Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.03.2015, 12:44 Uhr

Ja, würde ich machen!

Dass der Bluttest bei Dir damals unauffällig war, bedeutet einfach gar nichts. Das war bei mir - trotz ausgeprägter Gelbkörperschwäche - auch so. Grund ist, dass man eine GKS nicht nur per einmaliger Blutabnahme feststellen kann. Man braucht dafür die Werte an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen. Dazu haben die Gyns aber keine Lust, weil sie nur ein bestimmtes Budget mit den Kassen abrechnen dürfen (weißt schon, gedeckeltes Budget). Deshalb wird an den Frauen mit Kiwu besonders gespart. Die Ärzte wollten das Budget lieber für kranke Patientinnen aufheben.

Erst in der Kiwu-Praxis sagte man uns dann, dass eine GKS nur mit einer einzigen Blutabnahme fast nie zu bestimmen ist. Die genaueren Untersuchungen dort brachten dann das richtige Ergebnis (das ich eh schon an meinen Tempi-Kurven gesehen hatte). Bin dann auch mit Clomi fast sofort ss geworden.

Von daher: Ja, ich würde sofort mit Clomi einsteigen, sonst verlierst Du nur unnötig viel Zeit. Sei ruhig energisch beim Doc, das Clomi muss man ja eh meistens selbst bezahlen, und so ein Privatrezept kostet ihn nix. Selbst wenn er es Dir damals als Kassenleistung verschrieben haben sollte - frage ihn vielleicht sogar gleich nach einem Privatrezept, das erleichtert ihm die Entscheidung... Clomi ist nicht sooo teuer (10 Stück um die 21 EUR). Ich denke nicht, dass es da ein Problem geben dürfte, zumal Clomi ja bei Dir gut funktioniert hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.