Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess01 am 12.05.2006, 22:33 Uhr

Kinderwunschpraxis

Hallo,
hoffe ihr koennt mir vielleicht weiter helfen.Ich bin 26 Jahre und im 19 UZ und leider will es einfach nicht klappen.Wir haben schon eine Tochter und ich hatte leider eine Fehlgeburt.Bei uns hat es bissher immer lange gedauert bis ich Schwanger geworden bin.Mein Frauenarzt sagt immer zu mir wir sollen Gedult haben!Es wurde aber noch nie Blutabgenommen oder sonstiges gemacht,bis auf Ultraschall (lahme Eierstoecke).Ich versuche es gelassen zu sehen,aber so langsam faellt es mir immer schwerer!!!Jetzt entlich zu meiner frage.*g* Wart ihr schon mal in einer Kinderwunschpraxis oder was kann der Frauenarzt selber machen?Und wie laeuft es in einer KIWUpraxis ab??? Vielen Dank fuer eure Antworten.
lg Jess01

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunschpraxis

Antwort von k74 am 12.05.2006, 23:14 Uhr

Ich kann auf deine Fragen leider nicht antworten.
Aber dafür kann ich dir eine Praxis empfehlen: im Klinikum Südstadt in Rostock. Solltest du nahe deines Wohnorts kein Glück haben, melde dich dort.
LG Katy (noch im Märzforum SWN)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschpraxis

Antwort von schnuffel01 am 13.05.2006, 7:45 Uhr

Hallo,

bin seit 2 Monaten in einer KIWU-Praxis in Stuttgart in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben.

Beim Erstbesuch sollten ich und mein Mann gemeinsam kommen. Es wurde dann nochmals eine Blutuntersuchung und ein Spermiogramm gemacht. Dann hat der Doc uns die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Ich habe wohl eine Eireifungsstörung nd stimuliere nun mit Puregon.

19 ÜZ ist schon ganz schön lang, ich glaube ich hätte an deiner Stelle auch keine Geduld mehr.

Also eigentlich kann ich Dir die Behandlung einer KIWU-Praxis nur empfehlen.

Viele Grüße
Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschpraxis

Antwort von Sonja u. Julian am 13.05.2006, 8:13 Uhr

Also bei mir war es ähnlich. Mein vorheriger FA sagte mir auch immer, ich solle Geduld haben. Bin jetzt im 15 ÜZ. Hab dann den FA gewechselt. Bin jetzt bei einem FA mit Spezialgebiet KIWU. In eine KIWU-Praxis wollt ich noch nicht gehen, war mir noch zu früh. Der Arzt hat dann am 22. ZT Blut abgenommen. Er hat festgestellt, dass ich gar keinen ES hab. Ich nehme jetzt Clomi. Das läßt ein Ei heranwachsen. Am 13. ZT bekomm ich dann eine ES-auslösende Spritze. Und jetzt schauen wir mal weiter. Im ersten Zyklus hats leider nicht geklappt... Aber ich würd an Deiner stelle auf jeden Fall mal den FA wechseln und einen suchen, der sich mit KIWU auskennt. Vielleicht kann der dir schon mal weiterhelfen.

LG und viel Glück
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.