Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alesha am 21.04.2006, 21:29 Uhr

kaffee und Radler können SS verhindern???

Hallo,

meine tante meinte heut beim kaffeetrinken dass kaffee eine SS verhindern bzw einen abgang begünstigen kann ( ich trink 1 bis 2 milchkaffee schwach mit viel milch täglich) und bei allem was alkohol enthält ebenso ( ca alle 2-3 wochen mal ein Radler) Kann das mit ein grund sein dass ich nicht SS werde? Gut ich glaubs jetzt nicht wirklich aber dieses fiese stimmchen im hinterkopf....

LG

 
11 Antworten:

Re: kaffee und Radler können SS verhindern???

Antwort von Sonja u. Julian am 21.04.2006, 21:37 Uhr

Nein, lass Dich nicht verrückt machen. An dem wird es sicherlich nicht liegen. Solange du nicht literweise Kaffee und Alk in dich hinein schüttest kann es eigentlich nicht die Ursache sein.

Also ich geniesse weiterhin meine 2 Milchkaffees am Tag - muß einfach sein :-)Also Alkohol trink ich auch keinen, besonders nicht in der 2. Zyklushälfte - man weiss ja nie.

Viele Grüße und noch viel Glück

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch

Antwort von Danny mit Max am 22.04.2006, 6:22 Uhr

Guetn Morgen,
nee nee, glaub das bloß nicht *kopfschüttel*

In der SS kannst Du ruhig 1-2 Tassen Kaffe trinken. Alk weglassen, aber das ist ja eh klar.

Ich denke in der "Übungsphase" schadet ein wenig Alkohol nicht, wenn man nicht jedes WE sturzbetrunken ist ...

Als ich schwanger mit Max hatte ich so Gelüste auf Kaffee, dass ich mich echt zusammenreissen musste, die 2 Tassen nicht zu überschreiten.

LG
Dany.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Quatsch

Antwort von phifeha am 22.04.2006, 6:55 Uhr

selten so gelacht, aber net über dch sondern deine tante...so einen stuss habe ich schon lange nemmer gehört!

also ich habe drei kinder zur welt gebracht....

philipp entstand nach einer seefestparty und ich war alles andere als nüchtern( wolte ja auch net ss werden;-) ),

felix entstand bei regelmässigen kaffegenuss( eine kanne pro tag!)

hannah entstand nach einer festen schützenfestfeier....also ich war alles andere als nicht besoofen, ich weiss nämlich nch, das ich da meine depriphase hatte wegen unserem verstorbenen felix und mir da so richtig dei kante gegeben hatte und so wurde ich schwanger...

die beiden festkinder sind glücklich zufrieden und putzmunter!

also lass dich net wahnsinnig machen!!!!

schönes we....lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Quatsch

Antwort von alesha am 22.04.2006, 8:42 Uhr

Danke :-)

Eigentlich weiß ich ja dass es albern ist aber irgendwie bleibts doch hängen *gg*

Betrunken bin ich nie. War ich auch erst 3 oder 4 mal überhaupt (wenn der erste rausch mitzählt *gg*)und fands jedes mal grausig.
Und in so nem radler (das ich meistens eh nur halb schaffe oder auf 2 tage aufteile) ist ja eh nicht so viel alk drin, oder?

echt komisch für was man sich plötzlich vor sich selbst rechtfertigen muss *seufz*

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Quatsch

Antwort von *ZweimalMama* am 22.04.2006, 8:43 Uhr

Hallo!

Da muss ich phi Recht geben! Das ist totaler Quatsch!
Ich habe vor beiden SS kannenweise Kaffee getrunken, und die zweite SS entstand in einem feuchtfröhlichen Urlaub ;-)

Es werden doch auch Frauen schwanger, die betrunken waren...

LG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee und Radler können SS verhindern???

Antwort von struwelline am 22.04.2006, 10:19 Uhr

Hallo!

Schließe mich den vorigen Beiträgen an. Unser Sohn wurde am Rosenmontag nach dem Faschingsumzug gezeugt. Da waren wir alles andere als nüchtern! Auch habe ich immer meine 2-3 Tassen Kaffee getrunken.

Als ich dann ss war, habe ich nur noch eine zum Frühstück getrunken...aber nur, weil ich so hohen Blutdruck hatte und der Arzt meinte, dass es besser sei, den Kaffeegenuss zu reduzieren.

Also, lass Dich nicht verrücktmachen!

Alles Gute!
VG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaffee und Radler können SS verhindern???

