Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 16.09.2005, 13:09 Uhr

Komme gerade von der Blutabnahme ... und: was hat die Schilddrüse mit Kiwu zu tun?

Hallo - heute ist ZT 22 und ich sollte zur Blutabnahme wegen der Gelbkörper und dabei soll auch die Schilddrüse mal gecheckt werden (also die Blutwerte).

Ich habe zwar schon von vielen gelesen, daß die Schilddrüse "schuld" ist am fehlenden Kinderwunsch aber ich habe mir bisher nie Gedanken gemacht, warum eigentlich?

Weiß jemand was an der Schilddrüse nicht ok sein könnte wenn man lange auf einen SS wartet? Muß ja auch mal dazulernen...

Na ja, und jetzt heißt es warten auf die Mens oder nicht und dann kann es mit Clomifen losgehen.

Liebe Grüße, rebeca

 
4 Antworten:

Re: Komme gerade von der Blutabnahme ... und: was hat die Schilddrüse mit Kiwu zu tun?

Antwort von Maximum am 16.09.2005, 14:09 Uhr

Erstmal muß man wissen was du hast,eine Überfunktion oder eine Unterfunktion.
Bei einer Überfunktion bist du unruhig,kannst essen wie ein Scheunendrescher und nimmst nicht zu....und lauter solcher Dinge.Eine Bekannte hatte eine Überfunktion die war dünn wie ein Brett,bei ihr blieb die Mens ständig aus,hatte fast nie einen ES,daß war alles auf den ausgezehrten (schreibt man das so?)zurück zu führen...eben wie bei Magersüchtigen

Bei einer Unterfunktion wird man schnell müde,ist schnell erschöpft,nimmt schon zu vom angucken der Speisen,verlangsamter Puls und so einiges.Da kommt es oft zu Zyklen ohne ES...manchmal Mamutzyklen die ewig dauern.

was anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen was die Schilddrüse mit dem Kinderwunsch zu tun hat....aber vieleicht werde ich ja gleich eines besseren belehrt...zwinker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL* also eine Überfunktion habe ich bestimmt nicht....(aber ich bin auch nicht dick)

Antwort von Becky75 am 16.09.2005, 14:18 Uhr

Hallo -ich muß gerade lachen weil sie sich die Überfunktion sparen kann...

Wenn ich essen könnte wie ich wollte dann hätte ich gar keine Zeit hier zu posten. Ich bin so ein Schlemmermäulchen.

Allerdings liegen ich mit 61 kg bei 1,64m auch nicht schlecht da.

Mein Puls ist meist auch langsam (treibe regelmäßig Sport-unterrichte auch im Fitnesscenter) aber ich habe regelmäßige Zyklen von etwa 30 Tg, also nix von Mammut...
Allerdings ist mein Blutdruck immer im Keller (91 zu 47 letztlich)-damit kann ich aber leben.

Wenn ich das nächste Gespräch habe werde ich mich mal schlau machen.

Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *LOL* also eine Überfunktion habe ich bestimmt nicht....(aber ich bin auch nicht dick)

Antwort von vera76 am 16.09.2005, 15:12 Uhr

Hallo,

erstmal können Unter- und Überfunktionen der Schilddrüse (SD) zu Zyklusunregelmässigkeit führen und damit wird das schwanger werden schwieriger. Aber wichtig ist die Schilddrüse auch für das Ungeborene, dass während der ersten Zeit voll auf die SD-Funktion der Mutter angewiesen ist und bei Störungen der Funktion geschädigt werden kann.
Deswegen ist auch eine ausreichende Jodid-Versorgung in der SS so wichtig.
Gruss, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch was dazu sagen möchte..

Antwort von Honey26 am 16.09.2005, 21:40 Uhr

Hallo erstmal,

also die Schilddrüse ist sehr wichtig,denn in ihr bzw. den Nebennierenrinden werden die Hormone produzuiert,die für einen guten und regelmässigen Zyklus sorgen.

Wenn also,was mit Deiner SD nicht i.O. ist, wirkt sich das auch auf Deine Hormone aus!

Grüssle Honey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.