Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 19.04.2008, 11:04 Uhr

@ Jana-Mama...

Hallo,

medizinisch gesehen kannst Du vielleicht bis nach dem Urlaub warten, das kann durchaus sein. Ich meinte einfach, dass man deshalb nicht wartet, weil es seelisch für die meisten Frauen sehr belastend ist, schwanger zu sein und zu wissen, dass der Embryo längst abgestorben ist. Ich persönlich wollte das nicht einen Tag länger aushalten als nötig. Ich hab' die wenigen Tage bis zum OP-Termin nur geweint - nachdem klar war, dass es nix wird. Ich war - bei aller großen Trauer - erleichtert, als es vorbei war und ich nach vorn schauen konnte, auf die nächste Schwangerschaft!

Jeder Mensch ist aber anders: Wenn Du innerlich so stabil und gelassen bist, dass Dir das Ganze (falls es überhaupt ein Wind-Ei ist) den Urlaub nicht verderben würde, kannst Du bestimmt mit Deinem Doc darüber reden, ob Du nicht noch warten kannst. Es könnte aber sein, dass er Dir davon abrät, weil natürlich theoretisch der Körper jederzeit eine Fehlgeburt einleiten kann (die 12 Wochen sind nur die maximale Zeit, die er "wartet", es kann auch viel früher passieren). Da Fehlgeburtsblutungen recht stark sein können, ist es vielleicht nicht optimal, da gerade im Urlaub zu sein. Aber das besprichst Du am besten einfach mit Deinem Arzt.

Momentan ist aber ja alles noch offen. Ich wünsch' Dir sehr, dass sich die ganze Sorge als überflüssig herausstellt und Du bald richtig erleichtert und froh sein wirst, ne?!!!

Liebe Grüße,

Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.