Antwort von Henriette am 22.04.2006, 11:09 Uhr

Ach je, immer diese Ammenmärchen... Ich trinke äußerst gerne Latte macchiato (mit Espresso), gerne 2-3 davon am Tag und habe zwei gesunde Kinder. Als ich von den SS erfahren hatte, habe ich auf entkoffeinierten umgestellt, aber bis dahin hat das Koffein keine SS verhindert.

Alkohol schdet dem Ungeborenen natürlich, solange du aber von einer SS noch nicht weißt, gilt ohnehin das "Alles oder Nichts"-Prinzip und dabei gibt nicht der Alkohol, wenn er denn wie bei dir in verträglichen Mengen genossen wird, den Ausschlag für eine FG.

Lass dir den Kaffee und das gelegentliche Radler nicht vermiesen!

LG, Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So direkt sicher nicht, Ernährung generell kann aber tatsächlich Ursache sein!

Antwort von Hexhex am 22.04.2006, 11:24 Uhr

Hallo,

zwei Tassen Kaffee am Tag und ein paar Radler in der Woche machen sicher nix aus. Es ist aber wissenschaftlich erwiesen, dass manchmal ein Zusammenhang zwischen Unfruchtbarkeit und Ernährung/Lebensweise besteht: Bewegungsarmut und eine Ernährung reich an tierischen Fetten und toten Kohlehydraten (Weißmehl-Produkte, Süßes, Kuchen, Pizza, Pommes und Co.), die zudem arm an essentiellen Fettsäuren und Grünzeug ist, kann tatsächlich Hormonprobleme verursachen, die zur Unfruchtbarkeit führen (PCO, ausbleibender Eisprung, erhöhte männliche Hormone etc.).
Das andere Extrem, die rein vegetarische Ernährung ist auch nicht ohne: Wenn hier nicht auf ausreichende tägliche Zufuhr von essentiellen Fettsäuren, tierischem Eiweiß (Eier, Milchprodukte) geachtet wird, ist auch diese Ernährung für den Kiwu ungünstig.

Diese Infos stammen aus einem Artikel über eine wissenschaftliche Studie an der Hamburger Uni (in der Apotheken-Umschau).

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So direkt sicher nicht, Ernährung generell kann aber tatsächlich Ursache sein!

Antwort von alesha am 22.04.2006, 11:45 Uhr

ist ja nur 1/2 - 1 Radler alle paar wochen....

Ernährung... Eigentlich achte ich drauf dass wir gescheit essen. Vollkornprodukte, Milchprodukte, Viel Gemüse & etwas Obst und Fleisch

Bewegen tu ich mich nicht genug, definitiv... ich arbeite am PC

und ich trink viel zu wenig. Ich bin mit 1 liter täglich völlig überfordert. Von zu viel Wasser wird mir sehr schlecht. ich hab noch nie viel getrunken weil ich immer angst hatte auf toilette zu müssen (war mir als kind seeeehr peinlich)
Ich versuch es schon zu steigern. und damit wasser nicht so bäh schmeckt bekomm ich von meiner Mum so einen gesunden sirup wies im fitnessstudio gibt.
Säfte ect. mag ich garnicht... tee noch weniger...

ich sollte mir abgewöhnen Romane zu schreiben... *gg*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So direkt sicher nicht, Ernährung generell kann aber tatsächlich Ursache sein!

Antwort von phifeha am 22.04.2006, 12:26 Uhr

auch das ist nicht wirklich ein problem, da ich auch ein wenigtrinker bin...wenn ich auf einen liter am tag komme ist das viel..und so wurde ich trotzdem ss!

klar in der ss habe ich mich zum trinken gezwungen, aber mehr wie 1,5 bis 2 l wurden es nie!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So direkt sicher nicht, Ernährung generell kann aber tatsächlich Ursache sein!

Antwort von tamara03 am 22.04.2006, 13:19 Uhr

Hallo!

Also, dass man wegen Kaffe und Radler nicht schwanger werden kann, hab ich auch noch nie gehört! Ich habe voe meiner ersten SS auch bis zu 2 Kannen Kaffe am Tag getrunken. Und wir waren auch auf einigen Partys unterwegs, wo mal mehr und mal weniger getrunken wurde. Schwanger wurde ich trotzdem und meine Kleine ist "pumperlgsund".
Jetzt, wo wir bewusst fürs Geschwisterchen üben, fällt das mit dem Alkohol natürlich weg (abgesehen von einem Gläschen Wein oder Sekt zwischendurch), aber Kaffe trinke ich nach wie vor viel.

Liebe Grüße, tamara03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.