Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mieze77 am 11.01.2009, 18:48 Uhr

Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Hallo Mädels,
habe schon länger nicht mehr geschrieben, weil ich mir eine kleine Auszeit gönnen wollte.

So, war nun gestern NMT-5 und was soll ich sagen: Ich habe potitiv getestet!! Bin noch hin und hergerissen.
Habe es aber nicht ausgehalten und meiner Familie erzählt(unter Vorbehalt wg. der 12-Wochen und so)
Reaktion meiner Mutter: War das gewollt???
Bist du jetzt nur schwanger geworden weil deine Schwester jetzt auch schwanger ist?(Meine Schwester ist SS in der 16. Woche)
Schwiegereltern: Wollt ihr uns jetzt verarschen?
Ist das 3. Kind wirklich so ein Fehltritt?
Muß ich mich jetzt dafür entschuldigen das wir noch ein 3. Kind wollten??
Bin im Moment total frustriert und sauer

 
13 Antworten:

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von mamaluca am 11.01.2009, 19:00 Uhr

Hallo

Natürlich ist das dritte Kind kein Fehltritt und außerdem eure Entscheidung. Finde es echt doof, dass manche Leute so reagieren müssen.
Lass es dir nicht miesmachen und freue dich auf deinen Bauchzwerg. Ist doch total schön, dass du mit deiner Schwester zusammen ss bist. Können die beiden Kinder dann mal miteinander aufwachsen.

Kann die Reaktion deiner Eltern bzw. Schwiegereltern nicht verstehen.

Eine schöne Kugelzeit und ein gesundes Baby wünsche ich dir. Bei mir wäre es übrigends auch das 3.Kind.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von nachtcreme am 11.01.2009, 19:00 Uhr

Hi du,

ich find das einfach nur schlimm von deiner familie,
eltern wie schwieltern....

aber ich denke bei mir wirds ähnlich sein,
seine mutter hängt immernoch irgendwie an seiner exfrau,
und akzeptiert mich nach 3 jahren immernoch nich wirklich,
und hat mir nich mal zum geburtstag gratuliert,
naja und meine eltern werden nich wirklich begeistert sein wenn sie das irgendwann mal hören.

aber ich freu mich für dich !!!!!

und wenn du und dein mann euch freut,das is wichtig
und ihr habt euch das kind gewünscht und nich eure familien!!!!

ich wünsche dir eine wunderschöne schwangerschaft und ein gesundes baby in deinen armen

fühl doch gedrückt

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von erbschen am 11.01.2009, 19:03 Uhr

herzlichen glückwunsch
ich freu mich total für dich; lass dich bloß nicht von deiner familie runterziehen; ich weiß auch nicht, warum es gerade innerhalb der familie immer am schwierigsten ist, sie für die eigenen bedürfnisse und wünsche zu gewinnen
ich bin sicher dass es in deinem umfeld auch leute geben wird, die sich mit dir mitfreuen...vielleicht sind die großis knapp nach weihnachten auch nur damit überfordert, weil sie schon an die ausgaben zu den nächsten weihnachten denken...schafft ihnen keiner an
ich freu mich total für dich...wünsch mir doch selber auch ein drittes und werde meist schon für den wunsch alleine verurteilt
eine schöne kugelzeit!!!
lg erbschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von smily-tina am 11.01.2009, 19:09 Uhr

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ein 3. Kind für viele so unnormal ist! Ich habe so etwas wirklcih noch NIE gehört! klar, heute hat meine beste Freundin gerade gefragt: Ihr wollt wirklich 3-4 Kinder haben? Bekommt ihr die alle unter? Aber das war wirklcih nur eine onformative Frage und kein bisschen böse gemeint...

Außerdem ist es EUER Leben: Warum meinen andere immer, sich da so einmischen zu dürfen????

Ich finde es schön, dass ihr ein 3. Kind haben möchtet - und noch schöner ist es, dass es nun geklappt hat: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Drück dich! Und lass dir euer Glück nicht von eurer Familie versauen sondern genieße es mit deinem Partner und euren Kindern!!!!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von Anny am 11.01.2009, 19:24 Uhr

Vorsichtig sag ich mal Glückwunsch! Nicht weils das 3. ist sondern weil du vor NMT getestet hast :-/

Ich wünsche dir eine tolle schwangerschaft und ein gesundes Baby!

Mach dir über die dummen Reaktionen keinen Kopf!!! Es ist eure Entscheidung wieviele Kinder ihr wollt!!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von hippomama am 11.01.2009, 19:41 Uhr

Hallo,

ich glaube aufbauen kann man dich nur indem man sagt es haben leider schon sehr viele Frauen hier das selbe Problem beschrieben. Ich finde es ganz schreckllich diese Reaktion.!
Sind Kinder ein Fehltritt, eine dumme Entscheidung...?

Leider befürchte ich die selbe Reaktion bei unseren Family's. Wir haben bereits 2 Kinder 7 und 9 und wir üben für s Dritte. (Klappt nur leider nicht so ganz). Jedenfalls hab ich immer mal wieder bemerkungen gemacht das so Babys ja doch ganz süß sind und die Reaktion war immer nur "jetzt sind Eure so groß ihr werdet doch niocht nochmal damit anfangen. und Wohnung und Geld Thema kommt sowiso immer . Verstehen können mich nur meine Freundinnen.

