Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 08.06.2016, 14:39 Uhr

Komischer Wunsch nach 2. Baby

Huhu :)

Ich fühle mich momentan etwas eigenartig, vielleicht kennt das jemand ja ;)

Also zu meiner Situation: ich habe vor 10 Monaten meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht, unser erstes Kind. Die SS war bis auf Wassereinlagerungen, Ischiasbeschwerden und ein paar Vorwehen komplikationslos. Die ersten Monate mit Kind waren sehr viel anstrengender als zuvor gedacht. Der Kleine hatte sehr viel mit Koliken zu kämpfen und wird auch von unserer Kinderärztin als etwas empfindlich bezeichnet. Wir sind ehrlich gesagt froh gewesen als das erste halbe Jahr rum war. Danach konnten wir anfangen das Elternsein zu genießen, auch wenn die Nächte noch sehr anstrengend sind.

Und jetzt kommt der Punkt. Seit ein paar Wochen würde ich mich schon ziemlich auf eine erneute SS und ein weiteres Baby freuen! Also ich weiß seitdem der Kleine da ist, dass ich definitiv irgendwann ein zweites möchte, das weiß auch mein Mann. Aber "irgendwann" heißt eigentlich so in 3-5 Jahren. Aber dennoch stelle ich mir häufig vor wie es wäre JETZT wieder schwanger zu werden...

Ich weiß dass ein solches Wunschdenken kurz nach der Geburt hormonell bedingt ist, die Natur möchte ja schließlich dass wir uns vermehren.... Aber es ist ja nun bald 1 Jahr her!

Ich kann euch eine komisch Story erzählen. Vor ca 2 Wochen bekam ich eine Angina, zeitlich fingen Schmierblutungen an, die bis heute nicht aufhörten. Zusätzlich hatte ich 2 Tage Antibiotika genommen, aber wegen Unverträglichkeit wieder abgesetzt. Außerdem wird der Kleine auch seit etwa 2 Wochen nicht mehr gestillt. Und ich nehme die Jubrele, die ja auch für Blutungen bekannt ist. War auch heute bei meiner FÄ die mir die Blutungen mit diesen Gründen erklärt hat. Wir haben auch einen Ultraschall gemacht um nach den Schleimhäuten zu sehen, alles ok. Habe wieder meine Pille von vor der SS verschrieben bekommen.
.... Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht dass man bei dem US halt "nichts" gesehen hat!!! Ich muss total bescheuert sein.

Ich meine, wir sind für den Knirps umgezogen, ich freue mich wenn die Elternzeit rum ist und ich mal wieder arbeiten darf (doch, ich liebe mein Kind über alles, aber nach 12 Monaten EZ will man schon mal einen Tapetenwechsel und ich mag meine Arbeit.... Gehe dann Teilzeit). Wir kommen zudem mit unseren Finanzen zu dritt ganz gut aus. Also rundum ist unser Leben so ganz schön.

Wenn jetzt ein 2. Wurm dazu käme... Müssten wir wieder umziehen... Aufs Geld gucken... Müssen wir damit rechnen wieder eine extrem schwere Anfangszeit zu haben. Und und und.

Versteht ihr was ich meine? Mein Verstand und mein Bauchgefühl sagen mir, dass wir jetzt unser Leben zu dritt erstmal genießen sollten. Und dass für ein weiteres Baby jetzt definitiv kein guter Zeitpunkt wäre.

Aber da sitzt so eine ganz kleine innere Stimme, die sich über eine erneute SS und ein Baby scheckig freuen würde

Keine Sorge, wir werden weiterhin fleißig verhüten und wirklich erst nachlegen, wenn unser Hans Wurst aus dem Windelalter raus ist.

Boah. Langer Text. Hut ab, wer alles gelesen hat ;)

 
6 Antworten:

Re: Komischer Wunsch nach 2. Baby

Antwort von ladyanja3 am 08.06.2016, 15:16 Uhr

Ich hab alles gelesen... :)

Kann dich verstehen. Ich fand mein Kind zwar relativ entspannt von Anfang an, aber ich hatte auch nach ca 9 Monaten das erste Mal den Gedanken, ab jetzt wäre eine zweite Schwangerschaft nicht mehr total verrückt sondern irgendwie "machbar". Dass man es sich wieder vorstellen kann, heißt ja nicht, dass man sofort loslegen muss... Ich glaube, das ist normal. Mit einem 3/4 Jahr sind die Kleinen halt schon so weit gekommen, können oft schon sitzen, vielleicht krabbeln, man kann mit ihnen schon mehr machen, auf den Spielplatz gehen, sie essen schon, das alles macht einen eben flexibler und wieder mehr Zeit für ein neues Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Wunsch nach 2. Baby

Antwort von leonmaus03 am 08.06.2016, 15:30 Uhr

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Zeitpunkt für ein weiteres super wäre dann kommt es nicht zu einer weiteren ss. So ist es zur Zeit bei uns!

Ist der Zeitpunkt hingegen nicht so toll, dann stellt sie sich zu meist ein.

Klar kenn ich den Zwiespalt zwischen Kopf und Bauch.
Ist fast jeden zweiten Tag bei uns, aber der Bauch siegt dann auch ganz klar. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen oder dir Rat geben, weil ich auch ständig darüber grübeln muss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Wunsch nach 2. Baby

Antwort von Ylva83 am 08.06.2016, 15:59 Uhr

Ich kann das verstehen. Ich will auch unbedingt ein zweites. Auch wenn es wieder sehr stressig wird oder noch mehr als beim ersten sein kann. Und ich wollte immer einen geringen Abstand und nun wär der kleine min 3 wenn es mal klappen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Wunsch nach 2. Baby

Antwort von TRiiNA am 08.06.2016, 20:51 Uhr

Bei uns was es genau anders herum. Wir hatten nach unserer Hochzeit entschieden, dass ein Kind jetzt ok wäre. Pille abgesetzt und Zack nächsten Monat schwanger gewesen. Selbst die FÄ hat nicht so schnell damit gerechnet.

Eigentlich ist es ja gar keine Entscheidung. Es ist für uns beide klar dass ein weiteres Baby momentan einfach nicht geht. Es ist nur dieser Gedanke, wieder schwanger sein und so ein kleines Würmchen zu bekommen. Heute bei meiner FÄ war eine andere Frau gerade am CTG. Die Herztöne haben mich an sehr schöne Momente erinnert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Wunsch nach 2. Baby

Antwort von TRiiNA am 08.06.2016, 20:54 Uhr

Wir wollten ja nie einen geringen Altersunterschied, also es sollten schon so 3 Jahre dazwischen sein. Darum bin ich ja etwas verwirrt.

Wie lange versucht ihr es schon? Mit meinem Sohn war ich gleich im 1. Zyklus schwanger. Aber es kann ja auch alles anders kommen beim 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Wunsch nach 2. Baby

Antwort von leonmaus03 am 09.06.2016, 9:01 Uhr

Hallo, 16 üz aber ca. 19oder 20 Monate. Zähl da nicht mehr so genau.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.