Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905 am 06.06.2006, 12:31 Uhr

kaiserschnitt

hi allerseits!
mal ne frage: ist hier noch jemand, der auch einen ks beim ersten kind hatte?
wieviel abstand habt ihr denn bis zur nächsten (geplanten) ss gelassen?
wie fühlt sich die narbengegend während der ES-zeit so an?
bei mir ist da schon seit ein paar tagen (bin jetzt ES+5) wie so ein leichter druck drauf (von innen) u. so ein ziehen.
kennt das jemand???
bin dankbar für jede antwort, will nicht alle 3 tage beim FA auflaufen *schäm*

 
6 Antworten:

Re: kaiserschnitt

Antwort von Mijou am 06.06.2006, 13:10 Uhr

Hallo,

habe nach dem ersten KS fünf Jahre verstreichen lassen, aber nicht wegen der Narbe. Wegen der hätte ich etwa ein bis zwei Jahre Abstand gehalten, um keinen Gebärmutterriss zu riskieren. Ich würde also verhüten, wenn die OP bei Dir noch nicht mindestens ein Jahr her ist. Ein Gebärmutterriss ist selten, WENN er aber auftritt, ist er sofort und inh. von Minuten lebensgefährlich für Dich und Dein Kind.

Ich habe inzwischen zwei KS hinter mir. Nach dem ersten Mal habe ich die Narbe absolut nie gespürt. Jetzt nach dem zweiten drückt's auch ab und zu von innen, ich habe aber noch nie darauf geachtet, ob das zyklusabhängig ist, hm. Es hat aber bestimmt nix Negatives zu bedeuten.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Sandy_74 am 06.06.2006, 14:21 Uhr

Ich hatte einen WKS und mehrere Ärzte haben mir gesagt, ich solle mindestens ein Jahr mit der nächsten SS warten, was ich auch brav gemacht habe (Tochter wird jetzt 17 Monate alt).
Vor, während oder nach dem ES habe ich in der Narbengegend überhaupt kein komisches Gefühl, also alles normal, spüre den ES auch nur selten und mit der Narbe gab's auch sonst nie Probleme.
Zweites (und letztes) Kind wird auch wieder mit WKS entbunden, habe ich mir fest vorgenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von Kruemel am 06.06.2006, 15:17 Uhr

Habe auch mein erstes Kind per KS entbunden! Wir üben jetzt schon mitlerweile ca 9 Monate und unsere Tochter ist jetzt 20 Monate ! Ich spüre meine Narbe auch öfters aber denke das das vom wetter abhängt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von laluna1981 am 06.06.2006, 21:11 Uhr

Mein Sohn(13 Monate ) musste leider nach 13 Stunden Wehen per NK geholt werden.

Ich habe eigentlich keine Probleme mit meiner Narbe. Bin gespannt wie es ist wenn wieder ein Krümelchen unterwegs ist, hoff...

LG, Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt

Antwort von ConSo am 06.06.2006, 21:14 Uhr

Hallo!
Meine Tochter war ein "Sternengucker" und hatte deshalb einen NKS. Mir wurde damals gesagt, mindestens ein halbes Jahr bis zur nächsten SS, optimal wäre aber, wenn ich ein ganzes Jahr verstreichen lassen würde. Meine Tochter ist jetzt zwei. Hatte im Okt. allerdings eine Eileiterss. Im Moment bin ich sehr am Hibbeln.
Ach ja, eine Freundin von mir hatte wegen "Help Syndrom" einen NKS, ihr zweites Kind kam 15.Mon später völlig gesund mit der Saugglocke (also normale Geburt) zur Welt.

lg Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank

Antwort von luca160905 am 06.06.2006, 22:57 Uhr

für die lieben antworten. mir haben sie auch gesagt, mind. ein halbes jahr. luca ist jetzt 8,5 monate u. wir sind am probieren. mal schauen, wie lange es dauert.
gutes nächtle u. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.