Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shila83 am 12.03.2006, 20:36 Uhr

Könnt ihr mir helfen?

hallöchen ihr lieben, ich habe bereits einen sohn der am 20.11.05 geboren wurde. eigentlich wollten wir kein kind mehr doch nun nach langem hin und her wollen wir nun doch noch eins. wir wollen wenn paul ein jahr alt wird erneut basteln. bei paul hat es fast ein jahr gedauert... nun meine angst.. mein mann fängt morgen eine neue arbeit an in der schweiz, er ist dann 3 wochen weg und 1 woche da, wenn es kein jahr dauern sollte um erneut ss zu werden würde ich mit 2 kleinkindern so gut wie alleine dastehen... ich möchte aber auch keinen allzu großen altersunterschied... ach menno, ist echt zum haare raufen. geht es vielleicht ein paar genauso? danke schon mal für eure antworten..

LG diana mit paul

 
2 Antworten:

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von lucalara am 13.03.2006, 7:53 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Kids im Alter von 3 und 21 Monate. Es liegen bei uns 18 Monate dazwischen. Mein Mann ist auch von 7 Uhr in der Früh bis 18 Uhr in der Arbeit und ich bin überwiegend alleine. Und wir wollen nun auch ein Drittes. Es ist zu schaffen und es ist wunderschön. Es ist nur eine Sache der Organisation.

Bei einem geringen Abstand gibt es viele Vorteile, aber auch Nachteile. Ich finde es schön, dass die Kinder so eng miteinander aufwachsen. Sie spielen sehr viel miteinander und streiten sich wenig. Eifersucht ich bei uns gleich Null. Ich kann nun teilweise den Beiden die gleichen Klamotten anziehen. z.B. die Pullis von unserer Tochter passen inzwischen unserem Sohn genauso ist es mit den Mützen und Jacken, Socken, kurzten Hosen, T-Shirts, Unterwäsche. Nur die Hosen passen noch nicht,da die Beinchen noch etwas zu kurz sind von unserem Sohn. Wobeizusagen ist, dass unsere Tochter eher schmall ist und unser Sohn rießig und eher rundlich ist.

Mann hat nicht so eine große Umstellung, von den Windeln in die Windeln. Ob man nun zwei Wickelkinder hat oder eins, das ist echt schon egal. Der einzige Nachteil dieses Alters ist, dass wenn man selbst irgendwo zum Arzt muß ist es schon ein rießen Streß beide mitzuschleppen. Ich habe das Glück unten im Haus meine Mama zu haben, die ab und zu mal aufpassen kann. Oder man nimmt sich auch einen Babysitter. Denn lange Wartezeiten mit so kleinen Kindern, die auch noch rumrennen und ihnen schnell langweilig wird können wirklich anstrengend sein.

Es ist eure Entscheidung und wie gesagt, jedes Alter hat seine Vor und Nachteile. Ich bin froh, dass es so gekommen ist und ich finde es so wirklich super!!!!

Wir haben für unsere Tochter 1,5 Jahre mit einer Hormontherapie versucht ss zu werden und bei unserem Sohn haben wir einmal nicht aufgepasst und sofort hat es eingeschlagen. Nun beim Dritten haben wir auch Probleme, jetzt habe ich gar keine Eisprung mehr seit über 8 Monaten auch die Hormontabletten helfen nichts. Wir befürchten, dass schön langsam gar nichts mehr hilft außer eine künstl. Befruchtung. Das kann bei jedem Kind komplett anders sein!!!!! Man kann plötzlich unfruchtbar werden oder es kann auch sofort klappen.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr mir helfen?

Antwort von Svenja02 am 13.03.2006, 9:11 Uhr

Hallo, Diana !

Meine beiden Mädels sind ziemlich genau 2 Jahre auseinander. Als Svenja auf die Welt kam, war mein Mann 1/2 Jahr im Auslandseinsatz. Das war anfänglich sicherlich nicht immer einfach, aber "Frau" wächst mit ihren Aufgaben und man wurschtelt sich so durch. Heute sind die beiden 3 + 5 Jahre alt und ich bin froh, das sie dicht aufeinander sind, da sie sich top verstehen. Schließe mich Johanna in Klamotten- und Eifersuchtsfragen an.
Wir werden eventuell auch bald am 3. basteln - wenn sich menne nicht wieder in der Weltgeschichte rumtreibt ;-))

Viel Glück Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.