Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81 am 08.12.2005, 10:36 Uhr

Mal hier frag, mamas mit größeren kindern...betr. Sport

Hallo ihr lieben,

weiß grad nicht wo ich das fragen soll ;-) Machen eure älteren Kinder Sport und wenn ja welchen und mit wieviel Spaß ??

Wir haben morgen für unsere beiden Jungs ( 6 und 7) Probetraining im Kung-Fu (traditionell chin. Kung-Fu). Mir geht es dabei vor allem drum das dies auch ein Sport ist bei dem Konzentration und Mediation sehr wichtig sind und in jeder Stunde gelehrt und traniert werden. Genau an der Konzentration happert es bei unseren nämlich ganz schön, und vielleicht lernen sie es ja so;-)

Fussball stand auch noch zur Debatte, aber da wissen sie auch noch net so ganz, wenn dann erstmal im Frühjahr warscheinlich ;-)

Wir haben jetzt im Kung-Fu Mittwoch und Freitag ab 19.30 Training, ca1- 1,5 Std.

Wie oft gehen eure zum Sport ?? Und macht ihr Sport ? Ich bin nämlich ein totaler Sportmuffel, darf aber auch aufgrund krankheit eigenlich keinen machen...

Ach ja, Lisa will unbedingt tanzen ...da muss ich mal sehen wie das klappt oder wo wir das machen werden. Kung-Fu probiert sie nun auch mit aus, und gerade bei einem mädel find ich sowas schon nicht schlecht ;-)

Ganz liebe Grüße und freu mich über Antworten

Kismet

 
5 Antworten:

Re: Mal hier frag, mamas mit größeren kindern...betr. Sport

Antwort von Claudia36 am 08.12.2005, 10:40 Uhr

Meine Kleine 10 ist ein mal die Woche beim Ballett und hat dazu noch Montags und Freitags Schwimmen im Schwimmverein, macht ihr großen Spaß.
Meine Große trainiert im Tauchverein Flossentrainign usw. auch mein Mann....nur ich bon auch ein totaler Sportmuffel, schau mir das vielleicht mal von der Coausch auch an.....Extremcoutsching....lach
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal hier frag, mamas mit größeren kindern...betr. Sport

Antwort von Iris71` am 08.12.2005, 10:43 Uhr

Hallo,

meine 2 Jungs spielen Fußball im Verein. Oliver 6 Jahre hat Freitags von 16-17 Uhr Training. Stefan 11J. hat Dienstag und Donnerstag von 17-19 Uhr Training. Also ehrlich gesagt wäre mir für Oliver 19.30 Uhr unter der Woche schon zu spät. Ér geht an Schultagen immer um 20 Uhr ins Bett.
Ich finde Sport schon sehr wichtig und meinen Jungs macht es riesen Spass, auch wenn Mama bei jedem Spiel anwesend ist und sie kräftig anfeuert:-)

LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal hier frag, mamas mit größeren kindern...betr. Sport

Antwort von Maximum am 08.12.2005, 10:45 Uhr

meine sind 6 und 4 und sind beide noch in keinem Verein.Max(6)probiert sich gerade hier und da aus und geht dann aber auch in sein Wunschtraining.Ich denke mal so das er in den Schwimmverein gehen wird.Bei uns kann das Kind in sämtlichen Vereinen Schnupperstunden nehmen und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine beiden Jungs.....

Antwort von goldy am 08.12.2005, 11:15 Uhr

7j und 4j sind begeisterte Fußballer wie der Papa. Das wurde denen schon in die Wiege gelegt, hätte davor nie gedacht das es sowas wierklich gibt...Der Papa hatte früher auch Bundesliega gespielt bis zu seinem schweren Umfall. Kennt ihr Arne Friedrich der aus der Nutella Werbung aus der Deutschen Nationalmanschaft...?
Das ist Marcos Freund die beiden waren früher in der gleichen Manschaft...
Fußball haben die Jungs jeden Dienstag und Donnerstag und der Marco ist deren Träner...Ist sehr praktisch weil dan alle außer Haus sind, und ich die Zeit alleine zu Hause genießen kann...

LG Regina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine beiden Jungs.....

Antwort von bigwusch am 08.12.2005, 11:43 Uhr

Unsere Große (6J.) geht in 2 Turnvereine. Einmal 1 1/2 Stunden Dienstags beim Turnen fürs 1. und 2. Schuljahr.
Und Freitags 3 1/2 Std. Geräteturnen und da möchte sie gerne noch Montags 2 1/2 Std. hin müssen wir uns noch überlegen. Freitags wäre normal 1 Std. weniger, aber sie ist nicht müde zu bekommen.

Unsere Kurze (4J.) geht noch im Ort zum Kinderturnen (45 min) möchte aber auch zum Geräteturnen wechseln, wöchentlich 2 Std.


LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.