Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emja am 11.04.2010, 20:18 Uhr

Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

wisst ihr, die SS im februar die ja leider im eileiter endete war nicht geplant und eine echt überaschung mit schreckens ende!

ich habe eine sehr große schwiegerfamilie, die mich alle super gelöchert haben nach der ganzen sache, ob das denn geplant war, und waren super geschockt.. aber nur aus dem grund weil sie von uns wissen, das wir eigentlich erst anfang nächsten jahres planen..wenn unser sohnemann 2 jahre ist!
dennoch hat mich ihre reaktion traurig gemacht, ...denn auch wenn wir das nicht geplant hatten hätten wir uns gefreut!!!!! egal wann ein kind kommt, wir wollten eh noch eins.
hatte die ganze zeit das gefühl das niemand versteht, das ich total traurig bin das ichs verloren hab!! und das is auch jetz noch so. niemand spricht davon...alles wird totgeschwiegen, abgestempelt mit: war ja eh nicht geplant.. toll!

auch nach der elss habe ich gesagt, das wir noch nicht wollen..und ich ja erstmal warten muss...usw..
jetz aber siehts ja anders aus, ich wünsche mir ein kind..und wenns diesen monat geklappt haben sollte, dann weiß ich nicht wie ich denen das sagen soll
es kommen immer so viele entsetzte fragen..schrecklich.
und was ist wenns wieder eine elss ist?? man, ich darf nicht dran denken, was dann gesagt wird..aber da kann ich doch dann nix für...???
kann doch auch nächstes jahr wieder passieren..
ach mensch, sorry,. aber manchmal muss man sich mal ausjammern

 
8 Antworten:

Re: Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

Antwort von Scarlett79 am 11.04.2010, 20:28 Uhr

Hey, fürs Jammern sind wir doch da.

Also, das du dich unverstanden fühlst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei meiner Mutter war/ist es auch so. Sie hat mich etwas getröstet, dass ich eine FG hatte, aber so wirklich gefreut über die ss hat sie sich nicht. Sie ist nur der Meinung, dass ich mind. noch ein halbes Jahr warten soll und vor der 16. ssw nichts sagen soll.

Dafür habe ich sie neulich richtig auf den Pott gesetzt, als ich ihr sagte, dass wir schon wieder fleissig dabei sind und sie wieder damit anfing.

Ich vermute aber mal, dass die Umgebung ungern darüber spricht, weil sie oft nicht wissen, was sie sagen sollen, wie sie reagieren sollen.
Vermutlich ist das auch in deiner familie so. Was sagt denn dein Mann dazu?

Ich habe mir jetzt geschworen, erstmal niemanden etwas zu sagen, sollte ich wieder ss sein/werden.

So und jetzt fühl dich mal umarmt.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

Antwort von Emja am 11.04.2010, 20:32 Uhr

das habe ich mir auch gesagt. es bleibt unser geheimnis..wenns so kommen SOLLTE!
mein mann sagt dazu nicht viel, ihm ists wurscht, was andre denken..
aber er befasst sich damit auch nicht so, wie ich..
können da nicht so gut drüber reden.. männer halt..

danke das ihr mir zuhört, das tut echt gut

aber was mache ich wenns doch wieder daneben geht? dann muss ichs ja sagen..und was dann für sprüche kommen möchte ich nicht wissen..

" na, klappt die verhütung nicht" oder so,..
boah das wäre das schimmste..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

Antwort von molli78 am 11.04.2010, 20:32 Uhr

ja ich kenne das ist ein sch*** gefühl bei meiner fg wurde ich auch nicht ernstgenommen und es redet keiner mit einem darüber...
aber ich denke doch das wenn du sagst das du ss bist das sich alle freuen werden?
wenn nicht hört nicht auf die anderen wichtig ist was du und dein mann wollen
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:OOOOOOHHHHJJJEEE...

