Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miriam21 am 12.04.2010, 12:08 Uhr

mal ne andere frage wer hat kinder im alter von 3-4j

hallo ihr lieben ich dachte ich muss nicht extra ins andere forum ich kann ja euch auch fragen ihr seit ja erfahrene mamis
also mein sohn ist fast 4 und er kann sich einfach nicht selber beschäftigen ist das normal ???????
ich meine ich muss ja auch mal hausarbei machen etc kann ja nicht den ganzen tag am boden sitzten und mit ihm spielen
wie macht ihr das
`?????
danke lg

 
6 Antworten:

Re: mal ne andere frage wer hat kinder im alter von 3-4j

Antwort von KugelbauchGE am 12.04.2010, 12:59 Uhr

Huhu
meiner kann das ganz gut, man muss allerdings oft den Anstoß dazu geben. Sprich erst mit ihm hinsetzen, ihm was zeigen und dann nach 10 min spielt er alleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage wer hat kinder im alter von 3-4j

Antwort von dawn am 12.04.2010, 13:28 Uhr

das war bei meiner auch so (knapp 3,5) und es lag bei ihr einfach daran, dass sie zu verwöhnt war... es ist wichtig, dass kinder in diesem alter lernen alleine zu spielen. ich hatte auch ein längeres gespräch im kiga und mir wurden gute tipps gegeben. z.b immer um die selbe zeit (z.b nach dem mittagessen) eine "pause" einlegen, d.h der kleine muss in sein zimmer, du kannst ihm dort eine uhr aufstellen und ihm zeigen wann er wieder raus darf. er sollte in dem alter ohne weiteres eine halbe stunde schaffen und sich selbst beschäftigen.

also seitdem ich das in angriff genommen habe klappt es viel besser, wenn meine kleine mich "nervt" spielen wir erst recht nicht, konsequent bleiben ist ganz wichtig!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage wer hat kinder im alter von 3-4j

Antwort von Hila72 am 12.04.2010, 14:28 Uhr

Ich habeeinen vierjährigen Sohn undderBeschäftigtsichschönalleine hab daher keine Probleme mitwaszuArbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage wer hat kinder im alter von 3-4j

Antwort von emres am 12.04.2010, 17:31 Uhr

ich hab einen recht ruhigen sohn. er ist 4 jahre. er kann stunden alleine spielen. selbst als er klein war ging spielen und kochen oder hausarbeit gut zu vereinbaren.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage wer hat kinder im alter von 3-4j

Antwort von sanne87 am 12.04.2010, 18:46 Uhr

Das kenne ich auch. Mein Sohn und alleine spielen? Das schafft er leider keine halbe Stunde am Stück. Aber wir sind nun mal zu zweit, mein Mann und ich, und dann teilen wir das halt. Und abends schaut er sein KIKA. Deswegen treffe ich mich möglichst oft mit seinen Freunden, den mit denen kann er ríchtig gut spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne andere frage wer hat kinder im alter von 3-4j

Antwort von JaMaMama am 12.04.2010, 21:57 Uhr

Hallo!
Meine Kids sind beide sehr früh damit angefangen sich selbst zu beschäftigen, meine Kleine wird Ende April drei, da hab ich schon lange kein gucken mehr nach. Die geht ins Spielzimmer und ist ne Stunde weg!
Bei denen liegt es aber daran, dass ich immer sehr früh wieder angefangen habe zu arbeiten und es dann im Alltag einfach erforderlich war, dass das mal gehen muss!
Es gibt halt solche und solche und das ist auch gut so, einfach mal langsam anfangen zu trainieren, dann wird das bestimmt bald besser!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.