Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EineMama am 04.11.2013, 10:29 Uhr

na toll ! ich darf mein ES nicht auslösen

komm gerade vom FA ich darf nicht ausösen und muss morgen wieder hin

habe 5 Folikel die alle so bei 18mm und 17mm sind

man ey das ist doch sch....

 
8 Antworten:

Das ist soooooooo unfair !!! ich könnte heulen

Antwort von EineMama am 04.11.2013, 10:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt unfassbar, ich bin doch mein "Eigener Herr"...

Antwort von EineMama am 04.11.2013, 10:44 Uhr

wieso darf man für mich entscheiden das ich nicht auslösen darf , wenn ich es doch möchte?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ! ich darf mein ES nicht auslösen

Antwort von Monika1980 am 04.11.2013, 10:56 Uhr

Hallo Süße,

ich kenn mich da zwar nicht aus aber ich tippe wegen einer Überstimulation oder wegen einer Mehrlingschwangerschaft.

Und dein FA will kein Risiko eingehen.

Darf man fragen warum du morgen wieder hin mußt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ! ich darf mein ES nicht auslösen

Antwort von Schleichbaby am 04.11.2013, 11:01 Uhr

Hallo Du,
Was hat denn dein FA gesagt warum nicht? und du gehst doch morgen wieder hin, vllt. ja dann??? Oder wie Moni schon geschrieben hat, aus
Vorsicht??
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das alles positiv wird.
Liebe Grüße Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ! ich darf mein ES nicht auslösen

Antwort von Blume292 am 04.11.2013, 11:12 Uhr

Bei 5 fast gleichgroßen Follikeln von 17 bis 18 mm Durchmessern kann man davon ausgehen, dass die beim Auslösen auch alle springen werden. Im Ernstfall werden die dann auch alle 5 befruchtet. Schon eine Zwillingschwangerschaft gilt als Risikoschwangerschaft. Bei 4 oder 5 kann es richtig gefährlich werden. Für dich als Mama und auch für die Babys.

Den 5fen droht mit 90Prozentiger Sicherheit, sollten sie die Frühschwangerschaft alle überstehen, eine sehr frühe Geburt und ein Kampf ums Überleben auf der Frühgeborenenstation. Und auch du als Mama kannst dadurch Schaden nehmen. Unter anderem durch eine SS-Vergiftung, Organproblem wie gestauter Niere und Herzprobleme.

Das Risiko ist jedem verantwortungsbewusstem Arzt zu hoch. Wenn du als Patient aber unbedingt 5Linge haben möchtest und das Risiko eingehen möchtest, dann löse aus.

Dein Arzt will morgen wahrscheinlich nachschauen ob sich vielleicht doch noch ein oder zwei Follikel als Leitfollikel herauskristalisieren und damit die Gefahr dass alle 5 springen kleiner wird. Bei so großen Follikel ist das aber eher unwahrscheinlich.

Für den nächsten Zyklus heisst es dann wohl weniger Stimulation!
Viel Glück für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ! ich darf mein ES nicht auslösen

Antwort von tamtamgo am 04.11.2013, 13:18 Uhr

Stell dir mal 5 Linge vor! Mit allen Konsequenzen... Uff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ! ich darf mein ES nicht auslösen

Antwort von tanzmit am 04.11.2013, 17:03 Uhr

Hi.
Da hat wohl ein Arzt zu hoch dosiert...Wenn er dich mit der Anzahl auslösen lässt, macht er sich strafbar, im Gegenteil, er müsste eigentlich jeden Verkehr untersagt haben. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Eier von alleine springen...
Wie bist du denn an die hohe Anzahl gekommen? Clomifen auf Verdacht mal zwei Tabletten pro Tag verschrieben bekommen? Und dann keine weitere Kontrolle?
Es kann sogar schlimmer als 5linge kommen: Stell dir vor, einige werden eineiige Zwillinge dazu...
Mir hat man erklärt, schon bei Drillingen müssten die Kliniken eigentlich mindestens einen abtreiben, um die restlichen zu schützen. Und möchtest du diese Wahl für die kleinen Seelen treffen müssen? Wer leben und wer sterben muss? Ich könnte das nicht. Das Risiko ist auch sehr hoch, dass du alle dann als Frühgeburt verlierst.

Auch wenn es schwerfällt: Lass die Finger von deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll ! ich darf mein ES nicht auslösen

Antwort von aeule am 04.11.2013, 21:16 Uhr

Ach man es tut mir echt leid fuer dich, kann mir schon vorstellen das du ungeduldig wirst. Die andrren haben aber recht, lieber kein risiko eingehen! Alles wird gut, dein Artzt weiss was er tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.