Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 08.02.2013, 14:06 Uhr

Mal was lustiges

Halloooo,

mal was zur Erheiterung:

ich habe hier brav meine Tempi-kurve geführt (weil ich keine Ahnung habe, WANN ich meinen ES hab). Hier bei ruB kam raus: ZT 16
So. Brave Fee.
DAAAANN, dachte ich: och, vergleich ich das mal mit anderen "Anbietern". Alle Daten übertragen. DA hatte ich dann einen ES am 6. ZT!!!! da meine Temperatur noch in Hochlage sei, wurde mir ein Test empfohlen ;-) HÄ? Ich hab erst am 14.2. NMT!

Ok...ich dachte mir, die veräppeln mich. Hab dann einen 3. Anbieter ausgewählt....gleiches Spiel: alle Daten übertragen.
Resultat: KEIN ES!

Also 3 Anbieter.
1 sagt: ZT 16
1 sagt: ZT 6
und 1 sagt: kein ES ;-)

scheint alles sehr zuverlässig zu sein ;-)

 
11 Antworten:

Re: Mal was lustiges

Antwort von April.lis am 08.02.2013, 15:12 Uhr

Wie lustig, oder auch nicht :-)

Ich führe gerade zwei Kurven parallel. Bin mal gespannt, welche Erfahrung ich machen werde :-). Ende nächster Woche/WE müsste ich meinen ES haben... Bin gespannt, was meine Kurven so "berichten" :-)

Kann es sein, dass deine Tempi nicht ganz so klassisch ist und deshalb die Interpretation schwierig wird was zur Folge hat, dass überall ein anderes Ergebnis bei raus kommt?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von pingelfee am 08.02.2013, 15:27 Uhr

Ja, vor 10 Jahren hab ich mal 1 Kurve geführt. Ohne ES oder mit 2...je nachdem, wie man es sieht...

Progesteronwert war auch für'n Eimer...

Der SST war 1 Woche vor NMT positiv.....

ohne Worte.

Insofern können auch Tempikurven ohne ES sehr erfolgreich sein und auch da war meine Temperatur wohl eigensinnig.

Ich hab keine Lust auf Zyklusmonitoring etc...darum hatte ich gehofft, dass ich so mal Aufschluß bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von April.lis am 08.02.2013, 15:43 Uhr

Hauptsche es hat geklappt!!!!!
Trotzdem schade, dass die Kurven nicht so aufschlussreich sind.

Bei meinem ersten Kind habe ich auch eine Kurve geführt. Sie war bilderbuchmäßig. Mal sehen, wie es diesmal wird. Wie sehr sich der Körper ggf. geändert hat!? Es ist nun der erste Zyklus ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von nani-32 am 08.02.2013, 16:12 Uhr

das geht ja mal gar nicht.....!

Führe auch zwei Zykluskurven parallel....weil ich ja auch erst grade dieses Forum gefunden habe und meine alte kurve dort noch nicht löschen wollte!

Bisher sehen beide Angaben noch fast identisch aus. Mal gucken, ob sie in den nächsten Tage auch noch identisch sind, wenn meine Balken für den ES kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von Isa1005 am 08.02.2013, 16:17 Uhr

Bei welchen Anbietern hast du das denn gemacht? Kannst du auch selber auswerten, sodass du selber erkennen kannst, wann denn nu wirklich der ES war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von pingelfee am 08.02.2013, 16:22 Uhr

Bin nicht sicher, ob ich die Anbieter nennen darf.

Also hier, dann was mit ur zu tun und dann auch noch mit wunschkindern. Wie alles hier eigentlich ;-)

Ich bin der Meinung, dass die Kurve HIER stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von April.lis am 08.02.2013, 16:35 Uhr

Bei w*** stimmte es in meiner ersten Schwangerschaft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von Isa1005 am 08.02.2013, 16:47 Uhr

Hm, ok. Ich kenn ehrlich gesagt nur die Kurve von hier und find die nicht so toll. Viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Konnte da nie vernünftig was eintragen. Für die meisten hier reicht es wahrscheinlich, weil sich hier die meisten sowieso nur oberflächlich damit beschäftigen.

Ich führ meine Kurve auf einer "professionellen" Seite und hab nebenbei noch eine App für's Handy. Die nutze ich inzwischen aber nur noch um morgens schnell meine Tempi einzugeben, weil die NIE mit meiner eigentlichen Kurve überein gestimmt hat.

Eigentlich ist der ES mit der Tempi schon recht gut zu sehen, wenn man weiß wie man auswerten muss, aber das sind bei dir ja schon recht heftige Unterschiede. Wunder mich ein bisschen wie diese anderen Seiten, das so komisch hinbekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlass dich lieber auf deine eigene Auswertung!

Antwort von Blume292 am 08.02.2013, 18:25 Uhr

Die besten und zuverlässigsten Kurven sind immer noch die von Hand geführten, wo dir kein Computer-oder Rechenprogramm anhand von Daten irgendwas einredet.

Ich habe auf meinem Desktop ein (selbstentworfenes) Zyklusblatt gespeichert in das ich alle Werte quasie "von Hand" eintrage. Ich brauche auch kein Pogramm welches mir sagt, wann mein ES war (den trage ich rückwirkend nach 3 Tagen Hochlage ein) und wann NMT ist. Ich weiss besser als jedes Rechenprogramm wo meine Durchschnittstemperaturen liegen, was Ausreisser nach oben oder unten verursacht und kann das berücksichtigen. Und bei einer längeren 2. Zyklushälfte flötet auch kein Programm Alarm weil ich prinzipiell erst bei ES +17 meine NMT-Balken setze (weil das ebend manchmal auch vorkommt).

Mit einem rechengestützten Programm würde ich bekloppt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von Isa1005 am 08.02.2013, 19:51 Uhr

@ Blume. Das ist das Gute bei der Seite, die ich nutze. Ich kann da wenn ich will auch manuell auswerten oder ich lass automatisch auswerten und guck selber auch noch, ob ich das so gemacht hätte. Quasi doppelte Absicherung. Und da gibt's viel mehr Auswahlmöglichkeiten bei so ziemlich allem. Aber da wird auch vorausgesetzt, dass man sich mit den Auswertungsregeln beschäftigt. Auch wenn man diese Methode "nur" zum Kinderwunsch nutzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was lustiges

Antwort von pingelfee am 09.02.2013, 8:24 Uhr

Die Seite hier scheint gestimmt zu haben! Immerhin ist der Test bei ES+9 (wenn er denn am ZT 16 war, was DIESE Seite behauptet) schwach positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.