Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 08.04.2006, 13:52 Uhr

mal was ganz anderes...wer kennt sich aus und kann

wie oft kann den ein grundstück erschlossen werden?

wir haben das grundstück inklusive ersterschliessung gekauft und nun will die stadt wieder erschliessungskosten?!?

warum?

im notarvertrag steht:
der kaufpreisberträgt 40.000,00 euro , in dem die kosten der ersterschliessung bereits enthalten sind.
zu beginn des baus war die strasse schon geteert. wir haben eine kleine strasse in der wahrscheinlich wenn überhaupt laut stadt nur auf einer seite nen bürgersteig erstellt wird, aber eher nicht, da zu eng alles ist. das einzigste was kam während des baus war die strassenlaterne, grünanlagen werden in unserem block nicht gebaut, da das alles privatgrundstücke sind, und wir haben auch von privat gekauft!

die rohrverlegungen von der strasse ins haus wurden von uns privat geordert und sind schon längst bezahlt!

wenn wir nachfinazieren müssten, wäre das anfür sich kein problem, menne hat durch seine neue arbeit auch gute 200 euro netto mehr und ich verdiene ja auch mit...und die bank legt uns da auch keine steine in den weg....

aber alles was vorher kalkuliert war, traf so ein und ist auch längst bezahlt....nun diese rechnung von 6850 euro...das versteh ich nicht, wie können sich denn die leute von der bank auch so irren, die haben doch alles abgescheckt und tausendmal anchgefragt, wir haben sogar fördermittel bekommen, die haben uns ausgezogen bis auf die hose und die haben sowas auch nicht in ihrer rechnung gehabt, und die sind sehr sehr gründlich gewesen und haben alles höher angesetzt als es kam?!?!

danke für euren rat!


lg phi

 
4 Antworten:

Re: mal was ganz anderes...wer kennt sich aus und kann

Antwort von Kroedi am 08.04.2006, 16:14 Uhr

Ich kenne mich leider nicht damit aus, aber ich frag mal meinen Mann, wenn er heimkommt. Seine Schwester hat erst gebaut und vielleicht weiß er es ja daher... Wann habt ihr denn das Grundstück gekauft und wann habt ihr mit dem Bau angefangen?


LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes...wer kennt sich aus und kann

Antwort von wudebaer am 08.04.2006, 16:45 Uhr

Hallo PHi,

hmm ich würde die Stadt ganz klar um Stellungnahme bitten und dazu den Notarvertrag mitnehmen, denn so wie du das schilderst, habt ihr ja schon bezahlt.
Wir haben ein gebrauchtes Objekt gekauft. Von daher hatten wir mit Erschließungskosten nichts zu tun..

LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes...wer kennt sich aus und kann

Antwort von phifeha am 08.04.2006, 17:22 Uhr

das grundstück haben wir inklusive ersterschliessung am 5.1.05 gekauft und gebuat haben wir am 22.08.05!

danke dir !

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes...wer kennt sich aus und kann

Antwort von Spiru am 08.04.2006, 21:53 Uhr

Hallo Phi,steht in der jetzigen Rechnung Erschliessungskosten über 6850 Euro oder was haben sie dort angegeben?(Oder steht dort vielleicht Grundsteuer oder so?)
GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.