeuden" soll. Was wurde euch da vom FA/kiwuzentrum gesagt?
LG und schönen Sonntag
Lillimaja

 
8 Antworten:

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von eNana90 am 12.02.2017, 14:05 Uhr

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit einem KiWi Zentrum,aber würde auf deinem Mann hören. Das ganze würde nach einem Jahr immer noch reichen. Du kannst ja trotzdem schon mal einen Hormoncheck beim FA machen. Und sonst es erstmal in aller ruhe angehen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von Sabrina-kathy am 12.02.2017, 14:16 Uhr

Hallo, ich denke mal das macht jeder FA anderst. Mein alter FA meinte immer vor einem jahr unternimmt er nichts. Mein jetziger hingegen meinte wenn ich innerhalb von einem halben jahr bis dreiviertel jahr noch nicht schwanger bin soll ich mich melden damit er das untersuchen kann. Weiß jetzt aber nicht ob es daran liegt, er fragte wie lang es bei meinem sohn gedauert hat (2 ÜZ) und meinte es sollte eigtl wieder recht schnell klappen.
Du kannst ja mal in einer kinderwunschklinik anfragen wie die das dort handhaben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach wie vielen üz ins kiwuzentrum mit fast 35/42?

Antwort von Paniapan am 12.02.2017, 14:52 Uhr