Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 20.02.2014, 15:20 Uhr

Kann ein Arzt ........

einfach so und ohne wirkliche Diagnose clomifen verschreiben?? Kann das nicht gefährlich werden?? Weil mein Fa gemeint hat, wenn es bis Sommer nicht geklappt hat, wird er mir clomifen verschreiben, hat mich aber noch gar nicht darauf untersucht, ist eine Feststellung von ihm, dass ich eine gks habe (siehe mein letzten Beitrag).

Würde mich jetzt echt mal interessieren.


Glg

 
5 Antworten:

Re: Kann ein Arzt ........

Antwort von tamtamgo am 20.02.2014, 15:28 Uhr

Leider passiert das sehr oft!!!
Ich sollte es auch schon bekommen ohne Indikation! Habe es abgelehnt!
Es war mir echt zu gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Arzt ........

Antwort von Mümmelmäuse am 20.02.2014, 15:55 Uhr

Um Gottes willen, solche Ärzte sind mir die Liebsten! Also erst einmal sollte man einen Hormonstatus machen, Clomi kann nämlich sehr extrem auf den Zyklus wirken.
Manche Ärzte sehen Clomi als Allheilmittel, wenn eine Frau nicht schwanger wird. Aber das geht nicht so einfach. Such dir einen Arzt für eine 2. Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Arzt ........

Antwort von MamavonzweiPüppis am 20.02.2014, 16:47 Uhr

Das wollte meine FÄ auch machen , aber ich habe auf eine genaue Untersuchung und einen Hormoncheck bestanden . Bin sogar noch mal hin weil sie vergessen hatte das wichtigste untersuchen zu lassen . nachdem das Ergebnis so schlecht war habe ich Clomi jetzt im ersten Zyklus genommen und bestehe auch auf eine genaue Kontrolle . Ich bekomme das alles auch aber immer erst wenn ich ganz genau sage was ich möchte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ein Arzt ........

Antwort von tanzmit am 20.02.2014, 22:11 Uhr

So Ärzte habe ich auch gefressen... Clomifen sind entgegen aller anderslautenden Vermutungen keine Gummibärchen. Das Zeug belastet den Körper massiv, je nach Studie erhöht sogar eine Einnahme über mehr als sechs Zyklen das Krebsrisiko (war es Brustkrebs?) unverantwortungsgemäß. Davon abgesehen, könnte man sich auch (weil man es schon zu oft genommen hat oder einfach nicht mehr darauf reagiert) Chancen verbauen, dieses Medikament zu nutzen, wenn alle Checks erledigt sind.
Ohne entsprechende Untermauerung durch Hormonchecks nur mal so zu nehmen bzw zu verschreiben, ist echt...nicht verantwortungsbewusst. Dazu gehört selbstverständlich auch ein Spermiogramm!

Kann natürlich sein, dass dein Arzt dir den Druck rausnehmen möchte, frei nach: "Spätestens im Sommer habe ich da ein Wundermittel zur Hand" und hofft, dass du dich entspannst und möglicherweise leichter schwanger wirst. (wobei ich das nicht so verstanden haben will, dass du dir selbst im Weg stehst, aber ungewollt kinderlose werden ja rasch als hysterisch eingestuft)
Möglicherweise macht dein Arzt dann im Sommer den großen Rundumcheck bei dir.

Eine Gelbkörperschwäche sollte überprüft und ggf behandelt werden, durch Zuführen eines Progesterons beispielsweise. Wobei die Eizellenreifung mitüberprüft werden sollte, manchmal hängen die beiden Probleme aneinander. Eine Clomifenbehandlung muss Zyklus für Zyklus bis zu Schluss mittels Blutwerte und Ultraschall überwacht werden...

Und dann gibt es Leute, die (nennen wir mal keine Namen, sollte hier im Forum ggf noch bekannt sein) Clomifen bekommen, OBWOHL sie Eisprünge haben und dann überstimuliert sind (nicht zum ersten Mal) und bei 5 reifen Eiern auf Risiko setzen...Gerade wer Eisprünge hat, wird mit Clomifen leicht überstimuliert (auch, wenn das mit anderen Medis auch gut geht) und geht mehr Risiko ein, als er gewinnt.

Ich würde auf genauere Diagnosen drängen, bevor ich es nehme - und ich habe es drei Zyklen gehabt, bevor mein Körper zum Clomifenversager wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch

Antwort von sunshine39 am 20.02.2014, 22:31 Uhr

Allen für eure Antworten und finde es auch unverantwortlich von ihm. Naja ich glaube einfach, dass er einfach gar keine Lust hatte auf einen hormoncheck da er ja meint, was will die denn, die hat schon zwei Kinder, was will sie denn noch... So hat er mir das Gefühl zumindestens gegeben. Naja habe mich jetzt auch nach einen anderen umgeschaut und er ist auf kinderwunsch spezialisiert aber habe erst Ende März ein Termin bekommen. Hatte zwar noch einen gehabt, wo ich am Dienstag schon vorbei hätte kommen können aber er war ziehmlichweit weg.

Muss mich jetzt wohl etwas gedulden müssen.
Ich danke euch jedenfalls nochmal für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.