Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von macey am 19.12.2013, 8:27 Uhr

muss mir luft machen

Mist, hatte auch noch ins falsche Forum geschrieben, gerade diesen Beitrag.
Vielleicht könnt ihr den Beitrag im "Schwanger wer noch" lesen und hier Antworten? Kann gerade nicht kopieren, da Smartphone.
Es geht darum wer über Weihnachten oder Silvester nicht mit trinken kann. Weil wir eben nicht wissen ob wir SS sind und nichts riskieren möchten.
Alles o nichts Prinzip.
Wir uns ausreden einfallen lassen müssen warum wir nicht trinken.
Zwar wissen fast alle das wir uns ein zweites Kind wünschen, aber müssen ja nicht alle die Details kennen. Einige sollen es auch gar nicht wissen bevor wir SS sind.
Bin ich alleine oder wem geht es noch so?
Danke und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: muss mir luft machen

Antwort von wir6 am 19.12.2013, 8:33 Uhr

bin da letztens auch schon aufgelaufen, weil ich jemanden helfen wollte, deswegen mein Theard weiter unten: NICHT durchdrehen in der Schwangerschaft, ich komm euch durch die Leitung, wenn ihr zickig werdet, nur weil ihr schwanger seid.

Extrem schade, weil viele von denen hier gehibbelt haben und wir uns echt gefreut haben, wenn sie umziehen durften. Wir standen mit Rat und Daumen zur Seite und nu?

so isses halt, schwör dir, dass du anders wirst und schon hast du die Welt ein Stückchen friedlicher gemacht.

nach der Art Glücksprinzip

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gl%C3%BCcksprinzip

braucht aber hier keiner zu sterben dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm

Antwort von wir6 am 19.12.2013, 8:36 Uhr

hab ich das falsche Theard gefunden? da hat dir doch nur mf4 geantwortet und das gar nicht unsachlich?

ja , das kommt, wenn ich erst schreibe und dann lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir luft machen

Antwort von anita_30 am 19.12.2013, 8:48 Uhr

Ich verstehe dein Problem wir wurden die letzten 3 Monate ständig eingeladen weil da so viele Geburtstag haben.
Im Oktober hatte ich nichts getrunken, ich habe mich da richtig rein gesteigert: "was wenn doch schwanger" usw. und habe im Endeffekt negativ getestet.

Im November war ich da viel entspannter, die ersten Wochen sind nun mal "alles oder nichts-prinzip" ich glaube ist eh alles nur Kopfsache, entweder klappts oder nicht.
Ich hab mich da nicht mehr gestresst, waren am Samstag noch auf einem Geburtstag und paar Tage später habe ich positiv getestet.

Wann hast du eigentlich NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir luft machen

Antwort von wir6 am 19.12.2013, 8:52 Uhr

bei meiner zweiten Tochter wußte ich nicht, dass ich schwanger bin, wir haben zwar nicht verhütet, aber es hatte schon so lange nicht geklappt. Also habe ich getrunken.

Als ich den positiven Test dann hatte, war ich natürlich besorgt.

Meine Frauenärztin beruhige mich, so klein sind sie noch im Dottersack und werde noch nicht von mir versorgt.

War tatsächlich grad Silvester (sie ist ein Septemberkind)

Ich habe jetzt am 24.12 meinen ES und mal sehen was Silvester passiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir luft machen

Antwort von Tinkabel am 19.12.2013, 9:02 Uhr

Liebe macey

Mach Dir nicht unnötig viele Gedanken deswegen, du musst ja nicht gerade "stock-besoffen" am Silvester feiern (das würdest du ja eh nicht tun), und 1-2 Gläschen Prosecco hat noch nie geschadet. Ich habe sowohl bei meinem Sohn als auch bei Baby No 2 (jetzt 13 SSW) in der Zeit vor und nach NMT am Wochenende mit meinem Mann zusammen mein Glas Wein getrunken - und es hat trotzdem geklappt. Ausserdem ist das "Baby-Pünktchen" zu dieser Zeit noch gar nicht mit deinem Körper verbunden - so hat mir das mein FA erklärt. Das sei erst ein bisschen später.

In Massen und Silvester ist ja nicht alle Tage

Also geniess es!! Toi toi toi, dass es bald klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mir luft machen

Antwort von macey am 19.12.2013, 9:30 Uhr

Vielen Dank, hab jetzt nochmal Nachgedacht. Hab zu impulsiv getextet. Weil ich vom 30. Zyklustag ausgegangen bin. Aber das ist gar nicht der 30/31.12 gewesen ;) zum Glück. Und es wären dann nur die Fruchtbaren Tage. Die würden sich ja wenn überhaupt nur verschieben. Hat sich im letzten Zyklus sowieso alles um 1,5 Wochen verschoben.
Waren noch die Nachwehen meines letzten Erlebnisses;)
Wie auch immer, mir geht's wirklich besser jetzt!
Ihr seid super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wozu nicht einfach mal....

Antwort von tamtamgo am 19.12.2013, 10:24 Uhr

... Nein danke gesagt?! Zum Alkohol? Ist trinken denn so ein zwang oder Nr sucht in der Gesellschaft!?!?! Ich kann nicht verstehen da Ausreden finden zu müssen.
Wenn ich an Weihnachten/Silvester ss bin trinke ich nichts, aber sage auch nicht das ich ss bin.... Da würde nie jemand zu mir sagen:warum trinkst du nicht?!
Bisschen mehr Selbstbewusstsein :-) viel Erfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du nicht zu Hause feierst

Antwort von aeule am 19.12.2013, 17:47 Uhr

Dann mach einfach den fahrer unt tu so als ob du zu ihm ein bisschien Zickig waerst deshalb.
Haut eigentlich gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du nicht zu Hause feierst

Antwort von macey am 19.12.2013, 19:01 Uhr

Es geht darum das ich vor paar Tagen gerne auf einen Geburtstag mit einer besonderen Freundin angestoßen hätte. Konnte ich nicht, war aber mit der Mens schon 1,5 Wochen drüber. Und wirklich den gleichen Tag am Abend als wir wieder zuhause waren ging es los. Das hat mich ziemlich traurig gemacht. Nun ist es Weihnachten und Silvester, auch wieder schöne Tage.
Durch den Zyklusverschub ;) ist es jetzt aber eh egal. Sind zum Glück nur die Fruchtbaren Tage.
Aber vielen Dank trotzdem
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.