Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 04.01.2017, 12:49 Uhr

Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Hey ihr Lieben,
ich versuche ganz objektiv zu bleiben und es nicht an mich heran zu lassen. Aber ich ärgere mich grade sehr über meine KiWu-Klinik. Ich habe das Gefühl, dass die sich immer alles so zurechtlegen, wie es ihnen passt, und meine Wünsche ignorieren.
Sorry, wird wohl was länger:
Ich soll jeden 2. Zyklus mit der Behandlung pausieren. Das wird nirgends sonst so gemacht. Gründe: Besser für die Psyche (das kann ich wohl selbst einschätzen) und Erfahrungen, dass die Behandlung dann schneller zu Erfolg führt (reines Statistikgelaber: 4 Zyklen mit Pause dauern länger als 6 ohne - außerdem hat diese Ärztin mir schon mehrfach bewiesen, dass sie Statistiken und Prozente nicht beherrscht). Und der Gipfel: Wenn es mal wegen Urlaub usw nicht im übernächsten Zyklus ginge, könnte man die Pause auch mal ausnahmsweise weglassen. Wieso hat man mir das dann nicht vor dem Urlaub der Klinik vorgeschlagen? Das war doch genau dieser Fall! Als ich ansprach, dass man meine Einwände zu der 2monatigen Zwangspause im November nicht ernstgenommen hat (ich hab damit gerechnet, dass mein Zyklus wie immer länger dauert, die nicht - im Endeffekt hätte es mit der Überwachung auch nach 1 Zyklus Pause gepasst, wie ich es angenommen hatte), entgegnete die Ärztin, dass es zwar gepasst hätte, rechnerisch aber ein zu großer Aufwand gewesen wäre - nur so nebenbei: ich bin Mathelehrerin...
Zuletzt hieß es auf mein "Betteln" im Dezember (da zeichnete sich schon ab, dass die Praxis zum Kontrolltermin wieder geöffnet ist und ich den Zyklus nicht ausfallen lassen müsste), dass eine Stimulation ohne vorherige Kontrolle (Zysten etc) nicht gemacht würde. Genau das findet im nächsten Zyklus aber statt, weil die Kontrolle vor ES erfolgte und ich zuletzt ne Zyste durch nicht stattgefundenen ES bekam.

So, ich habs ja angekündigt: Ist lang geworden. Trotz alledem übe ich jetzt mein Mantra: "Entspannt bleiben!"
Danke, dass ich mich mal bei euch auskotzen konnte.

 
10 Antworten:

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von schana am 04.01.2017, 12:59 Uhr

Ach du arme. Lass dich fest drücken das würde mich auch ärgern. Wie reagieren sie wenn du klipp und klar sagst dass du jeden Zyklus stimulieren willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von schana am 04.01.2017, 13:25 Uhr

Mathe?!? Uhuuuuu Claudia, Mathe hätte mich fast meinen Realschulabschluß gekostete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von ClaudeMi am 04.01.2017, 13:38 Uhr

Ich musste/konnte Englisch fürs Abi abwählen

Ich habs jetzt schon zweimal angesprochen. Ich bekomm jedes mal nur ein "machen wir nicht" zurück. Ich trau mich aber auch nicht, konkret zu fordern, weil die Klinik die einzige erreichbare (alles sonst über 1 Std einfache Fahrt - geht einfach nicht 4x im Monat, ohne dass die Familie noch mehr leidet)) ist.
Diesmal sagte sie ergänzend, sie könne mir einen guten, auf KiWu spezialisierten Psychologen vermitteln und wir könnten die Behandlungsform wechseln (warum, es hat mit medis doch schon geklappt - nur nicht gehalten; IVF würde ja noch mehr Aufwand, Stress und Kosten bedeuten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von Paniapan am 04.01.2017, 13:48 Uhr

Also, da würde ich aber schon auch ein bisschen deren Kompetenz infrage stellen... Wenn die anderen Kliniken nicht so weit weg wären hätte ich dir geraten mal woanders hinzugehen. Aber wenn die so weit weg sind wärs natürlich noch eine zusätzliche Belastung. Vertraust du der Ärztin dort überhaupt noch? Das fände ich nämlich schon auch wichtig.

