Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 20.04.2010, 20:40 Uhr

Motorradfahren, ja oder nein!?

Am 1. Mai ist große Motorradtour wo wir wieder mitfahren wollen. Da wäre ich ES + 11 und nun meinte meine Schwiemu, das sie damals nicht mehr fahren sollte wegen der Vibration und das Kind könne abgehen.
Jetzt haben wir echt Bedenken da die Tour ca 6 Stunden geht(oder auch länger). Die Maschine ist neu(Honda C500), also vom Fahren her schon angenehm.

 
9 Antworten:

Re: Motorradfahren, ja oder nein!?

Antwort von Aki912 am 20.04.2010, 20:46 Uhr

So ein Quatsch. Wenn du schon schwanger wärest, könnte man sich das überlegen, so ist es aber echt unsinn.
Mach das....
LG und viel Spaß
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorradfahren, ja oder nein!?

Antwort von Emja am 20.04.2010, 20:50 Uhr

also, das ist wirklich unsinn. wenn eine ss vorliegen würde.. ok..
aber so ? dann müssten langzeitüber ja auf alles verzichten im leben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorradfahren, ja oder nein!?

Antwort von Karina77 am 20.04.2010, 21:30 Uhr

also ich sage auch..

rauf auf die maschine und gute fahrt..
lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorradfahren, ja oder nein!?

Antwort von Sternchen04 am 20.04.2010, 21:34 Uhr

Auf jeden Fall. Wünsch dir einen schönen 1. Mai.

LG Sabine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorradfahren, ja oder nein!?

Antwort von Princess01 am 20.04.2010, 21:47 Uhr

Okay, na dann mal sehen ob wir es wagen. Hab jetzt noch das von einem FA dazu gefunden und werde mal sehen was der Arzt hier sagt. Kann ja auch sein , dass es nicht geklappt hat, aber ich hatte bei meinem Sohn schon Blutungen und bin deshalb vorsichtig.

"tatsächlich können sich die Vibrationen beim Motorradfahren (vor allem bei Einzylindern und Choppern) negativ auf eine Schwangerschaft auswirken. Die gilt insbesondere in den ersten Monaten und am Ende der Schwangerschaft. Ob Sie dann im Sommer (bei bis dahin komplikationsloser Schwangerschaft) Ihre Motorradtour machen wollen, müssen Sie letztlich selbst entscheiden."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorradfahren, ja oder nein!?

Antwort von Sternchen04 am 20.04.2010, 21:55 Uhr

Ruf doch deinen FA mal an und frag ihn. Das würde ich jetzt machen. Aber ich glaube nicht, daß das in einem so frühen Stadium was ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, Dr.Bluni ist heut aber fix!

Antwort von Princess01 am 20.04.2010, 21:57 Uhr

Das hat er geantwortet;
"Hallo,

das sehe ich völlig entspannt, denn hier wird durch solche Ereignisse eine mögliche Befruchtung nicht beeinflusst und die Frühschwangerschaft würde auch nicht beeinflusst werden. Einzig das Verletzungsrisiko bei Sturz vom Motorrad ist in solchen Situationen als kritisch zu sehen, wenn eine Schwangerschaft vorliegen sollte."

Also werde ich nach Bauchgefühl entscheiden, aber es wäre eben auch schön als Paar mal wieder was zusammen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich kann nur sagen, ...

Antwort von ZwergNase1 am 20.04.2010, 22:35 Uhr

dass ich in meiner ersten Schwangerschaft am Anfang auch noch Motorrad gefahren bin - ganz einfach aus dem Grund, dass ich erst in der 9./10. SSW erfahren habe, dass ich schwanger bin. Und unser Sonnenschein wird Ende Mai zwei Jahre alt, ihm hat es nicht geschadet!

Wie schon gesagt, entscheiden musst du, aber ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Nütze es noch aus, evtl. wirst du in nächster Zeit nicht mehr viel fahren! ;-)

Viel Spaß und alles Gute!
ZwergNase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich kann nur sagen, ...

Antwort von P@ulinchen am 21.04.2010, 8:26 Uhr



Ich denke bei ES+11 hat das bestimmt keinen Einfluss ! Ich würde fahren !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.