Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bloomy am 19.06.2011, 21:19 Uhr

Ist denn wirklich keine Hoffnung mehr da?

Hallo Murckelmaus!
Ich kann dich gut verstehen! Wenn man sich ein Kind wünscht und der Partner ist dagegen, kann einen das sehr unglücklich machen und im schlimmsten Fall auch einen Schatten auf die Partnerschaft werfen...
Bist du denn sicher, dass du deinen Mann nicht doch noch irgendwie überzeugen kannst? Also, ich hatte meinen Mann ÜBER NACHT von "Nein, auf keinen Fall, zwei reichen" zu "Ich hab mir das nochmal überlegt- ich glaube, drei wären doch ganz schön..."
Vielleicht kommt es auf das WIE an- also vielleicht statt "Ich will aber noch ein Baby, buhuhuuu" mal ganz subtil (so hab ich das gemacht) die Vorzüge aufzählen. Dass es doch ganz schön ist mit etwas mehr Leben in der Bude, ich selber habe auch zwei Geschwister und ich finde das toll, wenn wir alle zusammen sind, oft auch mit Partnern- da ist immer richtig was los... bei 3en ist auch, wenn sich mal 2 nicht grün sind, immer noch einer da, der vermitteln kann. Wenn mal einer auf Klassenfahrt, bei Freunden, Oma und Opa oder sonstwo ist, ist nicht der Andere immer der "Allein-Zuhausegebliebene" und auch für die Eltern ist es meist schöner, mehr Kinder zu haben, wenn die Kinder älter sind. Denn wenn die Kinder mal ausgezogen sind (wer weiß wohin, vielleicht studieren sie hunderte km weit weg oder sonstwas), kommt öfter mal jemand "nach Hause"/ zu Besuch, mit Partner/ Enkeln usw.
Und solche Argumente habe ich mir noch einige mehr zurechtgelegt und meinen Mann damit ganz subtil überzeugt.
Versuch es doch mal, vielleicht hast du ja doch noch Erfolg damit...

LG, Bloomy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.