Entspannt sein und es auch bleiben halte ich auf jeden Fall für eine gute Grundeinstellung! Auf dass die Entspannung anhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von pfaeffi am 04.01.2017, 14:12 Uhr

Ooooohooooo. Dahas kenn ich sooooooooo gut- man merkt, dass man dem Gegenüber kognitiv und argumentativ überlegen ist und ist umso hilfloser, weil diese Pieselflitschen am längeren Hebel sitzen. Was für eine besch... Situation!!! Gibt es wirklich keine andere Klinik- Möglichkeit? Ich glaub, ich würd lieber länger fahren- vllt kann ja der FA auch etwas auf Anweisung tun? Also... vllt musst du gar nicht immer hin? Zysten sieht ja der FA auch! Ansonsten bitte ich dich, iss mal was, ist besser für dich, geh mal zum Psychologen, sonst will ich gar nicht mehr mit dir reden, und wenn du dich sträubst, hast du was verdrängst. Also hast Du's umso nötiger. Nimm den Kinderwunsch nicht so ernst, freu dich an den Kindern, die du hast, stell eine Kerze zwischen dich und deinen Mann und sagt euch, dass ihr euch liebt. Mit anderen Worten: die aus der KiWu-Klinik wissen schon, was gut ist für dich. Und wenn sie nicht wollen, dass du jede Chance nutzt, sei froh, dass die sooo gut Bescheid wissen über dich und dich vor dir selber schützen. Und du könntest das selber ausrechnen?! Auch das noch!!! Wie anmaßend!! Manchmal juckt es mich in den Fingern, mal so mit den Medizinern zu sprechen. Unterwürfig, dankbar auf die Knie fallend... ob sie was merken würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von ClaudeMi am 04.01.2017, 15:30 Uhr

Ach pfaeffi! Früher hätte ich mindestens so geschrieben, wenn nicht sogar ähnlich mit der FÄ gesprochen. Hab ich schon alles durch als es um meine Tochter ging...

Das hat mich um einiges gelassener gemacht. Ohne erheblichen Zusatz-Stress ist ein Wechsel nicht drin. Der FA sitzt in derselben Klinik, der würde da vermutlich nicht mitspielen. Ein anderer brauchbarer FA ist in unserer Gegend quasi nicht zu kriegen. Ich konnte damals auch nur wegen der SS im nächsten Quartal zu ihm wechseln.

Ich bleib bei meinem Mantra und nehme, was ich kriegen kann, ohne einen Aufstand zu wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von pfaeffi am 04.01.2017, 18:21 Uhr

Ach shit... kannst du mir ein solches Mantra beibringen? Will auch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von ClaudeMi am 04.01.2017, 19:12 Uhr

Ich sag mir das einfach so oft bis ich selbst dran glaube. Sch*** auf Freud ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von Elektra76 am 04.01.2017, 19:20 Uhr

Oh Mensch Claudi...Das ist ja richtig blöd..Ich kriege es immer wieder mit wie bescheuert Ärzte sein können...Dabei bin ich selbst eine...Aber ob weiß schon warum ich praktisch nicht (mehr) tätig bin und das ist auch gut so...Allerdings sind sie bei meinen Titel und Kollegenbonus dann doch etwas vorsichtiger, so bekomme ich das was ich will meist durch...bzw. brauche bei Medis ja nie ein Rezept...Ich könnt jedoch echt kotzen wie wenig sensibel meine Kollegen sind. ..Da hätte doch wenigstens eine plausible Erklärung hin gehört!!! Warum wie lange Pause und wenn es die nicht gibt, braucht es eben keine Pause...Und mit dem Psychologen wird auch immer schnell gekommen.... Die Frage ist wann ist ein Kinderwunsch krankhaft??? Da müssten wir wohl bald mal alle zum Psychologen hin. ...Am besten noch in Gruppentherapie
Echt blöd, dass es kein anderes zentrum für dich gibt, denn so musst du leider bei deinen Mantra bleiben....
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mantra: Entspannt bleiben! - Ich ärger mich trotzdem...

Antwort von SaSi_77 am 04.01.2017, 21:13 Uhr

Das geht einem schon ganz schön an die Nieren.
Leider sind wir überall nur eine Nummer, das dort aber ein Mensch mit Gefühlen und Wünschen dahinter steckt interessiert kaum jemand.
Ich drücke dir die Daumen, das es trotz dieser blöden Vorgaben seitens der KiWu Klinik klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.