Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veravera2005 am 23.01.2006, 8:52 Uhr

Jetzt habe ich erst begriffen :o(

Hallo ihr Lieben,
mönsch, bin ich doof. Ich muss doch noch Röteln nachimpfen lassen und darf dann 3 Monate nicht schwanger werden (und das ist ja nur eines meiner vielen Probleme schwanger zu werden).

Nun habe ich mal "ausgerechnet", dass ich frühestens Mitte April wieder loslegen darf. Dann sind wir schon fast 1 Jahr am üben - ohne richtig zu üben... Gestern ist mir das erstmal so richtig bewusst geworden. Manchmal denke ich, es wäre besser, das Thema einfach abzuschließen. Seufz.

Sorry für das Sinnlosposting. (Da gbit es doch so eine nette Abkürzung, finde ich aber auf die Schnell nicht)

Liebe Grüße von der frustrierten

Vera

 
6 Antworten:

Re: Jetzt habe ich erst begriffen :o(

Antwort von verena017 am 23.01.2006, 9:15 Uhr

Hi!

Ich verstehe dich sooo gut!

Als wir damals an unserem 1. Kind gebastelt haben, haben wir insgesamt 19 Monate geübt, aber die meiste Zeit davon hatten wir keine reele Chance schwanger zu werden!

Bei mir wurde im Frühjahr 2003 eine Unterfunktion der SD festgestellt.
Nachdem mich mein Hausarzt fast 1/2 Jahr völlig falsch behandelt hat, bin ich auf Eigeninitiative zu einem Endokrinologen.
Bis ich dann endlich richtig eingestellt war, war es bereits Januar 2004. Und genau in dem Zyklus in dem meine Werte OPTIMAL waren, wurde ich schwanger.
Es gab noch einige andere Probleme, aber bevor die weiter untersucht wurden war ich schwanger. Es stand damals unter anderem PCO zur Debatte...

Tatsache ist: 18 von den 19 Monaten hätten wir uns sparen können!
Es bestand eigentlich keine wirkliche Chancen in dieser Zeit schwanger zu werden. Und wenn ich es doch geworden wäre, wäre das FG-Risiko sehr hoch gewesen!

Die Zeit bis April bekommst du auch noch rum und dann könnt ihr richtig loslegen!

Wir hatten damals auch nen Termin in der KiWu-Praxis (auf den wir 5 Monate wraten mussten!). Doch 2 Wochen vor dem Termin war der Test pos.
Aber denoch hat mir der Termin in der Übungszeit viel Mut gegeben. Denn ich wusste (oder hoffte), dass es dann endlich vorwärts geht.
Das untätige rumsitzen und immer nur Hoffen und nichts tun können - dass hat mich am meisten gefrustet.

Ich wünsche dir, dass die Zeit bis dahin schnell vergeht und du bald schwanger wirst!

Der Weg ist steinig, aber er lohnt sich!Ich liebe meinen Sohn und jeden Tag, wenn ich ihn ansehe wird mir klar wie sehr wir um ihn gekämpft haben udn wie hart der Kampf war!

So oft haben wir uns gefragt, ob wir je ein Baby haben werden? So oft war ich hoffnungslos? So oft habe ich meinen Körper verflucht...
Aber es hat geklappt!

Der Weg bis dahin mag schwer sein, aber er lohnt sich:
Wir werden Mütter für besondere Kinder, deswegen müssen wir auch einen besonderen Weg gehen.

Liebe Grüße
verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ePddWnb ;o)

Antwort von Mäuschen2004 am 23.01.2006, 9:26 Uhr

Ist aber trotzdem nicht die richtige Abkürzung. Also ich finde, 3 Monate sind bei Kiwu eine irre lange Zeit, aber dann könnt Ihr doch weiter machen! Ist erst mal frustrierend, ich weiß, aber so kannst Du mit gutem Gewissen in eine SS treten! Und bis dahin bleibst Du hier und hibbelst mit uns mit! Nicht traurig sein, der April ist bald da! :o)

Grüße

Melanie
www.babyglueck.de.ms

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, Vera.....

Antwort von Becky75 am 23.01.2006, 9:34 Uhr

jetzt habe ich Dich wohl angesteckt mit meinem Trübsinn, wie?

Laß den Kopf nicht hängen. Soll ich Dir was sagen? Ich habe nach der Rötelimpfung trotzdem sofort geübt. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dort war die Rede davon, dass eine Pause von einem Monat längst aufreicht.
Trotzdem wollte ich nicht pausieren. Ich dachte immer: und wenn jetzt genau gerade der richtige Moment ist?
Leider hat es ja bisher nicht geklappt. Also wäre die Pause auch umsonst gewesen.

Viel hilft Dir mein Posting auch nicht -ich wollte Dir nur erzählen wie ich es gemacht habe nach der Rötelimfpung.

LG, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, Vera.....

Antwort von mikka72 am 23.01.2006, 9:58 Uhr

Hei Vera,
bitte lass den Kopf nicht hängen, wie auch schon die anderen vor mir geschrieben haben, der April ist so schnell da und Du bist ja nicht allein, wir sind da und warten und hibbeln mit Dir!
Ich bin jetzt 5üz und diese Zeit, trotz Hoffen und bangen ist so schnell vergangen, ich fasse manchmal kaum!!!
Drück Dich fest!
Habe gestern leider nicht mehr zwecks Rö Titer fragen können, wir hatten 3 Notfälle!!!
Aber heute ist auch unsere Oä von der Kiwu wieder da!!!
Bis bald,
Mikka
PS: hab schon 2 Clomifen inne.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Vera

Antwort von spängchen am 23.01.2006, 10:17 Uhr

Ich habe immer so gedacht:

Ich WERDE wieder schwanger! Wielange es dauert, wissen wir vorher nicht, ABER ich habe schon einen großen Teil der Wartezeit hinter mich gebracht. Und die Zeit war nicht umsonst!!!

Erst erscheinen einem z.B. die Clomi-Versuche als verschenkte Zeit, im Nachhinein war es ein Schritt in die richtige Richtung und einen Versuch absolut Wert gewesen! Es geht in kleinen Schritten voran, aber es geht voran!!!!!!

Bitte gib nicht auf und lass den Kopf nicht hängen!!!!

Könnt Ihr die "Rötel-Zeit" denn nicht für weitere Vorbereitungen nutzen (Blutabnahmen oder so), damit Ihr in drei Monaten schneller ans Ziel kommt? Dann wäre die Zeit nicht ganz veschenkt! :-)

Alles Liebe!!!!!!!!!!!!!!

spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach vera!

Antwort von flips am 23.01.2006, 10:42 Uhr

Ich knuddel Dich mal! Du wirst sehen, ruckzuck ist April. Oder Du druckst Dir mal den Link aus mit dem 1 Monat und nimmst das mit zur Impfung und fragst mal nach.

Wer macht eigentlich die Impfung, der FA?

Übrigens meine Kurve hat sich endlich beruhigt und ist unten, aber wie ich mich kenne kann ich trotzdem noch ewig warten...

Lg flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.