Antwort von Baby2011 am 11.04.2010, 20:46 Uhr

Hey süße,lass dich erstmal drücken

man,deine story hat mich richtig traurig gemacht das du eine ESS hattest,tut mir leid
ich weiß auch nicht warum die sich nicht einfach MIT dir freuen konnten.naja und das du dir jetzt darüber gedanken machst wie du es denen demnächst erzählst, kann ich mehr als nachvollziehen!Echt blöde situation ABER meine Mutter sagt immer (egal für was/wen du dich entscheidest) wenn DU glücklich bist,bin ich es auch.Für diesen Satz liebe ich meine Mutter abgöttisch Ich bin ziemlich Jung ( geplant) schwanger geworden mit 20j. Als ich das erzählt habe,war natürlich auch sie erstmal sprachlos.Aber als sie mein funkeln in den augen gesehen hat,konnte sie sich einfach nur für mich freuen.Genauso war es auch bei der 2ten SS!

Ich will dir damit sagen,EGAL was du machst oder wie DU dein Leben bestimmst.Wenn DU dabei Glücklich bist,sollten sie es auch sein.Wenn nicht,haben die dich einfach nicht verdient! Denn das ist DEIN leben,DEINE zunkunft,die zum glück NUR DU gestalten kannst.

Egal was andere sagen,fühlen oder denken...Nur du weißt was das richtige für dich ist.Eine außenstehende meinung wäre mir schnuppe....

Ich wünsche dir alles erdenklich gute und das du für dich die richtige entscheidung triffst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

Antwort von anwo86 am 11.04.2010, 20:49 Uhr

Sei doch einfach ehrlich. Das du gemerkt hast, jetzt doch schon bereit zu sein und du dich nun doch freuen würdest, zum zweiten(dritten mal ja nun) mit einem Kind schwanger zu werden. Dass du dir darüber erstmal im Klaren werden musstest. Wenns deinem mann eh egal ist, hast du doch eine an sich gute Ausgangsposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

Antwort von Emja am 11.04.2010, 21:05 Uhr

danke ihr lieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

Antwort von JaMaMama am 11.04.2010, 22:14 Uhr

Ja, die Lieben Verwandten!
Ich denke, es ist einfach die Unsicherheit mit soetwas umzugehen, was Leute dazu bringt so zu reagieren.
Aber mal ehrlich, was ändert es, nichts zu sagen, wenn es wieder schief gehen sollte, was ich nicht hoffe, erfahren es eh wieder gerade diese Leute (ich habe das gemerkt bei der 2.FG) und das belastet dann noch mehr, denn wenn man sowas durchgemacht hat, dann hat man ja bei der nächsten Schwangerschaft noch mehr Ängste, wie sowiso schon und dann noch aus Rücksicht auf die anderen alles verheimlichen??? Nee.
Achte auf Dich und Dein/Euer Gefühl, dann wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mal was berichten.. geht um Familie..

Antwort von NukisMama am 12.04.2010, 0:03 Uhr

Hallo,
Familie kann echt ätzend sein und angerheiratete noch schlimmer... seufz. Tut mir total leid, dass Du so herzlos behandelt wurdest. Natürlich ist so ein Verlust schlimm egal ob es geplant war. Und was solls: auch ein geringerer Abstand zwischen Geschwistern hat Vorteile.
Wichtig ist vor allem: Du entscheidest gemeinsam mit Deinem Partner wann ihr wieder ss werden wollt und niemand sonst.
Meiner Erfahrung nach lassen die Leute einen bei sowas eher in Ruhe, wenn man selbst einfach dazu steht und es so selbstbewußt wie es geht einfach sagt.
Ich habe weil meine Eltern ein bißchen schräg sind vor meiner ersten SS bereits früh angekündigt, dass wir ein Kind wollen und die fanden es doch echt zu früh (mit damals schon 31 Jahren!!!!). Als ich dann ss war nach 6 Monaten, hatten sie sich bereits an den Gedanken gewöhnt und konnten sich freuen.
Bitte nimm es Dir nicht zu Herzen. Ein Kind ist was Tolles und es ist eine schöne Entscheidung, die Du getroffen hast! Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell klappt und Deiner Schwiegerfamilie wünsche ich eine große Portion Taktgefühl und Einfühlungsvermögen...
Alles alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.