Ich wünsche dir trotzdem von ganzem Herzen eine schöne SS und ein gesundes Baby. Genieße jeden Augenblick!!!


Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von danilinchen am 11.01.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

ja das ist so eine Sache mit dem 3. Kind. Wir haben es nun schon seid 3 Monaten imemr wieder geasgt, dass wir noch eine Nr. 3 wollen und es kam auch immer nur negatives, aber so können sie sich schon mal damit auseinander setzte, wenn es dann wirklich soweit ist.

Mach Dir keinen Kopf drum, jeder muß das für sich selber entscheiden.
Also ich finds gut wieder auf mehr Kinder zurück zu gehen.

LG Dani mit Jo und Luk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von bloomy am 11.01.2009, 20:40 Uhr

In der heutigen Gesellschaft ist eine Familie mit mehr als 3 Kindern ja sowieso schon asozial , eine Bekannte von mir (selber Mitte 30, keine Kinder) nannte ihre Schwester, die 3 Kinder hat, mal eine Gebärmaschine ! In der Familie finde ich sowas eh noch viel schlimmer und dass deine Mutter fragst, ob du schwanger wurdest, weil deine Schwester schwanger ist . Als wenn das ein Grund wäre...

Aber ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute für deine SS und mach dir keinen Kopf über die Reaktionen anderer Leute. Ich habe mein erstes Kind mit 21 bekommen, da hat aber auch wirklich jeder sofort ungefragt seine Meinung abgegeben (und viele natürlich hinter meinem Rücken!). Ich wurde z.T gefragt, warum ich denn nicht abgetrieben hätte (es war zwar ein Unfall, wär aber nie in Frage gekommen und sowas fragt man nicht!!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von kroetilie am 11.01.2009, 20:49 Uhr

Ich persönlich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von eurer Situation ab...ob ihr mit zwei Kindern gut klar kommt...ob ihr es finanziell und wohnungstechnisch wuppt...ob ihr euch das zutraut und ob jedes einzelne Kind genügend Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn alles stimmt...dann ist das eure Sache und ihr müsst euch wirklich keine blöden Kommentare anhören.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von knuffelbär am 11.01.2009, 21:25 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, schon bei meiner ersten SS kam von meiner Mutter wie ich es ihr erzählte nur ein "Ach du Sch..." naja ich hatte nichts anderes erwartet. Ich studiere noch und restlos alle glaubten das es ein Unfall sei, obwohl wir wie ich endlich schwanger wurde bereits fast 1 Jahr verheiratet und schon fast 6 Jahre zusammen waren. Für uns optimal, denn mein Mann wird, wenn er nun anfängt zu arbeiten leider weiß Gott nicht mehr so viel Zeit für seine Kinder haben, auch wenn er es gern hätte und ich will noch mein Staatsexamen machen und dann eh Pause bis wir mit der Planung durch sind und erst wenn unser jüngstes 3 ist ins Referendariat. Wäre also eher blöd lang zu warten, denn damit schiebt sich mein Arbeitsbeginn dann auch...

Aber stell dir vor, mich wollte dann sogar die Ärztin im Krankenhaus über Verhütung aufklären. Fragte erst sehr schnippisch ob ich wüßte, dass stillen keine Verhütung ist, ich: "ja wir werden Kondome nehmen" (ich wußte da schon, dass das nicht lang dauert, bis wir nummer 2 planen) sie:"Wissen sie denn wie man damit umgeht?" Hallo, ich bin verheiratet und 25 Jahre alt, wenn ich nicht wüßte wie man verhütet wäre ich sicher nicht so lange Kinderlos geblieben. Mein Sohn ist ein absolutes Wunschkind und Nummer 2 wird genau so erwünscht und geliebt sein, auch wenn der Papa da schon arbeitet und nicht so viel Zeit haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von alisa05 am 12.01.2009, 9:54 Uhr

1. Herzlichen Glückwunsch!!! Schöne Schwangerschaft und gesundes Baby!!!!

2. NMT-5 *********RESPEKT***********

3. ich mache es kurz, weil es ist eben schon alles gesagt/geschrieben:
freut euch und geniesst es!!!!!! egal was die anderen denken oder sagen.

LG und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von Märzmama07 am 12.01.2009, 9:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Freut euch und geniest es egal was andere sagen!

LG Julia

P.S. Wow mit welchem Test hast du denn so früh getestet?
*mal neugierig bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich mal jemand aufbauen bitte.......

Antwort von Claudie am 12.01.2009, 13:34 Uhr

Hallo Mieze, ich gratuliere dir ganz herzlich!
weiste die leute sind teilweise sowas von doof...
wenn man keine kinder hat wird man gefragt: wollt ihr denn keine kinder?
wenn man ein kind hat wird man gefragt: wann kommt das zweite?
wenn man zwei kinder hat und es kommt noch ein drittes: schauen alle doof und sagen: was noch ein drittes.

darum, man kann es keinem recht machen. auf solche äusserungen würde ich keinen wert legen und die bemerkungen wegstecken.

geniess es einfach. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.