Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 01.01.2015, 8:47 Uhr

Mal eine Frage an die Mehrfachmütter

- Hadert ihr eigentlich so gar nicht mit all den Veränderungen, die jede SWS und Geburt so mit sich bringt - also all die bleibenden "Blessuren" wie bspw. viele oder tiefe SWS-Streifen, Dammschnitte und Dammnähte, erschlaffte Haut am Bauch ..., "ausgelutschte" Brüste, Gebärmuttersenkung ... ?

Klar, es hat was mit dem Alter, mit der Veranlagung (Bindegewebe etc.), der Lebensweise (Ernährung, Sport ...) und der Anzahl der (getragenen und geborenen) Kinder zu tun.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich trotz des Kinderwunsches auch ein bisschen Angst habe - nicht so sehr vor der SWS selbst (obwohl aufgrund meines Alters ... es da ja auch Probleme geben kann - auch FGs ...), auch nicht vor der Geburt, aber vor all den dann noch schlimmeren, bleibenden "Zeichen", die das auf/an/in meinem Körper auch wieder hinterlassen wird.

Es mag nach Eitelkeit klingen, aber ja: ich habe durchaus immer wieder Probleme damit (gehabt) (vor allem, als ich noch jünger war ...). Ist bei mir nun alles nicht schlimm, aber es sind halt "Zeichen" da - und am meisten macht mir die Gebärmuttersenkung eben Sorge - die hab ich halt jetzt schon (nach zwei spontan geborenen Kindern) - nach einer dritten Geburt fällt die GM dabei wohlmöglich auch gleich ganz mit raus!?



Beschäftigt euch sowas gar nicht, macht es euch nichts aus?

 
5 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die Mehrfachmütter

Antwort von sterntaler82 am 01.01.2015, 9:41 Uhr

Guten Morgen liebe skyla,
erst mal frohes neues jahr

So zu deiner frage...... nein ich mach mir da nicht wirklich sorgen.
Meine Brust sieht noch ganz gut aus, mag daran liegen das ich meine vier Kinder insgesamt nur 19 Monate gestillt, bin also keine Langzeit Stillmami hat einfach nicht geklappt.
Dann habe ich keine gebährmutter Senkung auch nach vier normal großen alle spontan geborenen Kindern (alle zwischen 3500 und 3900 Gramm ) kann das Pippi wider anhalten und so. Bei der Nachuntersuchung nach der letzten Geburt sagte meine Frauenärztin das ich nach dem Ultraschall nicht aussehen würde als hätte Ich gerade ein Baby bekommen, sie hatte auch keine Probleme damit das ich nicht wieder verhüte. Wobei Ich ja jetzt noch nicht auf Teufel komm raus versuche schwanger zu werden ich tun nur nicht dagegen geziehlter werden wir wenn die kleine neun Monate ist.
Was ich aber habe seit der ersten Schwangerschaft sind schön viele schwangerschaftsstreifen vor allem am bauch die finde ich nicht schön aber auch nicht wirklich schlimm und da ich zwar nicht fett bin aber schon Rundungen habe ziehen ich halt keinen Bikini an sondern eine zweiteiligen badeanzug. Mein Mann hat mich so kennen gelernt und liebt mich so (er hat Fotos gesehen wo ich 56kg bei 173cm gewogen habe und fand mich zu dünn, Kruzifix wiege ich 83 und mein wohlfúhl Gewicht liegt bei 75kg die Pfunde fällen aber gut so dass ich schon wieder runter komme entweder vor der nächsten schwngerschaft oder da nach halt.

Meine Streifen sehe ich kaum noch und ich bin halt nicht wirklich eitel.

Da hab ich mehr sorgen vor der nächsten Geburt entweder hatte ich immer sturzgeburten oder bei meiner letzten war ich wehenschwach und brauchte einen wehentropf und vor so einem Geburtsstopp und dann Kaiserschnitt habe Ich echt angst. Wobei ich besonders vor der Pda angst hätte.
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mehrfachmütter

Antwort von Indigoblau am 01.01.2015, 9:43 Uhr

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich mir darüber keine Gedanken mache.
Ich bin normal schlank (Gr. 36/38) und nahm in der ersten Schwangershcaft nicht viel zu. Ich konnte das Krankenhaus nach der Entbindung in normalen Jeans verlassen.
Ich bekam weder Schwangerschaftsstreifen noch hatte ich andere Blessuren.
Lediglich meine Brüste wurden etwas in Mitleidenschaft gezogen. Aber gute BHs lassen dieses "Manko" ja unsichtbar werden. ;-)

Ich gehe davon aus, dass ich jetzt in meiner 2. Schwangerschaft wieder mit einer weiteren Erschlaffung der Brüste rechnen muss...damit kann ich aber leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mehrfachmütter

Antwort von Muckel.Mama am 01.01.2015, 10:41 Uhr

Hallo.
Also bei mir is in der ersten Schwangerschaft alles am bauch gerissen und die brüste sahen vorher schon so ,, lala,, aus
Am Anfang fand ich es schlimm

Aber mittlerweile sag ich mir.
Ich habe diese streifen weil ich mein Baby 9. Monate unter meinem Herzen getragen habe und es stört mich nicht mehr.
Er brauchte mehr Platz als ich zur Verfügung hatte und es ist ok das er sich den platz gemacht hat den er brauchte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mehrfachmütter

Antwort von MaViMa am 01.01.2015, 10:50 Uhr

Darüber nachdenken tut man schon. Aber so wie andere schon beschrieben haben. Ich bin schlank habe ein paar schwangerschaftsstreifen mehr aber auch nicht und das nach zwei Geburten und je 30kg Zunahme. ;)
Die Freude überwiegt über neues kleines Wunder viel mehr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Mehrfachmütter

Antwort von larifari456 am 01.01.2015, 11:56 Uhr

Ich war schon immer etwas mopsig und bin es auch noch,
Aber ich kann dem lieben Gott ein dickes dankeschön sagen, dass er mich mit so hervorragendem Bindegewebe ausgestattet hat.
Habe ja auch bereits zwei Kinder ausgetragen, allerdings per KS entbunden.
Gestillt habe ich jeweils ca. 3 Monate.
Nun bin ich ja schon Ü 40 und habe natürlich streifen am Bauch, aber sonst alles okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.