Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evelyn22 am 30.03.2011, 9:40 Uhr

Mönchpfeffer&Folio

Sagt mal was bringt es, wenn man dies einnimmt? Bekommt man das ohne Rezept in der Apotheke???
Gruß Evy

 
4 Antworten:

Re: Mönchpfeffer&Folio

Antwort von Ungeduldine am 30.03.2011, 10:08 Uhr

Mönchspfeffer reguliert den Zyklus, das kann man zum Beispiel bei zu kurzen/zu langen Zyklen nehmen. Es fördert die Bildung vom Gelbkörperhormon.
Ich nehme es zum Beispiel, weil ich relativ unregelmäßige und zu kurze Zyklen habe.

Folsäure sollte man schon ab einem Monat bevor man mit dem "Kindermachen" anfängt, einnehmen. Eine ausreichende Folsäureversorgung ist wichtig für das Krümelchen.

Sieh mal, habe ich kopiert:
Beim heranwachsenden Baby kann ein Mangel an Folsäure in der frühen Schwangerschaft zu Fehlbildungen führen und das Risiko für Fehlgeburten erhöhen. Da das schon für die ersten Wochen der Schwangerschaft gilt, sollte die Frau schon vorsorglich Folsäure einnehmen. Schließlich weiß sie am Anfang der Schwangerschaft noch gar nichts von ihrem Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer&Folio

Antwort von shinead am 30.03.2011, 10:21 Uhr

Folsäure ist wichtig! Gibt es auch in der Drogerie.

Mönchspfeffer bitte nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen. Das kann funktionierende Zyklen auch ins Chaos führen.
Wenn kein Grund vorliegt sollte man sich das Geld sparen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer&Folio

Antwort von MamaMaus09 am 30.03.2011, 12:10 Uhr

Gut zu wissen! Hat mich auch schon immermal interessiert mit dem Mönchpfeffer, schließlich darf ich jetzt auch endlich wieder anfangen zu hibbeln
Ich nehme erstmal Folio, so wie ich es in der 1 Schwangerschaft auch gemacht hab. Mit dem Zyklus hatte ich eigentlich nie Probleme, deshalb sehe ich erstmal vom Mönchpfeffer ab.

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer&Folio

Antwort von Evelyn22 am 30.03.2011, 18:28 Uhr

Mein Zyklus ist auch i.O. aber Folio werd ich mir dann morgen gleich besorgen, danke Euch.

LG Evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.