Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1murmelchen am 27.06.2006, 9:10 Uhr

jemand kenntnisse über erbanlagen zu zwillingen?

wir wünschen uns ja nun endlich ein zweites kind aber letztens ist mir so in den kopf geschossen, was ist wenn wir nun zwillinge bekommen? ich weiß das in der zweiten generation die möglichkeit besteht, zwillinge zu bekommen. nur wer trägt die veranlagung und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? bei uns ist nämlich so: meine oma väterlicher seits hat zwillinge bekommen und die oma meines mannes mütterlicherseits auch.
oh gott, wenn ich mir vorstelle, zwillinge bekommen zu können sitzt mir doch ein kloß im hals. wie soll ich das denn schaffen mit einen kind von dann schon 3 jahren? da hab ich dann doch schon en bischen angs, noch mal ein kind anzusetzen.

danke schon im vorraus für eure antworten!
liebe grüße
sandra

 
4 Antworten:

Re: jemand kenntnisse über erbanlagen zu zwillingen?

Antwort von mini99 am 27.06.2006, 10:21 Uhr

Hallo!
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber ich denke, dass du das nicht steuern kannst. Natürlich ist es möglich, dass du auch Zwillinge bekommst, aber dann freue dich, denke dir dass ist Glück x 2.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand kenntnisse über erbanlagen zu zwillingen?

Antwort von luca160905 am 27.06.2006, 12:11 Uhr

ich habe mich da auch mal schlau gemacht (bei mir liegen mütterlicherseits auch zwillinge in der familie).
es ist wohl tatsächlich so, daß es zwillinge nicht "vererbar" sind. es ist mehr oder weniger zufall, obs welche werden oder nicht. wenn mehrere in der familie sind, gabs dort halt häufiger mal diese zufälle... klingt seltsam, ist aber so!
einzig bei künstlich eingeleiteten ss (IVF, etc.) sind mehrlingsschwangerschaften quasi vorprogrammiert, aber ansonsten entscheidet das schicksal, wie es bei dir kommen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand kenntnisse über erbanlagen zu zwillingen?

Antwort von Bluemoon19xx am 27.06.2006, 12:32 Uhr

Ich kann dir nur aus eigener ERfahrung sagen: Wir sind beide "vorbelastet" in der Familie mit Zwillingen und haben nun 2mal nur ein Kind bekommen und in unserem Freundeskreis ist eine Familie, die bekommen fast nur Zwillinge und Drillinge in alle Richtungen... Also, da war mal eine Tante von unserem Freund, die bekam nur ein Kind und es wurde gleich gefragt: "Wie nur eins?! HAt der Arzt auch richtig nachgeschaut?"

So kann es gehen.....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand kenntnisse über erbanlagen zu zwillingen?

Antwort von 1murmelchen am 27.06.2006, 12:51 Uhr

na da bin ich ja beruhigt, wenns nicht vererbt wird. in der familie wird man schon ganz wuschig gemacht, das als nächstes zwillinge auf der liste stehen. hab mir da noch nicht so wirklich gedanken gemacht, erst seit wir an einem zweiten kind basteln. aber ändern kann mans eh nicht, sollte es so sein. aber es ist doch schon beruhigender eure antworten zu lesen.

naja was kommt das kommt und wird geliebt. ob nun zwei mal oder einmal. wird aber doch anstrengender :-)

liebe grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.