Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 11.09.2013, 11:25 Uhr

Lokalanästhetika

Hallo. Kaum sind wir wieder richtig am basteln (also mit Clomifen) kommen mir auch schon wieder diese Gedanken in der 2. Zyklushälfte - also, daß man ja nicht gleich alles kaputtmachen will, falls es geklappt hat. Am Montag habe ich einen Termin zur Entfernung von 4 Leberflecken, die auffällig sind. Dabei bekomme ich ja eine lokale Betäubung. Frau Dr. Sonntag aus dem Expertenforum hat gesagt, daß es in keiner Phase der SS Auswirkungen auf das Kind hätte (zumindest erfahrungsgemäß), allerdings sollte man auf die erprobeten Mittel zurückgreifen. Jetzt habe ich bei meinem Hautarzt angerufen und der meint, er würde es machen - aber weiß der auch, welche Mittel erprobt sind? Ich arbeite selbst im Gesundheitswesen und weiß, das die meisten Fachrichtungen nicht über den Tellerrand hinausschauen und sie die anderen Fachgebiete nicht interessieren und sich da auch nicht auskennen. Testen kann ich ja erst nächsten Samstag, also nach der OP. Wir wünschen uns so sehr wieder ein Baby, daß mich auch die "Alles oder Nichts-Regel" nicht beruhigt, vor allem, weil ich nicht noch eine FG haben möchte. Hat von Euch schonmal jemand so früh lokale Betäubungen bekommen oder Erfahrung damit?


LG
LG N. Weise

 
2 Antworten:

Re: Termin auf erste ZH verschieben...

Antwort von Astrid am 11.09.2013, 12:12 Uhr

Hallo,

ich denke, dass alle gängigen Lokalanästhetika erlaubt sind, das ist jedenfalls das, was mir mein eigener Arzt mir in der Schwangerschaft gesagt hat. Mit "erprobten" Mitteln sind sicher die ganz regulären gemeint. Wenn Du zuviel Sorge hast, lass es halt in der ersten Zyklushälfte machen. Es ist kein Problem, den Hautarzttermin zu verschieben, gell! Ich glaube, Du solltest das machen, dann schläfst Du ruhiger und bist auf der sicheren Seite.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lokalanästhetika

Antwort von Gabi1981 am 11.09.2013, 13:25 Uhr

Bin Krankenschwester und wir verwenden in der Arbeit sehr oft lokale Betäubungsmittel. Ich hab unseren Arzt auch mal gefragt wie man das in der Schwangerschaft handhabt und er meinte das sei kein Problem wenn man nicht gerade ein Mittel nimmt das noch sehr neu am Markt ist, obwohl das auch kein Problem ist, aber man hat halt dann noch keine Erfahrungen damit.
Dein Hausarzt hat sicher ganz normale und gängige Mittel da, die kein Problem darstellen.
Aber ich muss der Schreiberin vor mir Recht geben, bevor du dich vollkommen verrückt machst, verschieb den Termin in die erste Zyklushälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.