Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 10.02.2009, 10:37 Uhr

mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Mädels, hat jemand von euch schon mit einem Clearblue digi + Wochenbestimmung getestet???oder was davon gehört??
habe mich gerade "etwas" schlau gemacht.(im web)
wenn ja, hat es auch gestimmt?? die woche meine ich natürlich.
überlege mir doch 1 zu bestellen, sind ziemlich teuer.


 
8 Antworten:

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von Glücksdrache am 10.02.2009, 10:46 Uhr

Wieso denn schimpfen???

Also ich habe mir den aus der Apo jetzt gleich mitgenommen wo ich mir folio geholt hab, damit ich vorsichtshalber einen daheim hab. Wollte eigentlich nur nen billigen holen aber die hat mir den gegeben, war auch irgendwie im sonderangebot. ich weiß nur daß die wochenbestimmung ja nicht so gerechnet wird wie der frauenarzt es macht. der arzt rechnet ja die woche ab dem tag der regel und der test ab dann wo man schwanger ist (denke der test erstellt das ergebnis anhand der hcg-konzentration) aber ob der "richtig" anzeigt weiß ich ja noch nicht. vielleicht hat ja schon jmd damit getestet und weiß mehr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von sergen am 10.02.2009, 10:55 Uhr

hi,

ich hatte den für meine freundin besorgt. leider kann ich dir bezüglich der wochenbestimmung nichts sagen, weil der test NICHT SCHWANGER anzeigte.
war sie auch nicht...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von Steinlaus am 10.02.2009, 10:55 Uhr

Nach diesen Tests hat hier neulich schon jemand gefragt.

Ich selbst habe keine Erfahrung damit, finde das aber auch ganz unnötig.
Meist wissen wir hier ja ganz gut, wie weit wir sind, und die genaue Woche stellt ja dann der Frauenarzt etwas später fest.

Und wenn ich lese, wie oft hier Frauen erst ganz spät positiv testen usw., dann scheint es da so eine Bandbreite bei der HCG-Produktion zu geben, dass ich gar nicht glauben kann, dass dieser Test nur anhand des HCG-Werts (denn nur darauf kann er ja die Angabe stützen) bei allen Frauen ein korrektes Ergebnis herausbekommt.

Meine Meinung: Rausgeschmissenes Geld!
Positiv oder negativ reicht völlig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von babyfelix am 10.02.2009, 11:23 Uhr

Halt nix davon, und ich bräuchte das auch nicht.
Ich teste eh gleich, wenn die Regel ausbleibt, und dann wäre ich eben 2 Wochen schwanger (bzw. in der 4. oder 5. Woche).
Mir reiucht das auch, wenn der Arzt mir den Termin nennt. Muss ich nicht gleich beim Test wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von knuffelbär am 10.02.2009, 12:59 Uhr

Ich finde auch, dass man den nicht wirklich braucht, obwohl ich einen FA habe, der sich mit der Wochenbestimmung Zeit lässt, der berrechnet den erst mal für nen 28Tage zyklus und schallt dann und das halt bis Herzschlag da ist, dann in der 12 und 20SSW und nur wenn das Kind immer zurück oder vor ist ändert er dann den Termin, mein Sohn war Anfangs hinterher (Herzschlag erst 8SSW) dann korrekt (12SSW) dann vorraus (20SSW) also wurde nichts geändert obwohl ich meinen ES 100%ig erst später hatte (so 25ZT) und mein Sohn kam ET-1 also perfekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von Luny am 10.02.2009, 13:45 Uhr

Ich habe den test einmal hergenommen, als ich im November schwanger war. Da wusste ich aber schon, dass ich schwanger bin.
Ich habe dan damals nur gemacht, weil der Fa termin noch so weit weg war und ich schauen wollte, ob sich mein Sternchen richtig entwickelt.

Er hat die richtige Woche angezeigt, also damals 6. Woche. Leider hat sich ja 3 tage später Sternchen verabscheidet, aber ich war froh, dass ich den Test gemacht habe.
So konnte ich im KKh und auch meiner Fa davon erzählen, als sie gefragt haben, wann ich das letzte Mal getestet hatte.

Also für mich war er gut, aber wenn man noch nciht weiß, dass man sicher ss ist, weiß ich nic obich ihn mir kaufen würde.
Weil wir wissen ja sowieso, wann wir unsere Es hatten, zumindest die meisten hier in dem Forum;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von thea78 am 10.02.2009, 17:41 Uhr

Hallo

Also ich bin ja ein totaler Digitaler Schwangerschafts-Fan, da ich einfach Sicherheit brauche und wenn der Test Schwanger anzeigt oder nicht schwanger, dann muss man auch nicht anfangen Striche zu interpretieren...! Für mich war es damals eine echte Erleicherung, als ich getestet habe, dass ich es ganz bestimmt weiss, dass es so ist! Die Wochenbestimmung ist ja neu, den Test habe ich letzte Woche meiner Freundin vorbeigebracht. Da es den normalen Digitalen nicht in der Apotheke gab. Es gab nur den für 8,10 Euro, fand das gar nicht so teuer! Auf alle Fälle, hat sie vorher schon Ovus gemacht, von daher wusste sie ihren ES und der Test hat auch die richtige Woche angezeigt! Also bei ihr hat es gestimmt.
Lumi hat schon recht, da wir ja alle hier Wissen, wann wir ES hatten würde eigentlich ein normaler Digitaler Test auch genügen und Sicherheit zu haben! Ich find die Digitalen super!!! Ach ja, die sich für Orakeln interessieren, meine Freundin hat es vorab also etwa 3 Tage vor NMT mit ovu getestet und war positiv und zwei Tage später also NMT-1 mit Digital und war auch positiv...!

viel Glück euch allen!!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine andere Frage!!! Bitte nicht schimpfen....

Antwort von sushiw am 10.02.2009, 21:17 Uhr

Also ich find es ja schon witzig. Irgendwann erfinden die noch einen Test der dann das lied von einer spielshow runterduddelt und eine Computerstimme sagt dir dann schreiend...Bingo du bist schwanger, bist in der 6 ssw und erwartest einen Jungen der wirklich von deinem Freund/ Mann ist.
Nein ok mal im ernst. Ich denke auch so eine Digi test ist was feines. Nur bin ich halt zu geizig. Wenn ich wüsste ich bin soooo lange überfällig, es kann gar nicht anders sein das ich ss bin, dann würde ich mir einen holen.
Ich habe in meiner ersten ss einen von clearblue gehabt, allerdings nicht digi und war begeistert von diesem Ding.
Naja wenn er dir zusätzlich noch die richtige Woche anzeigt warum nicht, manchmal ist es schön was in der Hand zu haben, was man den FA zeigen kann. Denn mir ist es schon so gegangen das mir gesagt wurde das ich gar nicht soweit bin wie ich errechnet habe und wenn der Digi aber nun noch das selbe anzeigt, na dann immer her damit.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.